Beiträge von Viking

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Schöne Strände gibt's in der Karibik - oder auf Mallorca, in Florida höchstens an der Golfküste ein paar. an der Atlantikküste sieht alles gleich aus - breiter Strand, hohe Häuser ....


    Sorry, aber das ist kompletter BS :stop:


    Florida hat gut 1.300km Strände, von denen ein nicht unbeträchtlicher Teil wunderschön ist, selbst an der Atlantikküste gibt es schöne, weniger dicht bebaute Abschnitte - und am Golf gibt's noch viel mehr davon.
    Malle mit Florida in einem Atem zu nennen, kann man auch nicht unbedingt eine qualifizierte Aussage nennen :99:


    Zum Flugpreis von €526 pro Nase gibt's nur einen Kommentar: ZUSCHLAGEN!!
    Ihr solltet auf jeden Fall mindestens einen Tag vor der Cruise anreisen, alles andere ist zu riskant, wenn Ihr das getrennt voneinander bucht. Hat der Flug signifikante Verspätung und Ihr verpaßt das Schiff, habt Ihr nämlich Pech gehabt. Wir sind bei unseren fünf Cruises von Florida aus immer mindestens eine Woche vorher angereist und haben erst Mal etwas Zeit an den Stränden oder in den Themeparks verbracht bevor es auf's Schiff ging und sind damit immer gut gefahren.

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo


    Das lokale Geschäft hier im Ort wollte für einen Fernseher 1799 € - und waren ganz stolz darauf dass der 400 € runtergesetzt war. Das identische Modell gab's im Mediamarkt für 999 €......


    Siehste, bei mir war's umgekehrt: Die HiFi-Profis wollten €2.499 für unsere Glotze - und MediaMarkt 3.499.
    Allerdings bin ich bereit, bei meinem Händler bis 10% über MediaMarkt & Co zu zahlen, da die halt auch einen hervorragenden Service bieten - und vor allen Dingen auch ihr Personal ordentlich bezahlen, statt die Kohle irgendwelchen Promis für hirnlose Werbung in den Rachen zu stopfen.

    Da sieht man halt mal wieder den Unterschied zwischen billig und preiswert. Wir kaufen unsere Unterhaltungselektronik eigentlich nur bei lokalen Geschäften, wie z.B. den HiFi-Profis hier in Frankfurt.

    Selbst wenn 'Made in USA' drauf steht, heißt das oft auch nur, daß zumindest ein Arbeitsschritt in den USA durchgeführt wurde :rolleyes:


    Neulich gab's mal 'ne Fernsehsendung in den USA, in deren Verlauf aus dem Haus einer Familie alles, das nicht 'Made in USA' war, entfernt wurde. Die hatten am Ende noch eine Lampe und ein kleines Tischlein :totlach:


    Wenn man sich die Qualität amerikanischer Produkte anschaut, wundert das allerdings keinen mehr. Wir waren gerade im Corvette-Museum, in dessen Eingangshalle nagelneue Vettes zur Auslieferung bereit standen. Wenn man sich da mal die Spaltmaße und die Verarbeitung angeschaut hat, konnte man zwar Fortschritte gegenüber früher feststellen, aber trotzdem waren die noch weit von z.B. einem VW entfernt - von Porsche oder Audi will ich gar nicht erst anfangen :99:

    John Smith started the day early having set his alarmclock (MADE IN JAPAN )
    for 6 am ..


    While his coffeepot (MADE IN CHINA) was perking, he shaved with his electric razor (MADE IN HONG KONG) He put on a dress shirt (MADE IN SRI LANKA), designer jeans (MADE IN SINGAPORE) and tennis shoes (MADE IN KOREA)


    After cooking his breakfast in his new electric skillet (MADE IN INDIA)
    he sat down with his calculator (MADE IN MEXICO) to see how much he could spend today. After setting his watch (MADE IN TAIWAN ) to the radio (MADE IN INDIA ) he got in his car (MADE IN GERMANY )
    filled it with GAS (from Saudi Arabia ) and continued his search for a good paying AMERICAN JOB.


