Beiträge von Wooly Bully

    Hallo Erich,


    ja, das sind gute Ideen, hört sich zumindest sehr gut an. Und dann könnten wir ja auch noch vor Ort entscheiden, ob wir Lust dazu haben.


    Ich versuche sowieso auch immer "kindgerechte" Aktivitäten einzuplanen, eben z.B. Rafting (bzw. Schlauchbootfahren :) ) oder die Klassiker in den Städten (Universal Studios, Aquarium etc.) Für Jungs dürfte mancher Nationalpark auch als "Abenteuer" zu verkaufen sein. Aber ständig wandern und fahren nervt. Daher möchten wir auch zwischendrin mal baden, spielen etc. Vielleicht auch einmal Bowling spielen gehen...


    Sind momentan stark am Überlegen, ob wir Yellowstone drin lassen... Planen z.Zt. 1-2 Alternativrouten....


    Halten euch auf dem Laufenden
    Marc

    Hi zusammen,


    hey, danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten und "Prost" zurück! :bier:


    Da habt ihr mich ja ganz schnell "ein-genordet" bzw. auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :-) Eigentlich habe ich mich dabei erwischt, dass ich normalerweise deutscher Autobahn-Autofahrer bin, das merkt man wohl an der Planung. Und mit dem WoMo muss man wohl etwas umdenken.
    Allerdings müssen wir irgendwann auch "Strecke" machen und Distanzen überbrücken, uns ist klar, dass diese Tage dann im RV drauf gehen. Da ziehe ich persönlich lieber 400mls durch, bevor ich 2 Tage dafür drauf gehen lasse.
    Die Frage ist aber tatsächlich, ob wir uns den Yellowstone nicht für ein anderes Mal aufheben und somit volle 7 Tage gewinnen! Aber das ist ja genau das Problem, das jeder mit dem Yellowstone hat....


    LV: ja es ist eine echte Alternative im Hotel vor Ort zu übernachten, v.a. da wir planen, an einem Montag anzukommen. Kann man da ohne Probleme das RV irgendwo parken/abstellen?


    HTTR, Burr-Trail (Danke Boston!) und Kodachrome lassen wir wohl weg und konzentrieren uns voll auf den Byway 12 - da gibt es genug zu sehen und knipsen. Und wir gewinnen Zeit....


    Danke für die Sequoia-Tipps, nic - sehr aufschlussreich.


    Insgesamt werden wir wohl irgendwo eine Nacht mehr einplanen müssen, wahrscheinlich Zion oder Bryce. Wo sonst noch muss ich mir mal überlegen und was man dafür weglassen könnte.


    Ciao
    Marc


    PS: und ja ich habe 6 Wochen Urlaub bekommen - Hammer!

    Hallo Klaus,
    ja, auch wir sind neu hier im Forum und es geht uns ganz ähnlich. Aber das Gute ist ja, dass man sich hier persönlich zu WoMo-Erfahrungen austauschen und diskutieren kann....


    LG
    Marc

    Hallo liebe Community,


    auch wir würden uns sehr über Kommentare, Tipps & Erfahrungen zu unserer Routenplanung für eine geplante ca. 5 wöchige Tour im Juni/Juli 2011 freuen.


    Zunächst ein wenig Hintergrund-Info für Euch:
    - Wir sind eine Familie aus Hessen, Papa + Mama im besten Alter, ein Sohn, 10 Jahre alt
    - USA Erfahrungen sind vorhanden, liegen aber schon ca. 20 Jahre zurück (1 Jahr Schüleraustausch und 3 Monate Tour von Ost nach West während Studium)
    - I hiked the Canyon in one day (würde ich heute nie mehr tun :stop:)
    - Schon gebucht: Flug mit UA nach SF und Retour + RV (El Monte, 28ft), Camping-Erfahrung vorhanden, RV-Erfahrung: Fehlanzeige :kopfkratz:


    Wie ihr sehen werdet haben wir uns schon einige Gedanken gemacht und auch schon viel recherchiert (v.a. hier im supertollen USA-Stammtisch, dem unserer Meinung nach besten Forum :nicken: ). Die Grobplanung steht also. Jetzt möchten wir mit Euch in die Feinplanung einsteigen :D


    Here we go...


