Beiträge von stussy

    Gut gefallen hat mir in San Diego Coronado. Da geht ne supertolle Brücke rüber, das Hotel Coronado ist ganz schön zum ansehen und man hat nen guten Blick auf die Skyline. Auch überragende Pizza hab ich dort gegessen. :cheesy:


    Auch den Flugzeugträger USS Midway fand ich recht interessant.


    LG
    stussy

    Zion NP
    Bryce Canyon NP
    San Francisco
    Joshua Tree NP
    Las Vegas
    Big Bear Lake
    Sequoia und Kings Canyon NP
    Julia Pfeiffer Burns State Park
    Coronado
    Highway Number 1


    Viele Grüße
    stussy

    Nachdem die Planung nun so langsam etwas vorangeht (wird auch Zeit) hab ich mal ein paar Fragen:


    - Wie lange sollte man für das Hearst Castle mindestens einplanen (sind an dem Tag mit Big Sur und Pfeiffer State Parks eigentlich schon gut beschäftigt)?


    - Kennt jemand etwas sehenswertes auf der Strecke von Atascadero nach Three Rivers (sollte nicht allzu weit ab von der Strecke sein)? Ist Hanford evtl. einen Stop wert oder gibt es unterwegs eine schöne Shopping-Mall?


    - Gibt es in Three Rivers einen anständigen Supermark mit heißer Theke oder ähnlichem?


    - Habe vorwiegend von schlechten Restaurants in Three Rivers gelesen. Gibt es auch positive Tipps?


    - Hat man im Kings Canyon Nationalpark schon ab kurz nach Grant Grove schöne Ausblicke in den Canyon oder muss man noch einiges weiter fahren? Und: Ab wann fährt man denn "so richtig" im Canyon? Lohnt sich die Fahrt bis nach Cedar Grove?


    Im Voraus schon einmal vielen Dank für die Antworten!


    Viele Grüße
    stussy

    Das schaut schon ganz gut aus, haben nun aber eine Ferienwohnung in San Diego gefunden, in der Nähe des Balboa Parks. Da hat unser Sohn dann schön viel Platz und wird beim Schlafen nicht von uns gestört.


    Gruß
    stussy

    Hallo,


    im August fliegen wir (4 Erwachsene und ein zweijähriges Kind) nach Kalifornien (18.8. - 7.9.). Wir sind sowohl an Städten als auch an der Natur interessiert, möchten dabei aber möglichst viel Rücksicht auf unseren Nachwuchs nehmen.
    Darum haben wir folgende Strecke geplant:


    Frankfurt - San Francisco (6 Nächte, Ferienwohnung)
    San Francisco - Monterey (1 Nacht, Motel)
    Monterey - Atascadero (1 Nacht, Motel)
    Atascadero - Three Rivers (3 Nächte, Motel)
    Three Rivers - Big Bear Lake (4 Nächte, Ferienwohnung)
    Big Bear Lake - San Diego (4 Nächte, ?)
    San Diego - Los Angeles (1 Nacht, ?)
    Los Angeles - Frankfurt


    Für die letzten beiden Stationen haben wir noch keine Unterkunft. Hat jemand Tipps, wo man dort mit Kind gut aufgehoben ist?


    Weitere Fragen tauchen sicher in den nächsten Tagen auf :zwinker:


    Danke im Voraus
    stussy

    Zitat

    Original von Eric


    Im aktuellen Amerika Journal ist gerade ein Bericht über eine Southwest Tour mit 2 Kids ( 5 + 2).


    Dankeschön Eric! Habs abonniert und schon gelesen. Ermutigend, dass auch kleine Kinder dann doch irgendwie in den USA ankommen.
    Hatten auch Wohnmobil überlegt, nehmen jetzt aber Ferienwohnungen und Zimmer. Da passen dann auch meine Eltern mit hinein (die auch dabei sind) ohne dass es zu eng wird.


    LG
    stussy

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!


    Wir fliegen Mitte August nach San Francisco und Anfang September von Los Angeles zurück. Mein Sohn wird dann fast 2 Jahre sein - zittere schon ein bißchen vor dem Flug mit ihm :beten:. Um den Kleinen nicht zu sehr zu stressen werden wir es in Amerika eher relaxed angehen und auch öfter mal länger an einem Ort bleiben, z. B. schon mal 6 Tage in San Francisco. Genauere Fragen werd ich wohl erst stellen, wenn ich mir zumindest einen groben Überblick über unsere Route verschafft habe.


    Gruß
    stussy

    Hallo,


    seit ich (34 Jahre, aus Franken) 2008 durch einen Schnupperurlaub zum Amerikafan geworden bin lese ich hier bei euch interessiert mit.
    Da heute die Flüge gebucht sind, geht es nun erneut mit meiner Frau und meinem kleinen Sohn in die USA. Sobald wir unsere Route näher geplant haben werd ich sicher noch einige Fragen haben...


    Viele Grüße
    stussy