Beiträge von Michau

    Seattle ist ein guter Tip wenn alles mit dem Auto stattfindet. Ich hatte so im Gedanken von Vanc.- Calg. mit dem Womo zu fahren und dann mit PKW aber wie Ihr schon schreibt, hab ich es auch von anderen gehört, dass ein grenzüberschreitende Miete nicht möglich ist. Eigentlich schade. Canusa vertreibt ja auch nur die womos von US oder CAN Anbietern. Eigentlich sollte man denken dass z.B. Cruise Canada und Cruise America eine Firma sind und es dort geht aber da hab ich schon mal direkt auf den Seiten erfolglos geforscht.
    Naj , werd mal noch weitersuchen. Danke

    Hallo alle zusammen, Frage: wer kann Tipps geben für eine Reise Vancouver-Calgary - Salt Lake City . Welche Möglichkeiten gibt es da ev. von Calgary nach Salt Lake City zu kommen und dort das Auto abzugeben ( oder auch anders herum ? )

    wir hatten ja 2009 mit einem 25 ft Wohnmobil eine wundervolle Runde amColoradoplateau vom Start und Zielpunkt Las Vegas. davon zehre ich noch heute

    Hallo , wir ( 2 Personen ! ) sitzen gerade auf dem Heimflug in Las Vegas und hatten für 18 Tage ein Wohnmobil von Sunshine RV / El Monte über Canusa gebucht - nie wieder ! Grund: Wir hatten bei Canusa 25 ft gebucht und vorbezahlt incl 1800 Meilen von San Franz. nach Las Vegas. Am Abholtag in SFO ( Oakland ) standen nur 2 Fahrzeuge fertig vorbereitet auf dem Hof. Beide deutlich größer mindesten 29 ft ( ich werde es zu Hause noch genau messen- habe mir ein Messfasden zugeschnitten ) und man erklärte uns , es gibt nur diese Fahrzeuge, Canusa hätte überbucht und man weigerte sich mit Canusa zu telefonieren. Notgedrungen übernahmen wir diesen riesigen schweren Wagen. Das hieß für die nächste Tage - viel mehr Benzinverbrauch ( 25 ft benötigen ca 25 ltr - dieses benötigte ca 39 ltr / 100 km ! ) und sooo billig ist Benzin in Californien auch nicht mehr. Dazu wurden uns noch tägliche Generatorstunden die 87 $ kosteten, die wir nicht wollten nicht nutzten aber bezahlten im Vertrag aufgedrückt . Weiterhin bekamen wir auf schönen kleinen Camps keinen Platz für das Monster. Wir schlichen durch Californien und waren ständig ein Verkehrshindernis, das laufend die Turnouts nutzen musste um die hinterherfahrenden vorbeizulassen. An Bergen hatte man das Gefühl ständig von einer Hand gepackt zu sein, die einen nach hinten zieht. Bergab qualmten schon mal alle Bremsen. Umlenken, einparken alles problematisch. Mal in einem kleinemn alten ort an der Strasse parken - unmöglich. Mal frei Campen, schwierig, weil das Monster überall auffällt. Verschiedene Straßen die wir fahren wollten, konnten nicht befahren werden weil max. 25 ft zulässig Also Fazit : Nur das Fahzeug nehmen was gebucht wurde ! ABER - hier wird getrickst und gelogen um diese großen unbeliebten Fahrzeuge an den Mann zu bringen- durch Zufall trafen wir die Mieter ( 2 Erwachsene + 1 Kind ) des anderen großen Fahrzeuges auf dem Hof ( siehe Anfang )- die hatten auch 25 ft gebucht bei Canusa, haben dann einen Tag ( weil sie einen Tag verspätet waren )nach uns das Womo geholt, und denen wurde erzählt, Ihr 25 ft wäre am Vortag ( das war unser Miettag ) weggegangen- alles Lüge ! Wir haben gleich am ersten Tag Canusa gemailt das wir nicht einverstanden sind - Canusa antwortete erst nach einer zweiten verschärft geschriebenen Mail das es gar nicht möglich sei zu überbuchen. Also Fazit : mit Lügen ob von El Monte oder Canusa oder beiden werden diese riesigen Womos an den Urlauber gebracht und das hat uns viel Urlaubsfreude genommen. Übrigens - die von Canusa so beworbene gratis Telefoncard mit USA Nummer bei aufgebuchten 20 $ war auch ein Witz, der Empfang war wesentlich schlechter als der meiner deutschen 0152 2... Nummer !