Beiträge von hhgc

    ja werde ich auch so machen, die ganze Planerei vorher bringt
    sicherlich auch nicht soviel, werde mich einfach überraschen lassen.


    ..... oder hektisch von unterwegs Hilfe bei euch suchen.


    Sicherlich werde ich an den schönsten Dingen vorbeifahren, aber
    wenn das wirklich so toll ist, wie ihr schreibt muß ich halt wiederkommen.

    Danke,
    aber irgendwie traue ich mich gar nicht mehr irgendwas zu fragen.
    Nachdem ich jetzt wieder 2 Berichte von Andie und Sepp gelesen habe,
    ist mir erstmal klargeworden wie weitläufig das alles ist; also kleine Runde
    und einfach ein paar Teilstücke aus den verschiedenen Berichten abgondeln.

    Zitat

    Original von VoF Fan
    Willkommen, ja trau dich wir sind sehr oft im Dezember rund um LV unterwegs und es ist spitze. Südnevada, Death Valley und rüber bis Lone Pine kann man bedenkenlos um diese Jahreszeit.
    Südutah und Arizona passt auch noch.


    genau das war die erste Antwort für dieses Thema und jetzt sehe ich ja auch immer mehr wie Recht Bille damals gehabt hat.


    oh, denkt nicht das ist jetzt reine Beschäftigungsterapie, aber ich werde einfach alle Infos sammeln und dann kurzfristig vor Ort entscheiden, je nach Wetterlage, Müdigkeitszustand usw.


    -- Autoabgabe in SFO ist natürlich am Flughafen; sorry
    -- und HWY 1 Big Sure brauche ich auch nicht wirklich, habe schon viele Küsten/Felsstraßen gesehen


    Wenn man den Yoshua Tree Park nur mal kurz anschauen möchte, von Norden ? und dann wohin fahren ?

    Zitat

    Original von andie


    Dann würdest Du auch Hotelkosten sparen

    ,


    haha, unterhalte mal zwei studierende Kinder, eigentlich müßte ich da jede Nacht fahren....aber ihr braucht jetzt nicht sammeln


    ne ist schon ok, danke für die Liste und die Tipps

    ... die Frage ist sicherlich etwas verfrüht, aber wie läuft sowas in Berlin ab ?


    morgens bis abends in einer Kneipe ?
    oder auch etwas Touriprogramm ?


    unglücklicher oder besser glücklicherweise hat meine Freundin gerade an diesem 29.10. Geburtstag und weiß noch nicht was ich vorhabe....



    ..... nein, ihr könnt nicht alle zu Ihr kommen, soviel Platz hat sie nicht.

    Bille, das nehme ich dir bestimmt nicht übel, ganz im Gegenteil, ist wirklich toll wie ihr beide mich von dem Blödsinn abhalten wollt und ich verstehe auch was ihr sagen wollt, ist eigentlich auch meine Meinung.


    Aber vor einem Jahr hatte ich vor, nur einmal in die USA überhaupt zu fliegen und zwar dann mit dem Cabrio nach Key West zu fahren. Die roten Steine haben mich nicht interessiert und dann habe ich dieses Forum gefunden und gesehen wie schön es dort ist und wie ihr davon schwärmt; Nach 2010 Südaustralien steht auch 2012 Westaustralien auf der Wunschliste, deshalb erstmal nur der "Nordamerikaüberblick" jetzt in 2011 mit den Städten. Wenn das dort wirklich alles so toll ist werde ich bestimmt öfter wiederkommen und dann auch zu den richtigen Jahreszeiten.


    ... und meine Freundin sagte so nebenbei, naja dort war ich 1988 schon mal, da würde ich glatt auch nochmal mitkommen, ansonsten gilt mehr das Motto, nie mehrmals an die gleiche Stelle zu reisen. (kann ich dann ja machen wenn ich Rentner bin)


    Also kurzum, werde ich die große Runde versuchen, auch wenn ihr mich alle für bescheuert haltet. Zur Not kann ich ja in Page noch die Notbremse ziehen und abkürzen oder mal nachts durchfahren.


