Beiträge von hhgc

    ach ja, ist es schon wieder soweit ?


    hatte mich schon letzte Woche gewundert, warum die in SFO und NYC überall
    Nadelbäume angespitzt haben und Lkw-weise Osterhasen eingelagert wurden.


    2. Advent und Otto ist kopflos

    ich antworte dir gerne, aber wie geschrieben war es 2009:


    Im Seven Sands hatten wir Wohnraum, Schlafzimmer, Küche, Bad. Es war, damals für uns ok und auch sehr günstig. (ich glaube unter indischer Führung, das Frühstück war jedenfalls stark dementsprechend ausgelegt)


    Omaneinreisevisum haben wir direkt an der Grenze bekommen, hat aber knapp 2 Stunden damals gedauert bis alles geregelt war; kann ja heute alles anders sein, hole dir unbedingt aktuelle Infos ein.


    ... und wenn du nur eine Woche dort bist, wird das eh zuviel :kopfkratz:
    dann lieber nur Dubai und Abu Dhabi


    @ VOF
    klasse Preis für das 5* Hotel YAS-Hotel, das war damals 2 Wochen nach der Eröffnung noch ganz anders.

    Navi ist wieder zurückgegeben - Vielen Dank Carsten


    ... und wenn nichts gelöscht wird, kann der nächste gleich die gleiche Runde durch den Süd Westen drehen (infos siehe "Schaun wir mal"


    Hatte es übrigens immer an der Scheibe und es hat keinen Polizisten gestört.

    oh, kleine Ergänzung


    Bille hat ja im Yas Hotel genächtigt, wir waren auf der anderen Straßenseite im Park Inn
    (mit herrlichem Blick auf das Yas Hotel und vermutlich zum 1/10 tel Zimmerpreis :brav:)

    Zitat

    Original von rattlesnake
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Heimat. Dein Reisebericht hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich mir am Anfang etwas Sorgen gemacht habe, ob diese Reise das Richtige ist. Hat sich aber mit jedem Tag gebessert. Mal sehen, ob du nun auch den "Virus" hat. Lebe dich langsam hier in den Alltag wieder ein und behalte ganz lange die schönen Erinnerungen.


    also ein Reisebericht sollte es nicht sein und wird es auch nicht.


    .... Virus ???? Hat ein Virus nicht etwas mit einer Krankheit zu tun ??


    Aber du kannst beruhigt sein , ich werde noch öfter in die USA reisen,
    denn die Region Moab und der Nord Westen stehen schon auf der
    Wunschliste.


    also


    Schaun wir mal

    na da hast du ja schon viele Tipps bekommen,
    meine Reise war ja schon 2009, das ist vielleicht nicht vergleichbar.


    Hatten uns damals alle Emirate und Musadam (Oman) in 11 Tagen angeschaut.


    2 Nächte Dubai Seven Sands (neben Mall of Emirates und Metrostation)
    2 Nächte Abu Dhabi (Yas Island) ungünstig wenn dich Rennstrecke und Ferrari nicht interessiert
    3 Nächte Verona Resort Sharjah (günstige Lage für die nördlichen Emirate)
    2 Nächte Dubai Admiral Plaza (nahe am Creek)

    alle Hotels von Deutschland gebucht, alle mit Parkplatz, Zimmerpreise 44,- bis um die 60,- € pro Zimmer.


    Flug hat damals mit Lufthansa / Austrian 340, € pro Person gekostet.


    Über Abu Dhabi kann Bille VOF ja auch einiges berichten (habe mich fast totgelacht, wie die Achterbahnfahrt beschrieben wurde)

    bei meiner Reisezeit im November 2011, bin ich einfach hingefahren und habe
    nach dem Preis gefragt. (könnte im März ja vermutlich auch klappen)


    erst 149,- und dann nach mehreren Nachfragen 119 $ plus Tax
    Zimmer war top, Wetter auch und am Frühstück können sie noch was verbessern.


