Beiträge von B.A.

    Viel Spaß in Florida. :8):


    Und auf dem Weg nach Duck Key auf Key Largo das kleine Restaurant Mrs. Mac´s Kitchen :trinker:besuchen. Gut, nett und günstig. In der Nähe von MM 100 (99,4???). Angeblich gibt´s hier den besten Key Lime Pie.

    15.10.11


    16:00 ARD 24 Stunden Los Angeles



    16.10.11


    17:00 Eins PLUS Mit dem Zug quer durch Kanada
    17:45 Eins PLUS Labrador - Kanadas vergessene Wildnis
    18:30 Eins PLUS Kanadas wilder Osten - Nova Scotia

    Dann müssen die halt eben auch Open Office installieren....


    Spaß bei Seite.


    Ich habe das so verstanden, dass Usabima Ihre Dateien lesen wollte. Und das würde mit den Open Office funktionieren. Dann als pdf gedruckt und gespeichert und jeder kann Sie lesen...


    Bin halt reiner Anwender und wollte nur helfen, da Usabima seit 6,5 h auf ´ne Antwort wartete.

    Vorab, bin kein Computer-Fachmann.
    Deshalb würd ich mal an der Hotel- oder Motelrezeption nachfragen mit welchem Word die arbeiten und ob sie Dir das dann als pdf ausdrucken können.
    Das gleiche kann man auch im Internet-Cafe versuchen.
    Oder Du lädst Dir Open Office (gibt´s bei Computerbild oder CHIP umsonst) auf Deinen Rechner. Dieses Programm ist ähnlich wie MS Office und in eine Richtung kompatibel. Open Office liest Word- und Excel-Dateien. Allerdings liest MS Office keine Dateien von Open Office. Jedenfalls hat´s bei mir so funktioniert.


    Viel Erfolg

    Tolle Fotos, toller Bericht :brav:


    Mir geht´s da wie Kerstin. War 1987 mit meinem Bruder da und schon damals total begeistert. Dann kam der Balkan-Krieg und im Fernsehen kam ein Bericht über die Panzerstellungen in Plitvice. Damals dah ich mit Schrecken, wie Panzer einfach durch dieses Paradies fuhren. 2007 waren wir in Kroatien segeln und auf der Rückfahrt gab´s einen Zwischenstopp an den Seen inkl. Übernachtung. Eigentlich sind wir nicht großen Wanderer aber hier waren wir von morgens 9 bis abends um 8 per pedes unterwegs. Das Hotel lag damals in Irinovac und war ein beliebter Trucker-Treff. Entsprechend günstig, groß und lecker war das Essen. Kroatien hat jedenfalls sehr viel zu bieten.

    Tolle Fotos. Die Bilder der Burg Pyrmont wecken Erinnerungen. In der Gastronomie der Burg haben wir vor 10 Jahren geheiratet (bin 5 km von der Burg aufgewachsen) und allen Gästen den Eintritt zur Burg geschenkt. Auf der Burg selbst haben wir dann unsere Hochzeitfotos gemacht. Unterhalb der Burg ist noch ein schöner See mit Wasserfall und einer Gaststätte (Pyrmonter Mühle). Auf der Terrasse dort sitzt man wunderschön.

    Danke für die schönen Bilder. Den Burr Trail haben wir damals bis zum Ende der asphaltierten Straße gefahren. Die Kombi mit der Notom Road steht ab sofort auf dem Plan für die nächste Reise.

    Als wir die Fälle 1999 suchten, wussten wir recht wenig davon. Damals war das Internet bei uns noch nicht so präsent wie heute. Mit einem 56k-Modem hat man halt beschränkte Möglichkeiten. Und was war "Gugel Earth?"?? Wir hatten in irgendeinem Magazin über diese Fälle gelesen und nur ´ne grobe Anfahrtsbeschreibung. Heute liest man sich das im Forum durch, schaut auf die Earth, zoomt ran, druckt sich das aus und weiß wie man fahren muss.

    Diese :motz:-wasserfälle.


    Die haben uns 1999 einen halben Tag gekostet. Und was haben wir gesehen?


    Nix!!


    Wir haben sie nämlich nicht gefunden.
    Vielleicht probieren wir´s im nächsten Jahr nochmal.


    Und bei einer Übernachtung in Flagstaff immer dran denken: Die Züge geben auch nachts Signal.


    Sedona ist wundervoll.

    Die Frage wollte ich auch gerade stellen.
    Elumbus bietet für uns auch den billigsten Flug an. Expedia ist 50 € teurer, ebooker 100€ und die Delta gar 600€


    Gibt´s da irgendwelche Erfahrungen mit diesem Veranstalter?

    Hallo Canyonklops,


    bin erst jetzt auf den Bericht gestoßen und kann kaum noch sprechen.
    Das Atmen fällt mir schwer.


    Einfach nur klasse. Tolle Fotos, toller Bericht, tolle Route, toll etc.:bravo:


    Ein echtes Sahnehäubchen. :freu:


    Habe jetzt drei Stunden davor gesessen und werden mir das Ganzen jetzt nochmal reinziehen. :cheesy:

    Meine Top10 lauten:


    1 - Monument Valley
    2 - Grand Canyon
    3 - San Francisco
    4 - Bryce Canyon
    5 - Canyonlands
    6 - Arches
    7 - Zion
    8 - Key West
    9 - Yosemite
    10 - Las Vegas

    Wir waren bis jetzt zweimal in Florida. Mir hat´s sehr gut auf Treasure Island (bei St. Petersburg) gefallen. Und zu Key West kann ich mich auch nur den Vorrednern anschließen: in jedemfall vorbuchen und zwar auf Key West. Dann schön zu Fuß durch die Stadt, abends zum Sundowner am Mallory Square und dann zum Abschluss des Tages zu Sloppy Joes (Fritten mit Hackfleischsoße und Käse überbacken, sabber). Wir übernachteten 2009 im Chelsea House. Nicht ganz billig aber traumhaft. Die anderen Motels hatten wir nicht vorgebucht, doch, 1. Nacht in Miami. 2001 waren wir in Everglade City. Dort haben wir eine dreiteilige Tour durch die Everglades mitgemacht. Fanden wir recht nett. Zu Orlando: Man kann da sehr günstig übernachten. Aber wer keinen Park besichtigt brauch auch Orlando nicht zu besuchen.
    Kommt halt drauf an, was man will. Ruhe oder action.


    Wir wollen im Mai von Düsseldorf nach Phoenix fliegen und 14 Tage später von Phoenix nach Miami mit einer Woche Aufenthalt in Florida. Dann geht´s vo Miami wieder nach Düsseldorf zurück.
    Wenn wir z.B. mit Delta fliegen (vorausgesetzt im Paket gebucht) haben wir auf dem Hinflug einen Stop in Atlanta, auf dem Flug von PHX nach MIA ebenfalls Stop in Atlanta, und auf dem Heimflug Stop in Paris.


    Fragen: Der Flug ATL - PHX gehört doch zum Hinflug?
    Gehört der Inlandsflug (PHX-MIA) bereits zum Rückflug?
    Oder muss man für ATL-PHX, PHX-ATL, ATL-MIA Inlandsfluggebühren für´s Gepäck löhnen?