    Tag 1: Ankunft SF
    Tag 2: Early Pick up El Monte -> Fahrt über Hwy 99 bis Dinuba (Walmart Supercenter) + Übernachtung auf CG Royal Oak direkt am Kings River, ca. 187mls
    Tag 3: Fahrt in Sequioa & Kings Canyon, Grant Crove, Cedar Grove, Übernachten auf CG Lodgepole
    Tag 4: General Sherman, Rückfahrt über Grant Crove, da Strecke über Potwisha für RV über 22 ft nicht angeraten
    hat jemand Erfahrung mit dieser Strecke + RV? Es ist nicht verboten mit einem 28 ft aber es wird halt auch davon abgeraten
    Fahrt zum Mojave National Preserve, dort übernachten auf Hole-In-the-Wall CG, ca. 422mls
    Tag 5:Fahrt nach LV, ca. 72mls
    Welchen CG empfehlt ihr in LV? Ich recherchiere zwei am Strip: KOA Circus Circus oder Circusland RV. Sind das tatsächlich unterschiedliche CGs?
    Tag 6: LV
    Tag 7: LV
    Tag 8: LV -> Valley of Fire (nur Fotostopps) -> Zion NP, ca. 184mls
    Tag 9: Zion -> Bryce Canyon NP, ca. 131mls
    Tag 10: Bryce Canyon NP -> Scenic Byway 12 -> Kodachrome -> Hole-in-the-rock Rd. bis Devils Garden und zurück, Übernachten in Escalante, ca. 75mls
    Tag 11: Escalante, Burr-Trail (nur asphaltierter Teil) und zurück -> Torrey, ca. 155mls
    Tag 12: Torrey -> kurz durch den Capitol Reef und retour, dann nach Salt Lake City, Übernachten auf Antelope Island CG, ca. 334 mls
    Tag 13: SLC -> Yellowstone, ca. 358mls
    Tag 14: Yellowstone
    Tag 15: Yellowstone
    Tag 16: Yellowstone über Grand Teton, Übernachten in Flaming Gorge NRA, 321mls
    Tag 17: Flaming Gorge -> Dinosaur NM, 78mls
    Tag 18: Dinosaur -> Canyonlands, Dead Horse Point -> Moab, ca. 187mls
    Tag 19: Arches NP, Übernachten in Moab
    Tag 20: Moab zur freien Verfügung
    Kann man vor Ort eine Rafting-Tour buchen oder muss man schon ab Dtld. reservieren?
    Tag 21: Moab über Goosenecks zu Monument Valley NM, 157 mls
    Tag 22: Monument Valley über Navajo NM nach Page, 121mls
    Tag 23: Lake Powell zur freien Verfügung
    Tag 24: Lake Powell, Antelope Canyon, Horseshoe Bend
    Tag 25: Page -> Grand Canon South Rim, ca. 137mls
    Tag 26: Grand Canyon
    Tag 27: Grand Canyon + Sonnenuntergang -> 1. Nachtfahrt nach LA, 565mls
    Hier habe ich so ein paar Bauchschmerzen, klappt das? Oder macht man sich den nächsten Tag kaputt?
    Tag 28: LA, Übernachten Malibu CG
    Tag 29: LA -> Santa Barbara, ca. 70mls
    Tag 30: Hwy No. 1 bis Big Sur, ca. 200mls
    Tag 31: Monterey/Carmel -> Ano Nuevo Bay, ca. 100mls
    Tag 32: Ano Nuevo Bay -> SF, ca. 70mls
    Tag 33: Puffertag (falls unterwegs etwas passiert :?(: )
    Tag 34: Rückgabe RV, Übernahme Leihauto
    Tag 35: SF
    Tag 36: SF
    Tag 37: Rückflug


    Ich habe fäddisch. Haben wir etwas verpasst? Habt ihr Anregungen?


    Schonmal "Danke" im Voraus!
    Marc