    (habe allerdings noch nie gesehen, das die recht schönen Bilder mit 4 Schrauben durch den Bilderrahmen an die Wand gedübelt wurden)

    nach meinem ersten USA - Jahr
    ( 3 Wochen SW / 2 Wochen Florida) meine Liste


    1. Bryce Canyon (im Neuschnee bei Sonne)
    2. Golden Gate und SFO (in der herrlichen klaren Novembersonne)
    3. Lower Antelope Canyon (mit Mittagssonne)
    4. Valley of Fire (und nicht nur die Fire Wave)
    5. Hwy 1 (Julia Pfeiffer Park)
    6. Anna Maria Island und Nachbarinseln


    mehr sind es noch nicht, denn ich muß mir den Nordwesten und die Region
    Moab noch anschauen bzw. die im Schnelldurchgang bereisten Gebiete genauer anschauen.


    aber New York City, Alabama Hills, Las Vegas, Red Canyon, Zion, Everglades, Florida Keys, Monument Valley usw. hätten alle einen Platz unter der Top 10 verdient..


    Moki Dugway und Natural Bridges war ich vor 2 Wochen. Die Straße ist nur geschottert und hat nichts mit Off Road zu tun, da würde ich auch mit einem Wohnmobil hochfahen, absolut problemlos und super Aussichtspunkte
    http://www.google.de/search?q=…0CDYQsAQ&biw=1366&bih=593


    Natural Bridges fand ich auch als wenig begeisterter Wanderer gut. Ist halt alles möglich; von sehr kurzen Wegen bis wie schon beschrieben langen Wanderungen.

    Danke, perfekt
    hätte ich ja auch selber draufkommen können, erstmal Lalareisen zu durchstöbern, dann hätte ich diese blöde Frage nicht stellen müssen.


    ... und wenn jemand für Februar 2012 einen günstigen Flug findet,
    laßt es mich ruhig wissen (möglichst von Berlin / Norddeutschland wäre optimal)

    wow HOH,
    gibt es wirklich eine Ecke wo du dich nicht auskennst ?


    Comfort Inn ist ok, war da vor 10 Tagen
    Zimmer nach hinten sind ruhiger und Berge sieht man auch
    Wlan ist gut, Frühstück wie üblich
    habe 80 + Tax gezahlt


    ... und auf dem Parkplatz steht ein schönes Alabama Hills Schild

    Zitat

    Original von nic
    :willkommen:


    3100ml in 15 Tagen sind schon eine Leistung :daumen: Dein RB hört sich trotzdem ganz entspannt an.


    Gruß
    nic


    war auch entspannt, war ja schließlich Urlaub
    .... deshalb habe ich auch oft rechts gesessen.


    Außer auf Schnee und schönen breiten Schotterstraßen,
    da wollte ich schließlich selber Spaß haben
    (leider kamen immer so ermahnende Worte, das ich
    nicht immer quer fahren solle, usw ....)

    dazu kann ich dir nächste Woche einige Infos geben, da wir 2009 auf eigene Faust 2 Wochen lang durch alle Emirate gefahren sind. Müßte nur deine Ansprüche kennen, um nicht ganz daneben zu liegen.


    ... übrigens würde ich mich bei nur einer Woche, auf Dubai und Abu Dhabi beschränken, die anderen Emirate sind eher langweilig

    Schön das ihr wieder gesund zurück seit.


    Klasse Bericht und schöne Erinnerung an unsere Australienreise 2010.
    War bei uns aber viel streßärmer mit Emirates, 6h Hamburg-Dubai, 15h Dubai - Melbourne und von Sydney mit A 380 zurück,
    Auto gemietet und drauflosgefahren.....


    .... und nächstes Jahr um diese Zeit werden wir wieder dort sein und uns nur den Süd Westen anschauen
    (der gutinformierte Leser merkt sicherlich, das ich gerade auf Süd Westen stehe)

    Petrus hat dann am Abreisetag doch die Sonne wieder rausgelassen
    und nach etwas "Kofferauffüllerei" in der 5Th Av. sieht der Wohlfühlfaktor
    zu NY schon viel besser aus.
    Zusammenfassend war es jedenfalls eine völlig streßfreie ungezwungene Reise,
    die ich jedem nur empfehlen kann. Einfach drauflosfahren, vielleicht verpaßt man
    einiges an Sehenswürdigkeiten, aber man lernt viele Menschen kennen und es ist wirklich
    spannend was denn so am nächsten Tag passiert.


    Auf jeden Fall ist es sehr einfach in USA herumzureisen.
    Wenn erwünscht, werde ich noch ein paar Bildchen in den nächsten Tagen heraussuchen....



    .... und jetzt werden erstmal für einige Zeit die Augen geschlossen