Beiträge von Erich

    Nur mal als Anregung.
    Wir wollten dieses Jahr im Auto , ca. 2 x übernachten.
    Das Auto war zu kurz.
    Wir haben bei Wall Mart deshalb 1 x 4 Mann Zelt == > $ 30
    2 x Schlafsack == > $ 30
    2 x Unterlage == > $ 10


    gekauft.
    Alles ca. $ 80 .


    Wenn man eine durchschnittliche Übernachtung mit $ 80 ansetzt,
    dann ist das eine gute Investitition.


    Ich persönlich, kriesche nur in ein Zelt bei besten Wetter und wenn an es einem traumhaften Ort kein Zimmer giebt.

    Hallo,
    die Frage ist wirklich, was man als Zentrum bezeichnet.
    Miami ?
    Miami Beach?
    In Miami Beach gibts z.B. Motels wo Du direkt am Strand bist.
    Billiger sind in der Regel die, welche in einiger Entfernung zum Strand liegen.

    Hallo,
    ich bin vom TS zur Penn gelaufen! ( ein Koffer), dann mit dem Bus.
    ca. 30 min. Mußt Stau beim Lincoln Tunnel einrechnen.
    Es ware vielleicht $20.
    VG


    PS:
    Es ist natürlich immer zu bedenken.
    "Billiges Ticket" x Personenzahl.
    Da rechnet sich auch in D oft ein Taxi.

    Hallo,
    wir waren einige mal im Mai und auch im April da.
    Das Wetter ist ja unterschiedlich.
    Zu beachten ist aber folgendes.
    Das Wasser ist immer einigermaßen warm und zum Baden geeignet.
    Es wird aber spätestens ab Mai sehr oft dunstig und man fühlt sich nicht mehr wohl.
    Dann rennt man von einer kalten, unangenehmen Klimaanlage zur anderen, wenn man die Gebäude betritt.
    Schön grün ist es das gesamte Jahr.
    Zumindest im Süden.

    Hallo,
    ich schreibe den Bericht nicht, um eine wilde Diskussion über "Gut oder Böse" zu entfachen.
    Ich möchte nur darstellen, daß man sich manchmal selber helfen muß.


    Wir hatten für Las Vegas im Mai 2011 für 4 Wochen einen SUV gemietet. Wir wollten unbedingt einen 4x4 SUV.
    Wir wollten einige tausend Meilen fahren, darunter viele Gravelroads im schwierigen Gelände .


    Da man uns bei ALAMO einen 4x4 SUV nicht garantieren konnte, haben wir ca. 250 Eu zugelegt und bei HERTZ gemietet.
    Wir planten auch mal im Auto zu übernachten. Das ging leider nicht, da bei HERTZ nur ein TOYOTA RAV 4 da war. Darin können nur Liliputaner schlafen.


    Da wir ins Gelände wollten, haben wir uns vor der Abfahrt zeigen lassen, wo das Werkzeug (Jack) liegt. Das Ersatzrad hängt ja an der Hintertür.
    Wir waren über das kleine Japanesen-Auto etwas enttäuscht. Man hat aber leider kein Anrecht auf einen großen Ami!
    So weit so gut.


    Nach ca. 250 ml kam mir der Gedanke, mal die Reifen anzusehen und ich stellte fest:
    Vorn ca. 2 mm Profil; Hinten ca. 5 mm.


    Das sah im Blick unserer geplanten Tour nicht gut aus.
    Wir sind dann weiter durch den Organ Pipe NP und an der mexikanischen Grenze entlang.
    Dann hatten wir zwei Tage planmäßigen Stopp in Tucson.


    Da hatte ich Zeit etwas zu unternehmen. Erstes Ziel waren zwei neue Reifen für vorn.
    Ich wollte vermeiden, mit einer Einweg-Miete belegt zu werden, wenn ich mit einem anderen Auto wieder in LV ankomme.


    Der Hotelangestellte im Best Western hat mich hervorragend unterstützt
    Ich hatte ihm mein Problem erklärt. Er hat die Masse an Telefongesprächen mit HERTZ erledigt.


    In Tucson war kein gleichwertiges Auto da. Ich sollte zum Reifendienst, die Situation prüfen lassen.
    Der Reifen-Mensch stellte dann natürlich auch fest, daß die Vorder-Reifen 2 mm Profil hatten
    Das ist aber gesetzlich noch zulässig. In D ja auch!
    Also, kein Problem vorhanden.


    Ich wollte aber mit den Reifen noch 4.000 ml fahren. Nicht nur auf Asphalt.
    Nächste Möglichkeit wäre ein Tausch des Fahrzeugs in Phoenix gewesen. Ich hätte am nächsten Tag den großen Umweg über Phoenix in Ri. El Paso gemacht.
    Da man aber nicht garantieren konnte, daß da wirklich ein gleichwertiges Fahrzeug vorhanden ist, habe ich es gelassen.


    Ich suchte Hilfe in Deutschland.
    Ich hatte beim ADAC in Dresden gebucht. Der ADAC propagiert ja, mind. 4 mm Profil.
    Auf mein E-mail antwortete der ADAC bzw. deren Veranstalter Dertour,
    daß sie nicht helfen können, solange das Reifen-Profil die gesetzlichen Maße hat.
    Ich könnte die Sache nur persönlich mit HERTZ - USA klären.


    Die Ruckel-Pisten von Canyonlands rückten näher!