    Sonnenuntergang im November, 18.00 Uhr ?

    wenn du richtig gute Nerven hast, beobachte es bis Weihnachten. Es gibt immer mal Aktionen 2 fliegen einer zahlt. Kurz vor Weihnachten war das letzes Jahr auch so und dann kannste für 250€ direkt hin und zurück fliegen.


    .... und wenn du Pech hast, naja dann wird es teurer oder fliegst woanders hin.

    Ok, danke
    Hotel LA ist in Arbeit (Hotelbuchungen ist meine Freundin für zuständig)


    Jetzt wieder zu Rundreise:
    da ich ja nur wirklich 13 Tage von LA bis San Francisco zur Verfügung habe, muß ich doch einige Abstriche machen, wenn ich die "große Runde" machen will.


    Folgendes sollte aber dabei sein:
    etwas R 66
    GC Süd
    Antelope Cy
    Monument V.
    Canyonlands NP
    Arches NP
    Bryce
    Zion
    Vo.Fire
    LV
    Death V.


    bin auch jetzt etwas verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob man manche Straßen im November überhaupt fahren kann; z.B. Torrey - Boulder - Escalante

    Hallo,
    genau diese Fragen habe ich mir Anfangs des Jahres gestellt. Wir sind dann nach der ITB Mitte März 11 los.. Air Berlin (Berlin - Miami direkt). Keys, Westküste nach Norden und Ostküste zurück nach Miami. Ich war zum ersten Mal in USA; außer erster Nacht in Homestead, keine Hotels vorgebucht, sondern nach Rabattheftchen oder per Internet einen Tag vorher gebucht.


    Wetter war immer gut (um 25°) Wasser auch. Am besten hat es uns auf Anna Maria Island gefallen. Miami und Miami Beach sowie die ganze Ostküste brauche ich nicht ein zweites Mal. Aber das ist absolute Ansichtssache, wenn man liebt zwischen parkenden Autos in eine Blechlawine einen Kaffee zu trinken für den kann auch Collins Street usw. in Miami Beach toll sein. Bitte nehmt diese Aussage nicht so ernst, für Party usw. ist es bestimmt ganz anders einzuschätzen.


    Kurzum würde ich im März fahren, alles nicht so schlimm in der angeblichen Hauptsaison (hätte noch eine Woche früher fahren sollen und die Daytona Bike week besuchen zu können)

    ok, aber Flughafen finde ich nicht so toll,wäre lieber nörtlicher da ich abends noch nach Santa Monica, oder auch Griffith Park möchte.


    Würde mir auch nur Abends und den halben Folgetag LA anschauen und dann Richtung Joshua Tree auf den Weg machen.


    @ Lala, nicht schlecht dein neues Forum, muß das jetzt doch auch mal mit priceline versuchen....

    ja was ist denn hier los, da kommt ja richtig Bewegung rein; Danke für die Tipps.


    Also Superhotels sind mir nicht so wichtig.
    Sauber, Parkplatz, I-Net, günstig reicht.
    Außer in LA und Sanf., NY denke ich einfach draufloszufahren oder ganz kurz vorher zu buchen, bzw. nur Hotels die man noch stornieren kann. (hat ja gerade jetzt im März in Florida auch geklappt) zudem im November es bestimmt nicht so voll ist oder ?


    Hotel/ Moteltip für LA mit Parkmöglichkeit nur für die erste Nacht wäre schon ganz hilfreich.

    ja, genauso so habe ich es vermutet, alles was ich mir so ausgedacht habe, paßt wahrscheinlich sowieso nicht richtig zusammen und kann ich getrost in den Müll schmeißen.


    GC South auf jeden Fall; ist ja schon November
    LV in der Wochenmitte
    Johs. Tree im November; lohnt sich sicher auch nicht wirklich, oder
    V.o.F muß es auf jeden Fall sein, weil Bille so davon schwärmt
    Death V. ,Mounumet V. , Brcye, Zion natürlich auch.


    kommt jetzt halt nur darauf an wie man das vernünftig kombiniert, denn wetterbedingt kann es im November sicherlich auch mal Überraschungen geben.


    Den östlichen Bereich möchte ich auch ausklammern, da nächstes Jahr im Juni auch eine Reise mit Start in Denver geplant ist.