Beiträge von ChristianAnni

    Datum: 01.10.2010; 15:00 Uhr


    Abholstation: SFO


    Gesellschaft: Alamo


    Mietwagenklasse: SFAR (Beispiel: Chevy Equinox o.ä)


    Erhalten: Jeep Grand Cherokee 4x4 Laredo Model 2011


    Als wir mit dem Flughafenshuttle AirTrain am Rental Car Center ankamen, war dort richtig viel los.
    Die längste Warteschlange war natürlich vor den Schaltern von Alamo, wo wir unseren Wagen gebucht hatten. Zum Glück fertigten die Kollegen von National auch die Kunden von Alamo ab. So warteten wir ca. eine Stunde bis wir an der Reihe waren.
    Nach kurzer Frage nach weiteren Versicherungen und meiner freundlichen Verneinung erhielten wir den Vertrag. Man schickte uns zum Parkdeck wo wir weitere Infos bekommen sollten. Dort zeigte uns ein Herr im Anzug nur kurz in welcher Parkreihe wir uns ein Auto nehmen sollten.


    Die Parkreihe war mit der Aufschrift SUV ganz allgemein gekennzeichnet.
    Es standen 2 Kia Borregos 2WD ein Ford Explorer 4x4 und viele kleine Jeep Patriot rum.
    Ein ganz kleiner Nissan war auch dabei. Die Kias und der Ford waren schon belegt.
    Einen kleinen Jeep wollte ich nicht; wurden aber gerne von anderen Abholern genommen.


    Wir warteten und nachdem meine liebe Freundin langsam ungeduldig wurde und meinte „…..las uns doch irgendeinen nehmen…“ fragte ich nochmals bei einem Mitarbeiter von Alamo nach. Der war wirklich sehr nett und wollte mir die Fahrzeuge zeigen welche ich nehmen kann.
    Allerdings führte der mich nicht in die offizielle SUV-Parkrreihe sondern in eine weitere Parkreihe wo verschieden Fahrzeugkategorien gemischt standen und überhaupt kein Abholer zu sehen war.
    Dort zeigte er mir explizit einen Ford Escape, Ford Explorer und einen nagelneuen Jeep Grand Cherokee Modell 2011 – alle mit 4wd.
    Bei dem Jeep stand mir sofort der Mund offen und den nahmen wir dann auch.


    3,6 l, 6 Zylinder, 286 PS; 4x4; Neuwagen, Sirius Sattelitenradio, im Schnitt 23 MPG (sind Meist mit abgeschalteter Klimaanlage gefahren).
    Keinerlei Probleme auf unseren 4.719 gefahrenen Meilen.


    Gruß Chrishttp://www.fotos-hochladen.net[/IMG]

    Hallo zusammen,




    Ich werde am 01.10. in SFO bei Alamo einen SFAR - Mietwagen übernehmen. Ich kann mich gerne mal umsehen… :D


    @ Waldi, was meinst du denn mit „ …Auf dem Parkdeck dann über die Alamo Midsize rüber zu den National Luxus, einen nehmen und lässig Richtung Ausgang...“ ??? :80:


    Viele Grüße


    Chris :peace1:

    Hallo zusammen,


    unsere Besten Steaks hatten wir auf unserer 2009er Reise durch den Südwesten bei Tahoe Joe´s.


    http://www.tahoejoes.com/index…on=com_frontpage&Itemid=1


    Das ist eine Steakhousekette die es wohl nur in Kalifornien gibt.
    Wir waren in dem Laden in San Luis Obispo, CA.


    Das Essen war wirklich top.


    Die Getränkekarte war auch sehr umfangreich.
    Neben den bekannten großen Biersorten gab es auch lokale Sorten. Sehr lecker.
    Es wurde länger..... :bier:


    Also wir werden auf jeden Fall wieder in ein Tahoe Joe´s gehen.

    Hallo,


    ich bin neu hier beim USA-Stammtisch lese aber schon sehr lange mit. Möchte gleich mal unserer "Mietwagenausbeute" weitergeben.


    Zeit: Sep. 2009


    Anbieter: Alamo


    Airport: Las Vegas


    Kategorie: Midsize SUV


    Choiceline: Ja


    Ford Escape 2WD.



    Nachdem der Escape in der Nähe von 29 Palms anfing zu stinken und auch die Motorkontrolleuchte aufleuchtete, schafften wir es noch zu unserem Tagesziel Palm Springs.
    Dort an der Flughafenvertrtung von Alamo bekamen wir dann ohne Problem einen anderen Wagen:


    Ford Flex


    Eine Choiceline gab es dort allerdings nicht.




    Viele Grüße


    Chris