Beiträge von nadine82

    Eine Bekannte hat mir, als ich es ihr vorhin erzählt habe auch gesagt, dass sie da schon Leute mit "Badelatschen" gesehen hat!!! Unbegreiflich für mich.
    Ich hab einen riesen Respekt und auch eine gewisse Portion Angst davor, so nahe an einen Abgrund zu gehen. Nur um ein gutes Foto zu bekommen riskiere ich nicht mein Leben.


    Naja, ändern kann man es nicht mehr. Ich hoffe nur, dass nicht alles gesperrt bleibt. Weil wenn es mal an einem Punkt losging, dann folgen weitere.

    Sehr bedauerlich, was da passiert ist.


    Ich hoffe aber ganz ehrlich, dass die "Leichtsinnigkeit/Unvorsichtigkeit" eines einzelnen nicht zu einer dauerhaften Sperrung führt. Ich wollte mir den Bend doch im September so gerne anschauen.

    Vielen Dank für die weiteren Tipps.


    Jetzt hab ich gerade einen Nervenkrieg sondergleichen hinter mir!
    Hab mir für die USA ein Garmin Oregon 450t bestellt und die Karte USA Nationalparks West dazu. Eigentlich sollte ich das heute alles abholen können, aber die Karte ist nicht mehr lieferbar, da sie nicht mehr im Sortiment von Garmin geführt wird!!! Jetzt hätte ich 2 Karten bestellen sollen, damit ich AZ, UT, NV und CA gehabt hätte. Eine Karte kostet CHF 210.-! Nach etwa 15 Anrufen in verschieden Outdoorfachgeschäften hab ich eine Karte gefunden, phu. Hab sie reservieren lassen und kann sie heute Nachmittag abholen. Glück im Unglück also und alles nur weil der werte Herr Freund die Idee hatte, bis wir das brauchen wird das noch günstiger. Neeeeiiin mein Herr bis dann gibt es das nicht mehr. Das nächste mal bestelle ich gleich, wenn ich was will.
    So lernt man...


    Liebe Grüsse Nadine

    Vielen Dank euch allen


    Hab gerade eben das letzte Hotel vorgebucht. Ausser Vegas und die letzten beiden Tage hab ich jetzt alles vorgebucht. Bei Vegas mache ich dann wohl Priceline und am Ende der Reise wissen wir noch nicht, ob es vom Yosemite direkt nach Los Angeles geht oder ob wir noch einen Tag Sequoia dazwischen schieben.


    Liebe Grüsse Nadine

    Hallo Andie


    Wow, sieht ja echt toll aus! Sehr verlockend, nur passt es leider glaube ich nicht in unsere Reiseroute. Geplant war am 17.09 von Moab direkt bis zum Bryce zu fahren (6h reine Fahrzeit). Wir wollen schon auf der 12 fahren, um da fürs erstemal zumindest landschaftlich aus dem Auto das ein oder andere mitzunehmen und ein paar kurze Stopps einzulegen. Am Abend wollten wir aber im Bryce sein und auch am 18.09 wollen wir früh morgens im Bryce sein und dort den Sonnenaufgang geniessen. Ist ja doch noch eine Strecke zu fahren bis man dann von da im Bryce ist und nur um zu übernachten ist es fast zu schön. Würde mich dann ärgern, wenn wir da Abends ankommen und am nächsten Tag gleich weiterfahren würden.


    Liebe Grüsse Nadine

    Hallo Anke


    Danke für diesen Tipp. Hab mir die Homepage mal angeschaut und das sieht ja wirklich super aus. Werde das heute Abend meinem Freund noch zeigen und dann anfragen ob zu unserer gewünschten Zeit noch was frei ist.


    Vielen Dank
    Nadine

    Ich danke euch allen für die schnellen Anworten.


    Dann weiss ich ja, was ich heute Abend zu tun habe :99:
    Werd mich mal dransetzen die Route genauer zu fixieren und dann vorbuchen wo ich was finde. Ansonsten bleibt das Zelt, da geht bei uns die Welt dann auch nicht gleich unter :D sondern erst nach 2 Tagen :totlach:


    Wie storniert ihr die Hotels den jeweils, falls ihr die nicht braucht? Ruft ihr da einfach an und das klappt? Die belasten ja sonst die Kreditkarte. Grand Canyon wurde zum Beispiel gleich belastet!


    Danke für den Tipp mit Expedia, der ist mir garn nicht präsent gewesen. Nur die Werbung mit dem Rastamann kenn ich aus dem deutschen TV.


    P.S. wenn die Hotels etwas "teurer" sind passt das schon noch ins Budget. Wir haben uns bei der Planung auf 100-200$ pro Nacht eingestellt und gesagt, wenns günstiger wird ist es gut und sonst auch egal. Davon lassen wir uns nie eine Reise verderben. Aber trotzdem Danke für die Vorwahrnung.


    Liebe Grüsse und für weiter Tipps bin ich dankbar.
    Nadine

    Hallo zusammen


    Ich hab mich hier gerade eben angemeldet. Ich lese schon seit einiger Zeit hier bei euch mit und hab so viele wertvolle Tipps und Anregungen für unsere 3 Wochen USA im Herbst 2010 gefunden. Danke dafür!


    Meine Reiseplanung geht nun in die Phase, wo ich auch erste Hotels gebucht habe. Wir landen am 6.09.10 in LA und sind dann eine Nacht dort, anschliessend geht es weiter zum Joshua Tree, Kingman, Grand Canyon. Bis dorthin hab ich mal alles reserviert, weil dieser Route klar ist. Anschliessend haben wir unsere Planung so gemacht, dass wir Tage haben die noch nicht fix eingeplant sind. Sprich wenn es uns irgendwo gefällt haben wir über die gesamten 3 Wochen 3 Tage zum dazwischenschieben und da fängt mein Problem an. Wir werden nach dem Grand Canyon nach Page, Monticello, Moab, Bryce, Springdale, Overton, LV, Lone Pine, Bishop, in den Yosemite und wieder nach LA fahren. Um einen Überblick über die Kosten zu haben, habe ich mal einige der Hotels angewählt und mir die Preise angeschaut. Wir wollten grundsätzlich Best Western vorziehen, da sind nun aber schon einige speziell in Page, Moab und Bryce ausgebucht. Einzelne Nächte sind zu bekommen, aber wir sind insbesondere an diesen Orten jeweils länger, 2-3 Nächte. Best Western ist nun nicht zwingend, aber wie sieht das generell mit Hotels in diesen Orten aus? Zelt und co. werden wir zur Not dabei haben, aber länger als jeweils eine Nacht ist eigentlich nicht vorgesehen.


    Sollten wir die Reiseplanung fix machen oder reicht es vor Ort wenn wir ca. 2 Tage im voraus nach dem nächsten Hotel schauen? Eigentlich hatte ich gehofft das es so kurzfristig mit buchen klappt. Es ist unser erster USA Tripp und wir wissen ja noch nicht wo es uns wie gut gefällt. Wir brauchen keine Luxusschuppen, aber einen gewissen Standard wünsche ich mir schon, speziell im Hinblick auf die Hygiene. Alte Möbel oder nicht frisch gestrichen ist und eigentlich egal.


    Wie buche ich in den USA am einfachsten Hotels ohne jedesmal Stunden suchen zu müssen, auch weil ich ja nicht weiss welche Hotels jeweils vor Ort sind? Laptop, Handy und Kreditkarte sind natürlich dabei.


    Vielen lieben Dank für euer Hilfe...
    Liebe Grüsse Nadine