    At the end of yet another discouraging and fruitless day checking his Computer
    ( made in MALAYSIA ), John decided to relax for a while.
    He put on his sandals (MADE IN BRAZIL ), poured himself a glass of wine
    (MADE IN FRANCE ) and turned on his TV (MADE IN INDONESIA ), and then wondered why he can't find a good paying job in AMERICA


    AND NOW HE'S HOPING HE CAN GET HELP FROM A PRESIDENT
    MADE IN KENYA



    :totlach:

    Zitat

    Original von HOH


    Hm, das geht mir ja voll auf den S*ck ... öhm ... Keks :evil: Wohin mit der Karre wenn ich schon Mittags da sein will? :?(:


    Willkommen in der Großstadtwelt :zwinker:
    Ich zahl' 100 Euronen im Monat um unter unserem Haus zu parken.
    Wie schon gesagt: In der Peripherie parken und dann mit den öffentlichen reinkommen.
    Wir machen im Dezember fünf Tage Sightseeing in Hamburg. Da fliegen wir wir hoch und werden dann mit der Hamburg Card und zu Fuß die Stadt erkunden.


    Wenn Du über die A5 reinkommst, fahr' am Bad Homburger Kreuz auf die A661, dort die Abfahrt Preungesheim/Eckenheim runter und dann einfach immer geradeaus nach Frankfurt rein. Auf der EckenheimerLandstrasse Höhe Hauptfriedhof findet man eigentlich immer was. Dort dann in die U5, die Dich direkt in die City bringt. Abends nach den Meatpackers bist Du in drei Minuten an der Station und in knapp zehn Minuten wieder bei Deinem Auto - und weitere drei Minuten später schon wieder auf der Autobahn.

    Weiter vorne im Thread wurde 18/1830h bei den Meatpackers genannt.
    Das Filmmuseum ist zu Fuß fünf bis zehn Minuten entfernt. Man könnte sich ja so gegen 1500h im Museum treffen und dann gegen Sechs gemütlich über die Untermainbrücke zum Restaurant gehen.


    Alternativ würde ich mich als Eingeborener auch bereit erklären, bei gutem Wetter eine Stadtführung durchzuführen: Dom, Römer, Alte Oper, Museumsufer, Zeil, Stadtblick aus großer Höhe wahlweise von der Aussichtsplattform über der Zeil Galerie (kostenlos) oder vom Dom (€1,50 & über 300 Treppenstufen auf ca. 80m Höhe) oder Main Tower (€5 mit dem Express-Lift auf 200m Höhe).

    Na logo - da gibt es schon das eine oder andere Parkhaus. Außerhalb von Parkhäusern kannst Du's knicken. Die Innenstadt innerhalb des Anlagenrings und Sachsenhausen sind weitestgehend dem Anwohnerparken gewidmet.
    Ich würde Dir das Parken in der Peripherie empfehlen und dann die Weiterfahrt mit dem ÖPNV.
    Wenn Du mir sagst, von wo Du nach FFM reinkommst, kann ich Dir diesbezüglich den einen oder anderen Tipp geben.


    Hast Du eigentlich mittlerweile das T-Shirt bekommen?

    Zitat

    Original von qwertz0211


    denn nur mit jailbreak ist ein iPhone ein richtigen iPhone :-)


    Spiel' doch lieber mal einen Spellchecker auf :99:


    Ich habe gestern das IOS5 auf mein iPad und mein Iphone4 aufgespielt. Hat alles bestens geklappt, allerdings hat's beim iPad ewig gedauert, vier Stunden insgesamt. Beim 4er hat's keine Stunde gebraucht. Alles läuft stabil und sauber.


    Ich hab' vor 'nem halben Jahr schon ein iPhone4 32GB von Vodaphone mit Datenflatrate, 60 Minuten Gesprächsguthaben rund um die Uhr, Wochenendflat und zwei Wochen Surfen in der EU für €79 einmalig und €25/Monat für zwei Jahre bekommen.

    Ich habe das Problem ganz einfach gelöst:
    Ich habe zwei verschiedene Halterungen, eine für die Windschutzscheibe und eine für die Lüftungsgitter. Gerade bei Fahrzeugen mit einem sehr tiefen Armaturenbrett (z.B. Beetle, Vans oder Coupes mit sehr starke geneigten Scheiben) finde ich die Anbringung am Lüftungsgitter sehr praktisch, da man sonst an das Gerät kaum rankommt. Mein TomTom hat zwar auch 'ne Bluetooth-FB, aber ich arbeite eigentlich lieber mit dem Touchscreen. Und man umgeht so das Verbot von Scheibenhalterungen. Außerdem ist die Halterung von Außen praktisch unsichtbar, lockt also nicht so leicht einen Dieb an, der durch den Saugnapf an der Scheibe vielelicht schlußfolgert, da im Handschuhfach ein Navi auf ihn wartet.