    In Alamogordo NM habe ich dann noch einen Versuch gestartet, das Problem zu lösen.


    Wieder mit Hilfe der freundlichen Hotel-Reception.
    Wir haben es bei HERTZ- Albuquerque International Airport- versucht.
    Da sagte man, "kein Problem".


    Wir sind hin. Sofortige Reaktion. Freundliche Bedienung.
    Ein Reifenwechsel ging nicht. Man hatte aber einen TOYOTA RAV 4 da .
    Wegen einer evtl. Einweg-Miete fragte ich auch, da ich mit einem anderen Auto in Las Vegas zurückkomme. Man sagte mir, kein Problem! War auch keins.


    Ich sollte auch noch zur Sicherheit das Profil prüfen. Alles ok., ca. 6 mm.
    Dann alles in den neuen Wagen geräumt und weg. Natürlich nicht ohne TIP! zu geben.


    Wir konnten dann entspannt die Pisten in Ah shi sle pah , Cathedral Valley , Canyonlands ,
    Death-Valley u.a. fahren.


    Gefahren sind wir mit dem 1. Auto ca. 1.500 ml und mit dem 2. dann 4.300 ml.


    Der TOYOTA RAV 4 hat uns insgesamt nicht enttäuscht, auch wenn uns ein großer Ami lieber ist.


    Fazit:
    Alles zu Beginn kontrollieren. Auch wenn`s schwer fällt, an alles zu denken.

    Hallo,
    als Empfehlung zur Übernachtung, mit der Möglichkeit sich abends auf einen Bürgersteig die Beine zu vertreten empfehle ich:


    Wickenburg AZ-
    Es gibt dort einen kleinen historischen Stadtkern.


    Bishop CA -
    Das ist ein relativ großer Ort mit einer ordentlichen Geschäftsstraße.
    Im Ort gibt es eine große Anzahl von Unterkünften aller Art.


    Es empfielt sich auch mal in die Nebenstraßen zu fahren, da man hier auch schöne Motels im Bereich Wohnsiedlungen hat.


    Hallo, nur zur Vorsicht:
    In Bielefeld ist natürlich alles größer und schöner!!!

    Hallo,
    bei meiner 4-Wochen Reise 2011 sind mir besonders in Erinnerung geblieben:


    Tucson AZ- BW Royal Sun Inn&...
    Hier gibts ein gutes a.la. Carde -Frühstück.
    Die gesamte Atmosphäre ist auch sehr gut.


    Farmington NM - Americas Best Value Inn
    Hier ist ein Frühstüch incl., bei dem man auch Wurst und Schinken "satt" bekommt.

    Hallo,
    wir waren schon einige Male in LV und wollten nun endlich mal eine der "berühmten" Shows anguggen.


    Wir dachten, es hat wenig Sinn eine Show mit viel Wortbeiträgen zu besuchen, da wir den Witz sowieso nicht verstehen
    Zirkus ist auch nicht mein Ding. Und für ein Elvis-Update brauche ich nicht nach LV.


    Da haben wir für zwei, 150 Eu investiert und uns am 30 .Mai die
    "Blue Man Show" im Venezia angesehen.
    Wir haben eine Show voller bunter, lauter Action-Szenen erwartet.


    Die 150 Eu waren ein Vorzugspreis, in Vorderfeld des Raumes, vorher unter WWW gebucht.


    Der Abend war interessant und enttäuschend.


    Interessant, da viele Amis über Sachen lachen , die einfach Kinderkram sind.
    Enttäuschend, da die gesamte Show nur einen geringen Teil echter harter, knalliger(lauter) Action hat.


    Der Rest ist nach meinem Empfinden eine Mischung aus Kindergeburtstag und Schulli-Pulli mit leichten Ekel-Einlagen.


    Also, wer sich das ansehen will,
    der kann das ganze Spektakel in der hintersten Reihe mit dem niedrigsten Preis sicher in gleicher Qualität genießen.

    Hallo,
    hier wurde mal gesagt, daß man in Florida die Maut nicht mehr in Cash bezahlen kann, nur noch mit Card.
    Kann ich nicht bestätigen, da ich am 26.April meine 1,25 $ auf der Fahrt von Airport Miami nach M-Beach in Cash bezahlt habe.
    VG

    Ich lese gerade: Lone Pine-> Yosem:


    Da würde ich unbedingt durch den Sequiara NP o.ä. , den Loop fahren.
    Hier stehen die dicksten und ältesten Bäume ( General Tree ).


    Die Strecke Lone nach Bakersfield ist an sich schon sehr schön.

    Ciudad Juarez, da war ich 1996.
    War sehr interessant. Richtiges US-Touristen- Mekka, für Billig-Heimer.


    Essen, Trinken, Klamotten.
    Schade das es jetzt zu gefährlich ist.
    Das gilt auch für Tijuana.


    Aber, vielleicht werden die Drogen mal legal. Um Alkohol werden ja auch keine Banden-Kriege geführt. ( nicht mehr, seit Al Capone )

    Danke, GambasAlAjillo,


    das war eine schnelle und sehr informative Antwort.


    Werde das heute noch mit meiner Guten besprechen und entscheiden.

    Hallo,


    eine Frage bitte.


    Kann mit dem "einen" Schein die gesamte Rechnung, z.B:
    - für 2 Personen
    - incl. Getränke


    bezahlt werden.