Beiträge von mumm

    Wir haben neulich in LA im Marriot genächtigt, kam für Frühbucher um die 70 Euro für 3 Personen, Parken über 20 $ netto. Hat auch ne tolle Poolanlage, da hatten wir aber keine Zeit für. :zwinker:


    In Las Vegas hast du eigentlich keine Parkgebühren (was ich so gesehen habe), Planet Hollywood kam auch um die 75 Euro (auch Frühbucher), waren dann einige Tage später noch mal auf der Durchreise und hatten ein Kurzbucherschnäppchen im Tuscany für 45 Euro plus 10 $ netto Gebühr. Fand ich viel schöner, riesige Zimmer, Kühlschrank macht sich imemr gut...., kostenloses Inet in der Lobby.


    In SF haben wir im Carlton genächtigt (Sutter Street) - liegt auch sehr günstig, auch um die 75 Euro als Frühbucher, Parken kam da gegenüber 20 $ mit Tax für 24 Std..


    An was hast du denn so als Grenze gedacht, für Übernachtungen? Hab ja noch mehr Hotels in der Ecke gehabt, die in Frage kämen.


    Nimm nicht in Tulare das Days Inn, so nen Schuppen für so viel Geld, dreckig und zum Glück das einzige der Art, was wir mal erwischt haben.


    mumm

    Zitat

    Original von Kalle_WY
    22°C im Mai, ist das kalt


    Nee, das geht, ich dachte da isses kälter. In SF war es so kalt, da hatten wir nur um die 15° zum Teil und viel Wind, ich dachte, wenn das nördlicher ist, ist es auch kälter. So kann man sich irren. :zwinker:


    mumm

    Bin ja froh, dass du nur die Bären gefunden hast und nicht die Bären dich. :D


    Tolle Fotos, aber ich mags lieber wärmer, so nördlich das wäre wohl eher nix für mich. :zwinker:


    mumm

    In Las Vegas hab ich von unterwegs 2 Tage im Voraus über expedia das Tuscany gebucht, das kostet sonst auch richtig Geld, kam aber nur 45 Euro plus 10$ netto Gebühr vor Ort. Zimmer ist echt riesig, Kühlschrank bei, ruhig aber dennoch günstig gelegen. Im Empfangsbereich kostenlos Internet.


    mumm

    Wir hatten wenig Bargeld bei. Konto ist bei der DKB, da kannste mit der kostenlosen Kreditkarte weltweit kostenlos Bargeld abheben. Wir bekommen jetzt sogar die Automatengebühren wieder, die die Banken immer draufschlagen.


    mumm

    Wir hatten auch diverse Reiseführer mit. Unser Reisebüro hat u.a. USA des Westens von Stefan Losse empfohlen, haben wir auch gut genutzt, dazu einige von den Städten von Marco Polo. Karten vom ADAC sind auch hilfreich, reicht wenn man einen kennt, der da Mitglied ist. :99:


    Zur Sicherheit, also wir haben ja auch so in etwa die Tour gemacht und ich hab mich nie unsicher gefühlt. Ich hab auch nirgends was mitbekommen, dass jemandem mal was aus dem Auto geklaut wurde. Wir hatten auch immer viel Gepäck bei, sind alle 2 Tage in ein anderes Motel/Hotel.


    Die Amis sind so hilfsbereit und freundlich, das hat mich überwältigt. Manche können auch n bissl Deutsch und viele sind schon begeistert, wenn man aus Deutschland kommt. Also da macht euch mal keine Sorgen. :8):


    Wir hatten uns vor Ort ne Telekom Karte geholt, in nem kleinen Laden in LA in Chinatown, hab noch die Visitenkarte. :D Wir haben dann immer erst ne Nummer gewählt zu nem Service und von da dann wurde man da verbunden. Da konnte man dann für um die 5 Cent pro Min nach D telefonieren. Aber wer weiß, was in einem Jahr aktuell ist.


    Skype ist ja immer internetabhängig und da klemmt es in manchen Ecken schon mal oder ist teuer.


    Wie wie hörten soll ab jetzt Starbucks Internet kostenlos überall anbieten. Also da auch mal recherchieren, bevor du reist. Ich bin im Juni wieder dort und kann sicher aktuell berichten.


    Und ich hab gelesen, wenn man ne Panne hat, soll man einfach sitzen bleiben, irgendwann kommt die Polizei schon vorbei. :8): Aussteigen wäre ggf. ein Risiko.


    mumm

    Also bei Air Berlin gibts auch 3 lange Filme und noch kurze Sachen und diverse Musiksender, sogar einen Spanisch-Grundkurs haben sie aktuell im Angebot.


    Dazwischen gibts 2 Mal Essen und ich war eigentlich gut beschäftigt, manche machen da sogar Joga. :D


    mumm

    andie


    Nun, wir sind angekommen und haben vor Ort gebucht, nicht schon vorher, also Last Minuter gings nicht. :D Die erste Nacht war So und billiger, als die zweite. Ich guck gerne noch mal nach, ich weiß nur, das gab da 3 verschiedene Steuern. *grummel*

    Zitat

    Original von qwertz0211
    als ich habe gerade gelesen (usa reiseführer), dass die motels gute 50 - 80$ pro Person und nach kosten.


    !


    Ganz so hoch würde ich es nicht ansetzen. Das teuerste, aber war auch n gutes Hotel auf dem Weg, war das Comfort Inn in Kanab, da haben wir die erste Nacht für 3 glaub ich so 80 gezahlt, die zweite mehr und da war fast 20% Tax noch dazu, waren dann um die 230 $. Frühstück war auch bei.


