Beiträge von supra

    GambasAlAjillo


    in echt ? - ich dachte, ich komme auch so auf die Preislage in Barbados, wenn ich vielleicht ein Appartment oder sowas miete, statt Hotel ...


    zu Nassau:


    ich war dort inzwischen 3 x 3 Wochen - deshalb wollte ich mal wieder was anderes sehen z.B. Barbados.


    Übrigens ist man in Nassau ohne Auto ziemlich aufgeschmissen, den ohne Auto ist man dort praktisch der Otto-Normal-Tourist - zahlt die Touristenpreise überall und sieht nur 10 % von Nassau - nähmlich die Einkaufstempel, wo die Kreuzfahrt-Touris zum abzocken hingelockt werden ...
    Ich hab jedesmal den Kopf geschüttelt, wenn ich die Kreuzfahrer gesehen habe, wie die mit ihren paar Stunden Aufenthalt am Straw Market auf und ab gewandelt sind und hab mir immer gedacht - arme Touris, die werden da richtig verarscht ...


    Ne, um die Insel kennenzulernen braucht man definitiv ein Auto und dann findet man auch auf Nassau menschenleere Strände - z.B. auf deiner Karte Nähe Clifton Point - wo never ever einer von diesen Kreuzfahrt-Touris hinkommt ...


    Auf Nassau gibts auch Supermärkte, wodurch man prima Selbstverpflegung machen kann - die Preise natürlich etwas teurer als bei uns in Supermärkten.
    Und die kleinen Brutzelbuden - wo alles nur halb so teuer ist, wie in den Tourigegenden - aber dafür sämtliches Meeresgetier fangfrisch ist und die Portionen doppelt so groß sind :)
    oder die Fischmärkte ...
    alles ohne Auto nicht oder nur schwer zu erreichen


    Allerdings ist auf Barbados das menschenleere Strand-Angebot wesentlich größer wenn ich mich noch recht errinere ..
    Auf Nassau hat man wiederum die Möglichkeit jede Menge kleine Inseln der Bahamas besuchen zu können, und das sind dann teilweise noch die echten naturbelassenen wünderschönen Inseln - alles natürlich hat seinen Preis ...

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Die letze Maschine ist meistens die AA aus Miami, die kommt um kurz nach 10. Die erste fliegt dann morgens um 6 ab, eine LIAT, aber der Start ist ja in eine ganz andere Richtung, da kriegt man nichts von mit. Man hört sowieso eigentlich nichts von den Maschinen, wenn du an der Westküste direkt am Strand gewohnt hast, müsste es lauter gewesen sein.


    naja das geht ja alles noch, wenn in der Nacht nix fliegt ...
    Kann mich nicht an Fluglärm an der Westklüste errinnern.
    Das einzigste, was ich gesehen hab, waren Bananendampfer aus Costa Rica oder so :D


    Juergen


    der Preis ist ok - allerdings hab ich ein Angebot für 2 Wochen Nassau für ca. 1700 € - 700 Flug, 500 Unterkunft, 500 Miet-Jeep


    also muss ich noch ein günstigeres Angebot finden für Barbados, damit ich nicht nach Nassau flieg ... 8)

    Juergen


    das sieht und hört sich gut an ! :D


    Ich dachte eigentlich, das ein Hotel sein eigenes Futter verkaufen will - aber wenn alle Zimmer in dem Hotel so ausgestattet sind, wie du sagst, dann ist das ja echt super :13[1]:

    Achja, by the way


    vielleicht weiß ja jemand, was aus dem Hotel geworden ist - hab nie wieder was von dem Hotel gehört - gelesen ...


    es ist (war ?) Westküste - Paynes Bay - Nähe Sandy Lane ...


    http://tinypic.com/u2fcn


    Sorry, das Prospekt ist schon etwas angegraut - wollte es eigentlich schon mehrmals wegschmeissen. :D

    die Strände an der Südküste sind mir ja meist bekannt - wir hatten die 3 Wochen damals ein Auto gemietet - Bottom Bay, Sam Lords Castle, Six Cross Road usw. sind mir vertraut. :D
    ich dachte, mich stört an der Südküste der Flugbetrieb Nachts - und da will ich nur das Meerwasser rauschen hören !
    aber wahrscheinlich fliegt da eh nicht so viel ...
    Privat oder Hotel - ist ne schwere Entscheidung immer ...


    was sein sollte:


    Schöner Blick aufs Meer.
    Mietwagen komplette Zeit.
    Kein Lärm (Nachts besonders)
    Saubere Unterkunft.


    also Hotel ist gut, aber wahrscheinlich die teurere Alternative ...
    wenn die Privat-Unterkunft soweit OK ist, dann ist das wiederum die preiswertere Alternative ...


    auch schönes WE ! :D

    Juergen


    war das nicht ein bischen schwierig mit der Selbstverpflegung in dem Hotel ?


    GambasAlAjillo
    schade, kein Frühstück - ich lass mich morgens gerne bedienen ... :D
    es muss auch nicht unbedingt Westküste sein, aber der Flughafen ist nah an der Südküste.
    Wenn der Blick morgens vom Balkon so aussieht dann bin ich aber auch jederzeit mit der Südküste einverstanden:
    http://tinypic.com/u27th




    PS: Sorry, das Bild ist nicht besonders - hatte damals noch keine richtige Kamera ;)

    huch,
    das ging ja schnell :D
    Besten Dank !


    wie macht ihr das dann, mit dem Frühstück ?


    alles Selbstverpflegung ?


    Damals hatten wir im Hotel All inklusive - das war aber damals auch noch alles bezahlbar im Vergleich zu heute - hab damals 3400 DM für 3 wochen all incl. bezahlt ;(


    Ich würde gern wieder an der Westküste wohnen - das war mir am Angenehmsten in Errinerung ... :D

    Hi,


    ich war schonmal in Barbados - so etwas 92 -93 oder so,
    und überlege grade, ob ich meine Errinnerungen mal wieder auffrischen sollte ...
    Dazu ein paar Fragen:


    Damals hat mich mega gestört, das man als Tourist an jeder Ecke sofort angequatscht wurde - weil man irgendwas kaufen sollte - ist das immer noch so ?
    Was kostet so ein Mietwagen auf der Insel und wo kann man günstige Mietwagen bekommen.
    Welche Unterbringung wäre zu empfehlen ?
    mit Selbstverpflegung hab ich kein Problem - aber Frühstück inkl. wäre schon gut ...
    Was ist die beste Flugverbindung von Berlin aus ? (ich bin damals glaub ich mit Martinair geflogen - von Amsterdam)


    Vielen Dank ! 8)