    Dieses Jahr im Ford Escape (Midsize SUV) hatten wir's aber an der Scheibe, da das hier besser paßte.
    Vor drei Jahren waren wir in Kalifornien mit einem Pontiac G6 Convertible unterwegs und hatten das Gerät wegen des Verbots an den Gittern befestigt. 2009 im Chrysler Sebring und 2010 im Town&Country und im Mustang Convertible hatten wir's auch am Gitter.
    Wir haben in CA aber auch viele Autos mit Scheibenhalterungen gesehen. Das Verbot scheint also kaum jemanden zu interessieren.

    Walmart, Toys'R'Us, etc haben so etwas normalerweise nicht - die haben nur Zeug, das in großen Mengen abgesetzt wird. Da hilft nur die Suche nach einem netten Mom & Pop Toystore oder ein gut sortiertes Geschäft wie F.A.O. Schwartz. Auch in der einen oder anderen Mall habe ich schon spezialisierte Model Car Stores gefunden. Mit Schnäppchen ist da allerdings nicht unbedingt zu rechnen.

    Der Sohn unsere Freunde in PCB ist schon bei den Marines angenommen worden. Der macht jetzt nur noch die High School fertig und nächstes Jahr rückt der dann ein. Er will zu den Seals - so wie der drauf ist, schafft der das auch. Wir kennen den, seit er sieben ist und schon damals wollte der dahin. Nächste Woche wird er 18. Seine Mutter hofft jetzt nur, die Amis aus Afghanistan und dem Irak draußen sind, bevor George mit seinem Training fertig ist. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, da er nach der Grundausbildung dann noch auf's College geht und dann in die OCS. Das sollte alles zusammen fünf Jahre dauern.


    Ach ja, unser Dr Pepper ist auch die Diet-Variante. De Zuckerbrühe muß nicht unbedingt sein :zwinker:


    So, und jetzt der letzte Rest des Reisebrichts, die Bilder gibt es dann wie schon gesagt in den nächsten Wochen.



    08.10.11
    Heute mal zum Abschluß des Urlaubs etwas länger geschlafen, bis ca. 0730h. Beim Aufwachen lag die Rechnung schon unter der Tür. Nach dem Frühstück haben wir dann die letzten Reste eingepackt und uns danach an den Pool gesetzt und noch mal die Sonne genossen.


    Kurz vor Eins sind wir dann zum Airport aufgebrochen. Auch am Samstag herrschte auf der I85 recht reger Verkehr, im Bereich der Georgia Tech staute es auf der rechten Spur sogar, weil da heute wohl ein Footballspiel stattfand und trotz MARTA-Anschlusses natürlich jeder mit dem Auto hinfährt.


    Gegen 1330h kamen wir dann im Rental Car Center an und gaben unseren treuen Begleiter wieder in die Hände von Dollar zurück. Wir haben insgesamt 3340km mit dem Ford Escape zurückgelegt und dabei im Schnitt 8,86l/100km verbraucht. Der Wagen war zwar recht einfach ausgestattet, hatte aber eigentlich alles notwendige an Bord. Das einzige, was wir wirklich vermißt haben, war eine Klimaautomatik. Die einfache a/c des Escape verlangte ständiges Nachregulieren, die Kühlleistung war stark geschwindigkeits/drehzahlabhängig und eine zugfreie Belüftung war kaum möglich. Vielleicht sind wir von der perfekt arbeitenden Automatik mit Sonnenstandssensor und anderen Gizmos in unserem deutschen Auto auch einfach zu verwöhnt.


    Nach einer kurzen Fahrt mit dem Peoplemover zum Terminal trafen wir als erste Gäste am um 1345h Lufthansa-Schalter ein. Da der Check-in erst um 1430h begann, blieb meine Frau erst mal mit dem Gepäck dort und ich machte mich auf die Suche nach einem Postamt - das es am verkehrsreichsten Flughafen der Welt aber leider nicht mehr gibt. Nach kurzer Recherche fand ich aber einen Shop der Briefmarken verkauft und kurz darauf auch einen Briefkasten. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis wir die Sales Tax aus Louisiana zurückbekommen - bzw. ob da überhaupt was kommt.


