Beiträge von Susibee

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand eine genaue Wegbeschreibung geben, wie man zu dem Punkt wandern kann, von dem man die Pectols Pyramid mit den Moqui Marbels im Vordergrund sehen kann? Ich bin schon ganz verwirrt, weil ich dachte, daß dieser Ausblick auf dem Wanderweg zur Hickman Bridge zu erwarten ist, aber nun habe ich festgestellt, daß die Pectols Pyramid auf der anderen Seite der #24 liegt.
    Im voraus besten Dank für Eure Hilfe!!!! :?(:

    Danke für die tollen Bilder. Da werden wir im September vorbeifahren auf unserem Weg von Seligman nach Sedona. Weiß jemand, wrum man da nicht Baden darf? Ich würde am liebsten gleich reinspringen, so einladend wie das aussieht! :nicken:

    Wir haben schon im März 2 Nächte in der Lodge reserviert und zwar auch für Mitte September - vielleicht treffen wir uns ja sogar?!
    Das war auch nur dieses Jahr so kurzfristig möglich, da Supai letztes Jahr diese riesige Springflut hatte und der Canyon bis Anfang Mai geschlossen war. Ansonsten muß man Zimmer in der Lodge teilweise schon ein Jahr vorher reservieren. Campingplätze sind einfacher zu bekommen, aber wir möchten nicht so viel Gepäck runter und wieder hochschleppen.
    Vielen Dank für den Tip mit dem Parkplatz, aber ich denke wir werden früh aufbrechen, da man ja jede Minute dort genießen muß.
    Wir waren in 2007 schon einmal mit dem Hubschrauber als Tagesausflug unten, weil man damals keine Zimmer mehr bekommen konnte und hatten leider nur 5 Stunden Zeit. Damals hätten wir uns gewünscht, viel mehr Zeit zu haben, denn es ist einfach traumhaft dort - unbeschreiblich. Man erwartet so eine güne Oase nicht im Grand Canyon.


    Viel Spaß in Supai

    Es ist ja nicht nur die Wave, die man im CBN sehen kann. Bei unserem ersten Besuch haben wir uns auch ausschließlich dort und in der näheren Umgebung aufgehalten. Da wir damals noch kein GPS hatten, hatten wir Angst vor dem Rückweg und haben uns dann auch ziemlich blöd verlaufen - und das bei der Hitze.
    Beim 2. Mal hatten wir GPS und dann waren wir auch an der Second Wave und an dem "großen Hamburger", den fand ich einfach nur genial. Das Bild hängt seitdem in meiner Küche.


    Außerdem hatten wir bei unserem zweiten Besuch ein unglaubliches Erlebnis, über das wir heute noch lachen:


    Als wir am Wash ankamen (mit einem normalen Straßenauto) war dieser voller Schlamm. Wir standen erstmal da und überlegten, was wir tun sollten. Da kam ein Jeep und ein Straßenauto. Der Jeep fuhr ohne Probleme durch. Mit den Insassen des Straßenautos kamen wir ins Gespräch. Sie sagten, sie würden es jetzt probieren, durchzufahren und wenn es klappen würde, könnten wir es ja auch machen. Eine gute Aussage der Jungs war noch: You have a rental car? That's not bad - you can destroy it! (Wundert's einen, daß die Mietwagenfirmen so kleinlich sind?).
    Also gesagt getan, sie fuhren mit Karacho duch und wir dann hinterher (mittlerweile war nur noch halb so viel Matsch im Wash). Am Parkplatz kamen wir wieder ins Gespräch und sie erzählten uns, daß sie ein Filmteam seien, daß eine Sehenswürdigkeit in diesem Gebiet suchen und filmen soll. Aber sie hatten keinen Plan, was es sei und vor allen Dingen wo es sei. Wir boten ihnen an, mit uns zu wandern, weil das nach unserer Meinung eigentlich nur die Wave sein konnte. Es war eine lustige Wanderung, wie Ihr Euch vorstellen könnt.


    An der Wave angekommen, bauten sie Ihre HD-Kameras auf und filmten die Wave. Dann fragten Sie uns, ob wir mal so duchwandern würden, während sie filmten. Wir taten ihnen den Gefallen.
    Dann kam der absolute Oberhammer: Nachdem sie fertig waren, ließen Sie uns einen Schrieb unterschreiben, daß sie das Material verwenden dürfen, auf dem wir zu sehen waren und drückten uns 200 Dollar in die Hand, danach verschwanden sie. Mein Mann und ich wollten das Geld gar nicht, weil das so ein lustiger Morgen war und wir uns ohne sie wahrscheinlich gar nicht durch den Wash getraut hätten, aber sie ließen nicht locker und wir mußten das Geld annehmen.


    Ich kann Euch sagen, die CBN sind für uns ein magischer Ort. Manchmal geht man mit weniger Geld hinein, als man herauskommt :zwinker:


    Einen schönen Tag Euch allen
    Susibee

    Danke, jetzt hab ich's geschnallt, bin leider in Foren nicht so bewandert :?(:


    War leider zu spät, hätte ich schon am 15. versuchen müssen. Hab sowieso ein schlechtes Gewissen denen gegenüber, die die Wave noch nie gesehen haben. Als wir das erste mal an der Walk-in- Verlosung teilgenommen haben, wären wir wahrscheinlich auch sauer gewesen, wenn jemand, der schon 2mal da war die kostbaren Permits bekommen hätte. Aber die Wave und das ganze Gebiet sind halt sooooooooo schön, da muß ich es immer wieder versuchen, schlechtes Gewissen hin oder her. Geht aber wahrscheinlich allen so, die mal da waren,oder?


