Beiträge von muhtsch

    Mit der Strecke "habe ich jetzt fertig", die wie folgt aussehen wird:


    Denver Ankunft am nächsten Morgen Abfahrt gen Westen:
    2N Moab (Moab Valley Inn)
    3N Escalante (Canyons B&B )
    3N Page noch nix gebucht warte auf ein gutes Gegenangebot für die LNFR
    1N Campingplatz Lees Ferry
    1N Campingplatz Toroweap Point
    3N Las Vegas: MResort
    2N Death Valley: Stovepipe Wells Resort
    4N Palm Desert: JW Marriott Palm Desert
    2N San Diego : Island Palms Hotel&Marina (BW+)


    @Guildo
    San Diego haben wir 1993 besucht und haben auf einem KOA gewohnt. Besucht haben wir Sea World und die Altstadt ...deshalb werden wir nur noch den Urlaub dort "auslaufen" lassen...bißchen Geld beim Shoppen ausgeben.....skylines fotografieren ... und ganz entspannt die Zeit genießen.


    Der Sommer kann kommen :nicken:
    muhtsch

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir !!
    Gesundheit ist momentan das was Dir fehlt? Sollste haben... :nicken:
    Schöne Reisen im kommenden Lebensjahr und viel Kraft ebensolche Reiseberichte zu schreiben!!


    Liebe Grüße :girl8:

    Zitat

    Ich dachte hier geht's um Weihnachten und hab deshalb bisher nicht reingeschaut.


    ..ging mir auch so, und deshalb habe ich den Abflug verpaßt !


    Gute Besserung Euch beiden .....und wer ist Katja????


    muhtsch

    Zitat

    Mit ohne Türen hätte ich allerdings meine Probleme


    ...rein theoretisch klingt das auch fies....weil man denkt, daß man vom Sog rausgezogen wird....dem ist aber überhaupt nicht so...allerdings ist es höllisch laut, aber man hat ja die Kopfhörer auf :99:

    Zitat

    Explosion: A pilot and four passengers were killed after their helicopter went down during a tour of the River Mountains, Nevada


    wirklich tragisch...


    Explosion? ...oder meinen die den nach dem Aufprall?


    Susanne
    so ging es mir als wir, nach dem "Heliflug ohne Türen" auf Kauai, vom Absturz einige Tage nach unserem Flug gelesen habe


    Heli habe ich überlebt und muß das Glück nicht noch einmal herausfordern! Lieber Balonfahren!

    ..ich meinte ja auch kleinere Touren, nicht nur den Haupturlaub :zwinker:


    Wir werden am Osterwochenende Barcelona unsicher machen,
    zwischen Herrentag und Pfingsten: Schweiz bereisen
    Sommer: rote Steine angucken
    und in der ersten Dezemberwoche: Xmas in the Tropics ( bis jetzt nur in Planung) vorfeiern...


    muhtsch

    Mittlerweilen haben wir Dezember 2011... und die meisten haben den Urlaub für das Jahr 2012 bestimmt schon gebucht bzw. geplant.


    Wäre interessant, wo die Stammtischler im kommenden Jahr anzutreffen sind ... :nicken:


    muhtsch

    Hätte um ein Haar den Anfang der Wanderung verpaßt :zwinker:
    Das sind ja traumhafte Fotos und völlig anders als die, die ich bisher von Madeira gesehen habe....und dann die Blüten und das um diese Zeit!


    Schön :daumen:

    Zitat

    Da in Deutschland unbefangener Smalltalk mit Fremdem aber nicht so verbreitet ist


    ...das sehe ich als Hauptursache. Aber das hat sich zwar in den letzten Jahren etwas geändert. So schön locker sind wir aber noch lange nicht.


    ...wir sind eben noch Jahrhunderte davon entfernt, jemand völlig Fremden zu sagen: "...oh, ich liebe dein Auto, ich finde das so toll"(so geschehen am Parkplatz von Balboa/Ca.... :kopfkratz:
    oder : ich stehe an einer Ampel in Manhattan und habe völlig normale Winterschuhe an, da sagt eine andere Wartende zu mir: "oh I love your shoes!" :kopfkratz:
    Stell Dir vor, Dir sagt das jemand bei uns...dann denkst Du sofort: will der was von mir? ...hat der gerade ein "ich-suche-einen-Partner-Seminar" hinter sich??? ...oder klaut der mir gerade die Börse???


    Bei den meisten ist es eher dieses Befremdliche an solcher Art Smaltalk.
    Allerdings habe ich in anderen Gegenden/Kontinenten festgestellt, daß sich Deutsche viel schneller ansprechen und auch lockerer ins Gespräch kommen.


    Ist vielleicht eine typische Erscheinung in den USA?


    Manchmal aber ist es uns peinlich als Deutsche erkannt zu werden, wenn sich andere Deutsche absolut daneben benehmen...also entweder laut von Regal zu Regal brüllen, sich aufführen, als wenn die Anderen alle etwas doof wären oder aber so großkotzig tun!


    muhtsch

    Hallo,
    ich wollte Dir das Moab Valley Inn empfehlen. Doch beim "Durchprobieren" fiel mir auf, daß ab Freitag den 28.09. offensichtlich alles ausgebucht ist.


    Dir bleibt also entweder die Option, die persönlich anmailen oder etwas aus einem Katalog (DERTOUR o.ä.) zu finden.


    Die haben ja bekanntlich noch Kontingente. Vielleicht hast Du ja da mehr Erfolg?


    muhtsch

    ...ich habs eigentlich aufgegeben bei Reisebüro oder "Spezial-super-duper-Anbietern" zu suchen.
    Wenn man an Termine gebunden ist und dann auch noch in der Hauptsaison (auf die auch wir angewiesen sind), dann kann man womöglich ein paar Groschen sparen, wenn man ZB Do anstatt Sa als Starttermin wählt.
    Letztendlich, und aus jahrelanger Erfahrung, buchen wir bei der Airline direkt am allerliebsten. Preise um 800Euro für einen Gabelflug sind annehmbar. Du kannst natürlich noch warten und dann allerdings Pech haben.


    Im Januar 2011, gleich nach Neujahr, hat man mir mitgeteilt, daß die UAL neue Strecken hat und meine gebuchten Flüge so nicht mehr möglich waren. Es blieb mir die Variante kostenlos zu stornieren oder eine andere Strecke zu finden.
    Den Sommerflug gab es dann nicht mehr zu diesem Preis, aber man hat uns aus Kulanz einen teureren zum gleichen Preis gegeben....den Herbstflug habe ich storniert und einen preiswerteren gefunden.
    Will damit sagen: ich glaube nicht an ein Generalrezept für Schnäppchen. Die Preisgestaltung der Airlines ist nichts Starres!


    muhtsch