    Gegen 1445h hatten wir dann unsere selbstgedruckten Bordkarten gegen neue getauscht - wir hatten es nämlich wieder geschafft, uns Plätze am Bulkhead zu schnappen. Dann durften wir noch $50 für den zusätzlichen Koffer latzen. Die DLH-Tante wollte zwar $70, aber auf meinen Hinweis, daß wir vor dem 01.06.11 gebucht hätten, sagte sie 'Oh, you know the rules by heart, Sir.' Unsere drei Taschen und Koffer wogen übrigens 23,2kg, 23,2kg und 23.0kg - das nenne ich perfektes Packen. Wir konnten also alle unser Getränkedosen drin lassen.


    Dann hüpften wir in den Zug zu unserem Terminal E, stiegen aber bei B schon aus, da wir bei Sbarro Pizza futtern wollten und das vorher schon abgecheckt hatten. Ach ja, Zeitschriften kauften wir auch noch, eine bekamen wir sogar kostenlos, weil ich letztes Jahr in Tampa beim Kauf von Magazinen eine Bonuskarte bekommen hatte, die auch in ATL galt. Beim Kauf von sechs Magazinen bekommt man das siebte frei.


    Gegen 1630h trudelten wir dann am Gate ein, wir hatten uns entschieden, die ganze Strecke zu laufen, da wir noch lange genug sitzen würden, und machten es uns gemütlich. Hier gab es eine Neuerung: Die Hansa hat hier Blöcke vor dem Schalter eingerichtet, in denen man sich beim Boarden nach Sitzreihen schon einsortiert. Dann wird ganz einfach von hinten nach vorne geboarded. Das ging dann auch sehr pünktlich um 1725h los und um 1750h wurde 'Boarding completed' gemeldet.
    Push-Back erfolgte pünktlich um 1805h, aber wir sind dann noch gut 25 Minuten gerollt, bzw. mußten auf die Take-Off Clearance warten.


    Unsere Bulkhead-Sitze waren sogar noch besser als auf dem Hinflug, da wir zu zweit in dem Dreier in der Mitte saßen. Zwischen den beiden rechten Sitzen ließ sich sogar die Armlehne hochklappen, da war das richtig gemütlich. Der Flieger war nicht so rappelvoll wie auf dem Hinweg und alle Infants saß ca. 20 Reihen hinter uns. Das Essen haben wir uns wie immer geschenkt und stattdessen den Großteil des Fluges gedöst, bzw. ich habe mir Bad Teacher mit Cameron Diaz angeschaut - ganz witzig.


    Die Crew war wie immer bei DLH supernett und sehr aufmerksam und das Fluggerät top in Schuß. Da merkt man schon, warum das hier ein paar Euronen mehr kostet als bei USAir. Ich hatte zwischendurch immer wieder mal über Airshow nach unserer Speed geschaut und dabei gesehen, daß wir wohl keinen besonders guten Jetstream erwischt hatten. Wir hätten es gerade so zur geplanten Ankunftszeit von 0915 schaffen können, aber dann war Nebel in FRA und wir mußten im Westen für zehn Minuten ins Holding. Danach noch ein Mal komplett ums Rhein-Main-Gebiet geflogen, da die normale Betriebsrichtung 25 in Aktion war und auf der 25C gelandet, was man an der Welle im Boden kurz nach der Touchdownzone sofort merkte - jetzt war auch der letzte im Flieger wach und es war mittlerweile schon 0935h.


    Dummerweise bekamen wir dann eine Parkposition ganz im Westen in der Nähe des Cargo Apron zugewiesen, was noch einen zehnminütigen Bustransfer nach sich zog. Dafür schien die Sonne bei 5 Grad Celsius. Da wir ja ganz vorne am Bulkhead zu den zwei Reihen Business vor der Tür sassen, kamen wir mit als erste aus dem Flieger. Die Grenzkontrolle dauerte keine 30 Sekunden und schon ging es zum Baggage Claim. Da durften wir dann noch ein Mal 30 Minuten auf unser Gepäck warten. Außer uns standen da höchstens 30 Leute, da die meisten anderen Paxe wohl Anschlußflüge hatten.