    Susibee

    Nein, ich meinte die CBN-Permits. Du schreibst doch, daß man am 15. des folgenden Monats ein schnelles Händchen haben muß, dann kann man eventuell noch Permits bekommen. Was hat es denn damit auf sich? Heißt das, daß eventuell noch Wave-Permits freigegeben werden und wie kann man an diese herankommen?


    Wir hatten bei der Verlosung diesmal leider kein Glück.


    Viele Grüße
    Susibee

    Hallo Yes,


    was heißt am 15. des darauffolgenden Monats ein flinkes Händchen haben. Da muß was absolut an mir vorbeigegangen sein. Heißt das, daß man am 15. Juli für September noch Permits kriegen kann? Ich glaub ich bin nicht auf dem neuesten Stand.
    Zu CBS muß ich sagen, daß ich am 1. Tag probiert habe Permits zu kriegen und mit Mühe und Not noch die letzten 2 bekommen habe. Ich kann mich erinnern, daß in 2002 noch 1 Monat vorher genug Permits vorhanden waren und in 2007, als wir das letzte Mal Glück mit der Wave hatten für die CBS auch noch genügend vorhanden waren. Ich habe schon den Eindruck, daß sich jetzt mehr Leute dahin trauen. Und wenn das von Jahr zu Jahr mehr wird - man weiß ja nie.


    Viele Grüße
    Susibee

    Danke für die guten Wünsche, da müssen wir wohl abwarten, was wir bekommen. Ich habe mir überlegt, falls wir keinen 4WD bekommen, einen 4WD für einen Tag in Page zu mieten, um in die CBS zu fahren, zumal wir Permits haben. Wer weiß wie es damit die nächsten Jahre weitergeht und ob man überhaupt noch an Permits rankommt. Als wir 2002 das erste Mal an der Wave waren, hatte man noch eine gute Chance an Permits zu kommen, heute ist das ja fast ein 6er im Lotto, oder? Vielleicht entwickelt sich das in den CBS genauso weiter, wer weiß. Deshalb möchte ich unsere Permits nur im Notfall (wegen schlechtem Wetter) verfallen lassen. Dir, Daniela wünsche ich auch viel Glück, daß Du den passenden Wagen bekommst und in die CBS fahren kannst.


    Viele Grüße aus Hessen
    Susibee

    Hallo Doris,
    das macht ja nicht gerade Hoffnung auf ein vernünftiges Auto.
    Ich habe gerade die Website von Alamo Las Vegas gecheckt und da steht bei Standard SUV als Modellbeispiel Jeep Grand Cherokee or similar. Ist ein Jeep Grand Cherokee denn nicht immer ein 4WD?


    Es ist wirklich zum Verzweifeln, ich sehe uns schon mit einem riesigen Spritfresser durch die Gegend kurven, mit dem wir nicht mal die Hole-in-the-rock-road fahren können, ganz zu schweigen von den CBS oder White Pocket.
    Wir haben aber auch keine Lust, tagelang irgendwo in der Wüste festzustecken.
    Ich frage mich immer, wo die Leute ihre 4WD-Autos herbekommen, mit denen sie in die abgelegensten Gebiete fahren.
    Wir haben uns vor Jahren in Torrey mal zusätzlich einen 4WD gemietet, um damit ins Cathedral Valley zu fahren, aber das geht ganz schön ins Geld, da man dann ja zwei Autos mietet.


    Naja, mal sehen was weiter daraus wird. Beruhigt bin ich erst mal nicht.


    Viele Grüße
    Susibee

    Das ist leider immer das Problem, man steigt gerädert aus dem Flugzeug und wenn man dann keine Ahnung von Autos hat, macht man Fehler bei der Auswahl, die einen den ganzen Urlaub verfolgen.


    Aber erst mal Danke für Deine Tips, ich mach mir ne Checkliste, dann denk ich trotz Müdigkeit an alle wichtigen Details.



    :daumen:
    Susibee

    Hallo zusammen,


    wir planen für Anfang September eine Wanderung nach Supai mit 2 Übernachtungen in der Lodge.


    Weiß jemand, ob man für die Straße zum Hualapai Hilltop, wo man das Auto abstellen kann, ein Permit von den Hualapai-Indianern kaufen muß.
    Wenn ja, was kostet es und wo bekommt man es?


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!


    Susibee

    Hallo alle zusammen,


    ich bin neu in diesem tollen Forum und grüße Euch!


    Mein Thema wurde schon x-mal behandelt, jedoch habe ich noch nicht die passende Antwort auf eine Frage gefunden, die mir seit geraumer Zeit unter den Nägeln brennt:


    Mein Mann und ich wollen im September von Las Vegas eine Canyon-Tour starten und haben uns dafür bei Alamo einen Standard SUV gebucht, weil ich hier die Hoffnung habe, daß wir einen Allrad bekommen, mit dem wir auch zu den Coyote Buttes South (Permits vorhanden) und White Pocket fahren können (den fehlenden Versicherungsschutz nehmen wir in Kauf, wenn das Auto geeignet ist, dorthin zu fahren). Außerdem wollen wir die Hole-in-the-rock-road fahren und möglicherweise ins Cathedral Valley im Capital Reef Nationalpark.


    Jetzt meine Frage:
    Kann mir jemand sagen, welches Fabrikat/Modell wir uns bestenfalls an der
    Alamo Choiceline aussuchen sollen, um diese Ziele auch zu erreichen.


    Da wir beide keine Auto-Freaks sind, haben wir von den aktuellen Modellen leider keine Ahnung und ich versuche jetzt rechtzeitig herauszufinden, was für uns das beste Auto wäre. Erfahrung im Fahren von 4WD Fahrzeugen haben wir.


    Vielen Dank im voraus