Beiträge von orla

    Allen vielen Dank für die Nachrichten. Jetzt bin ich beruhigt.


    Euch allen eine schöne Zeit.
    Orla

    hallo alle zusammen,


    wir fliegen am Sonntag das erste Mal in die usa und sind schon aufgeregt. wir wollen mit dem Wohnmobilie ab Las Vegas fahren. Nun meine Frage, kann man ohne Probleme den Laptot mitnehmen(wg. Fotos drauf laden und Mail schreiben)?
    Was sagt der Zoll?


    Weiterhinhabe ich mit Gepäck für meinen Mann Trombosespritzen? Ob ich da Ärger bekomme?


    Bitte antwortet mir


    Orla

    Hallo hier ist Orla,


    allen ein gesundes, glückliches Jahr 2011.


    Ich bedanke mich für eure Antworten, Hinweise und Tipps. Nun werde ich mir mal die Seiten ansehen.
    Grüß Orla

    Hallo, wir haben ab Mai 2011 für 22 Tage eine USA Reise ab Las Vegas gebucht. Wir wollen mit dem Wohnmobil die Nationalparks abfahren. Wie heißt die Karte welche man vorab kaufen soll, und hat dann den Eintritt für die Parks. Wo kauft man die Karte? Gib es eine Karte auf Deutsch über die Parks, Campingplätze usw.
    Wer kann uns helfen.


    Einen schönen Abend wünscht orla

    edit: Ich hab´s mal verschoben...


    Werner


    Hallo,
    sucht vielleicht jemand eine Harley. Ich habe eine Harley aus gesundheitlichen Gründen zu verkaufen.
    Ich wohne in der Nähe von Halle/Saale.
    Vielleicht meldet sich jemand und ich kann näheres sagen.
    Gruß orla

    Hallo Carsten,
    wir haben jetzt ca. 3500 bezahlt. Dabei 1250 für Flug und Rest für 16 Tage WOMO All incl. plus 4 Übernachtungen in LAS Vegas (2 bei Ankünft und 2 vor Rückflug). Wir fliegen ab Berlin nach New York und dann nach Las Vegas. Gesellschaft ist Delta Air. Manche schreiben schlecht über Delta, wir haben noch keine Erfahrungen gemacht.


    Wir sind jetzt noch auf der Suche nach einen guten Straßenatlas. Wenn möglich wollen wir vorab schon die Campingplätze buchen.


    Gruß Orla

    Hallo hier ist Orla, Danke an alle welche mir geantwortet haben und Tipps zur Routenplanung für unsere 1. Reise gegeben haben. Wir haben jetzt bei Canusa gebucht. Die Reise geht aber erst am 29.05.2011 nach Las Vegas los. Danach 16 Tage mit dem Wohnmobilie durch die NP, 2 Tage Las Vegas und zurück nach Hause. Einen neuen Führerschein haben wir schon beantragt. Also wir sind schon jetzt aufgeregt und freuen uns rießig. Als nächstes wollen wir unser Englisch in einer Sprachschule auffrischen.
    Wir wohnen in der Nähe von Halle /Saale. Kennt jemand eine gute bezahlbare Schule?


    Noch einen schönen Sonntag
    Orla

    Hallo Carsten, danke für deine Nachricht. Hab heute noch mal mit meinen Mann gesprochen. Bei den 2000,- für Wohnmobil über Canusa sind bereits 4 Übernachtungen im Doppelzimmer in Las Vegas und unbegrenzte Meilen, Bereitstellungsgebühr und Campingausstattung und frühe Abhohlung inbegriffen.
    Beim Flug werden wir noch weiter suchen.


    Tschüß orla

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe noch nicht so viel Erfahrungen mit dem Forum. Finde aber die Berichte sehr hilfreich und für uns interessant.
    Bucht man nun alles einzeln und selber oder im Reisebüro evtl. als Paket.
    Gruß orla

    Hallo, wir planen für 05.2011 unsere 1.Reise in die USA und haben viele Fragen. Vielleicht könnt Ihr uns helfen. Wir planen 21Tage.
    Route ab Leipzig - Frankf. - Las Vegas am 29.05.2011
    2 Tage Las Vegas Übernachten
    ab 31.5.2010 Wohnmobil evtl. von El Monte oder Road Bear? Wer hat Erfahrungen? (C 25)


    Las Vegas - Zion NP 2 T.- Bryce Canyon NP 2 T. - Capitol Reef NP 2 T.- Arches NP 2 T.- Canyonlands NP 2 T.- Monument Vally 2 T.- Lake Powal
    2-3 T.-Grad Canyon 3 T.- Las Vegas 2 Tage und nach Hause.


    Ist die Route für das 1. Mal zu schaffen?


    Wir wollten über Canusa buchen. Oder über unser Reisebüro in der Nähe alles als Bausteine.
    Canusa bietet uns z. Z. nur Lufthansa an. Kosten pro Person ca. 1000,00 € für Flug und 2000,00 für Wohnmobil. Ist das o.K.
    Wir freuen uns über eure Mitteilungen.
    Orla