    Auch das ging irgendwann vorbei und dann ging's nur noch zum Airport Supermarkt, um unseren Kühlschrank zumindest für ein leckeres deutsches Frühstück zu befüllen. Draußen hieß es dann erst mal ein Taxi zu finden, das unser nicht unbeträchtliches Gepäck schlucken konnte. 100m weiter stand dann eine B-Klasse, die nach Umklappen einer Rückbankhälfte dazu in der Lage war. Heute wählten wir mal den Weg durch die Stadt statt über die Autobahn, um mal zu schauen, was das ausmacht. Ergebnis: Zeitlich das gleiche, aber deutlich billiger und zudem muß der Taxifahrer vorm Haus nicht verboten wenden. Unser Taxifahrer sprach sogar ein bißchen Deutsch, was in Frankfurt etwa so selten ist, wie ein englischsprachiger Cabbie in NYC. :zwinker:


    Um 11h waren wir dann endlich zu Hause. Die vor dem Urlaub per Aufkleber auf dem Briefkasten angebrachte Androhung von Ordnungsgeld beim Einwerfen von kostenlosen Werbezeitungen hatte im Gegensatz zum einfachen Schild 'Keine Werbung' endlich Wirkung gezeigt. In den drei Wochen unseres Urlaubs hatte nur ein Pizza Flyer den Weg in unseren Briefkasten gefunden. Die schönste Post: Ein Gesundheitsbonus in Höhe von €477 von meiner PKV - da hätten wir ja doch noch mehr einkaufen können. :D

    Dann mal viel Spaß und einen guten Flug - da können wir in der Luft ja fast abklatschen,da wir uns in knapp sieben Stunden in Richtung Heimat in die Lüfte schwingen.
    Nimm Dir warme Klamotten mit: In den Bergen ist schon der erste Schnee gefallen :zwinker:


    Aber in D ist's ja wohl auch nicht besser. Ich werd' am Montag gleich mal einen Termin für's Umstecken der Räder mit meinem Reifenfuzzi vereinbaren.

    Da ich auf der N-TV Seite nicht darüber gesehen habe, gehe ich mal davon aus, daß die gegenwärtigen Geschehnisse in D noch nicht als newsworthy angesehen werden.


    Hier drüben ging es letzte Woche erst rund, weil der Kandidat Perry und seine Familie seit Jahrzehnten eine Jagdhütte auf einem Gelände besitzen, das früher mal 'Niggerhead' hieß. Dieser Name steht auf einem Felsen am Zugang des Geländes, wurde aber schon von Perry's Vater in den frühen 80ern übermalt. Bei allen Diskussionen darüber im Fernsehen wurde das dann immer ausgepiepst oder stummgeschaltet - selbst Whoopie Goldberg. Nur ein afroamerikanischer Abgeordneter wagte es, das Unwort im Kongress auszusprechen und die Sender übertrugen das dann auch.


    Jetzt kommt die nächste Runde: Ein führender Baptistenprediger hat jetzt den Kandidaten Romney als nicht wählbar bezeichnet, weil er Mormone ist und dies ja nur ein Kult sei und keine Religion. Das kommt mir doch vor als wenn hier ein Esel den anderen Langohr nennt :totlach:
    Trotz der Lächerlichkeit des ganzen ist das jetzt seit gestern hier DAS beherrschende Thema auf CNN, Fox, usw.
    Demnächst fangen sie in Salem wohl wieder mit den Hexenverbrennungen an. :99:


    Das einzig Gute daran: Die Republikaner machen sich mit ihrem Verhalten alle gegenseitig und selbst so lächerlich, daß Obama vielleicht doch noch die zusätzlichen vier Jahre bekommt, um den Saftladen hier drüben wieder auf Vordermann zu bringen.


    In Anbetracht des ständig wachsenden Einflusses komplett durchgeknallter christlicher Eiferer befürchte ich allerdings eher, daß die Ihr schönes Land über kurz oder lang doch komplett ruinieren X(

    1. Es gibt -wie von Kalle geposted- ein Kompabilitäts-Patch.
    2. Mit den neuen Office-Versionen kann man seine Files auch in den alten Formaten abspeichern.

    Danke, Leute :peace1:


    Wir haben heute Morgen nach einem Late Check-out gefragt und dürfen jetzt bis 1300h bleiben. Es ist alles gepackt, jedes Gepäckstück wurde mit Dr Pepper-Dosen auf exakt 50lbs/23kg gebracht und jetzt setzen wir uns noch ein bißchen an den Pool.


    matsche:
    Als Innenstadtbewohner (Frankfurter Westend) sind wir hohe Parkgebühren gewohnt. Wir zahlen für unseren Parkplatz €100 im Monat - und das ist in unserer Gegend noch relativ günstig. Ich kenne Leute, die €200 und mehr zahlen. Deswegen hatten uns die günstigen Gebühren on Atlanta doch sehr überrascht.