Beiträge von Michele

    Falls jemand noch nichts am 25.12 vorhat :cheesy:


    14:05 - 14:50, ZDF
    Einmal Wilder Westen und zurück: das Familienabenteuer
    Es ist ein spannendes Experiment: Deutsche erleben Amerika, das Land ihrer Träume und Deutsch-Amerikaner lernen das Land ihrer Vorfahren kennen. Was ist eigentlich 'typisch amerikanisch' oder 'very german'? Mit welchen Erwartungen kommt man ins andere Land? Wie wurden diese Erwartungen geprägt? Und wie ist der Alltag, wie sind die Menschen wirklich?

    Zitat

    Original von HOH


    Schade, wir reisen immer an DEM Tag ab in Niagara & Toronto wenn ihr ankommt ...


    Das ist blöd, echt schade...
    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Glück für morgen. Hofflich geht alles gut und die Aschewolke breitet sich nicht noch weiter aus.


    VG

    Zitat

    Original von HOH
    Wie sehen die restlichen Tage denn so aus? X(


    Grob sieht die Reise so aus:


    26.-30.05 New York
    31.05.-02.06 Niagara Fälle
    03.06.-04.06 Toronto
    05.06.-06.06 Qubec
    07.06.-09.06 Bar Harbor
    10.06.-11.06 Portland
    11.06.-12.06 White Mountains
    13.06.-16.06 Boston
    17.06 Provincetown
    18.06 Mystic
    19.06.New York
    20.06 Rückflug nach Düsseldorf


    Kann natürlich hier und da kleine Änderungen geben :zwinker:

    Besser wäre bis Donnerstag :zwinker:
    Wenn alles gut geht und uns nicht schon wieder so ein blöder Vulkan in die quere kommt (wir hatten letztes Jahr genau das gleiche Problem und mussten unseren Urlaub in Florida von drei auf zwei Wochen verkürzen :evil:) am 01.06.
    Wann seid ihr denn da?

    Sonntag, 8. Mai 2011


    17:15 Uhr, Waikiki - Sehnsucht nach Hawaii
    Länder - Menschen - Abenteuer
    Waikiki Beach im Süden der Insel Oahu ist der bekannteste und beliebteste Strand von Hawaii. Seit 1901 das erste Hotel in Waikiki, damals noch ein kleines Dorf östlich von Honolulu, gebaut wurde, gilt der knapp drei Kilometer lange Strand als Verkörperung eines Urlaubsparadieses, der Sehnsucht nach Südsee, Sand und Sonne. Das Wasser hat das ganze Jahr über eine durchschnittliche Temperatur von 25 Grad, am Abend sorgen Passatwinde für kühlere Luft, fast täglich verzücken romantische Sonnenuntergänge die Gäste. Kaum eine Wassersportart, die in Waikiki nicht angeboten wird. Surfen und Kraulen wurden auf Hawaii erfunden und in die Welt hinaus getragen. Die Inseln, einst von Polynesiern besiedelt, gelten heute als Schmelztiegel für so viele Rassen und Glaubensrichtungen wie sonst nirgendwo auf der Welt. Seit Hawaii 1959 endgültig der 50. Bundesstaat der USA wurde, hat sich auch Waikiki verändert. Heute gleicht der Ort eher Manhattan als dem einstmals palmengesäumten königlichen Erholungsort. Was ist von dem berühmten Charme Waikikis übrig geblieben? Der Film begibt sich auf Spurensuche nach dem alten Hawaii. Beachboy Russell Chang lenkt Outrigger Kanus über die Wellen. Mit solchen Kanus durchquerten einst die Polynesier den Pazifik. Piilani Smith tanzt Hula bei der Royal Hawaiian Band. Ja, sie spürt sie noch, die mystischen Kräfte ihrer Vorfahren am Strand von Waikiki, sagt Piilani. Bumby Kanahele, dessen Vorfahren hier einst Land besaßen, kämpft ungebrochen für die Unabhängigkeit Hawaiis von den USA. Jeff Apaka erzählt von seinem Vater Alfred, der Hawaiis Musik in den 40er Jahren weltberühmt machte. Es ist ein neues Selbstbewusstsein, das die Hawaiianer an den Tag legen. Sie beleben ihre alten Traditionen und machen deutlich: Hawaii ist anders als das US-Festland. Der Aloha-Spirit lebt!