    Nachtrag:


    - Wie kann man eine Reiserücktrittversicherung abschließen?


    Ich hab eine, die hatte ich schon für Pauschalreisen pro Jahr, die hab ich nur summenmäßig aufgestockt. Wenn was ist bekommt man ja nicht gerade nen günstigen Rückflug oder so.


    - Wann muss ich das Visum für die USA beantragen?


    Visum braucht man nicht, außer du willst da mehrere Monate bleiben, ansonsten nur ESTA und das sollte man machen, bevor man bucht, nicht dass die dich nicht haben wollen. :zwinker:


    Shoppen, am besten in den zig Outlets und in den Hotels in der Nähe nach Couponheften schauen, lohnt sich immer. Beispiel, ne Levis 501 im Outlet 36$ netto in SFO im Laden fast 60.



    mumm

    Also ich hab auch von 1-2 $ pro Nacht gelesen. Ein Zimmer war mal so unter aller Sau, hatten 4 Quarter hingelegt, die waren am nächsten Tag noch da, Zimmer war auch wieder nicht ordentlich sauber, also gab bei Abreise nix. Ich bin da nicht so, in meinem ganzen Leben war das das erste mal, dass ich nix hingelegt hab. War das Days Inn in Tulare. Und das Zimmer war nicht mal sooo billig.....


    mumm

    Hallo und willkommen. :)


    Waren auch das erste Mal in Amerika und gebe gerne Erfahrungen weiter. Kannte das Forum leider da nicht nicht.


    Zu den Kosten mal noch ein Hinweis. San Francisco selbst mit dem Auto erkunden würde ich nicht empfehlen. Du bekommst unter 20 Dollar kaum nen Parkplatz und wenn du dann noch da und dort was angucken willst geht das richtig ins Geld.


    Allein die Straßen dort... wir hatten das Auto dort nur einen Tag (war unsere letzte Station) und ansonsten nutz das Muni-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, hab ich hier im Forum erst die Tage was zu geschrieben. (für 3 Tage keine 20 Dollar und Cabel Car muss man eh gefahren sein :8):)


    Wenn du aus SFO rausfährst, über Brücken, beachte, auf zurück kostet auch das Passieren wieder Geld. In Stoßzeiten kostet es mehr, als am Tag, rechne mal mit 2,50-6 Dollar je Tour. Die Gebühren wurden gerade geändert.


    In LA parkt man am Besten in Chinatown, da kam das so 3,50 bis 5 Dollar (haben wir hinterher gesehen), ansonsten nämlich um die 12-15 für ein paar Stunden bzw. halt dann als Tagesrate. Auf dem Broadway gibts aber auch ein Parkobjekt in einem Haus für 6 Dollar den Tag. (liegt in Richtung Chinatown dann rechts)


    Den Rest erkunde mit öffentlichen Verkehrsmittel. Beachte: Tickets kauft man direkt vor der Fahrt und nur für eine Strecke. Wir wussten das nicht, haben dann gedacht, kaufen gleich für zurück mit, aber die werden beim Kauf mit Station und Uhrzeit versehen. Ticket kam 1,50. So sind wir auch zum Walk of Fame gefahren.


    Reiseveranstalter oder nicht, die Frage stellte sich uns auch. Wir haben über ein Reisebüro Flüge, Auto und einen Teil der Hotels gebucht, also die ersten 4 Nächte und die letzten 3. Gute Hotels bucht man mit viel Vorlauf deutlich günstiger von D aus. So haben wir für das Marriott in LA und das Planet Hollywood in Las Vegas zu dritt je um die 70 Euro je Nacht bezahlt. Wir haben Mitte Januar alles für Mitte Juni gebucht. Parken in LA ist auch teuer, ich glaub war um die 24 $, in Las Vegas kostet es meist nichts.


    Die Hotels dazwischen haben wir vor Ort oder dann auch übers Internet gebucht. In Las Vegas konnte man am Günstigsten kurzfristig buchen. Sonst haben wir zwischen 50 und 110$ gezahlt, waren aber zu dritt, nimmt sich aber nichts viel, da die eh für 4 Personen ausgelegte Zimmer haben. Da ich nun weiß, wie der Hase läuft und wenn ich wüsste, wo ich wann bin, würde ich das nächste Mal alles schon vorher buchen.


    Tanken: Tank nie in der Nähe der Parks oder Touricentern, da kostet der Sprit deutlich mehr. Sind schnell mal 10-20% Unterschied. Aktuell liegt die Gallone günstig bei 2,85, das höchste, was ich sah war über 3,60 (netto).


    Und Preise sind fast immer netto, also liegen dann zwischen 6,25 und 14% höher, bei Hotels auch mal bei fast 20%. Also lass dir auch immer sagen, was was mit Steuer kostet.


    Wir sind mit Air Berlin geflogen, ab DUS, Gabelflug erst LA und auf zurück ab SFO. Haben ca 550 Euro pro Nase bezahlt und noch für Hin- und Rüpckflug Plätze mit Beinfreiheit reserviert, kostet je Flug 30 Euro extra je Nase je Strecke.


    So weit fürs Erste. :)


    Nachtrag: Nationalparkpass kostet aktuell 80 Dollar inkl. Tax.


    mumm

    Zitat

    Original von pollemaxe
    ...ja genau, ich meine dass elefantenhaus war doch irgendwie ein b&b oder funpark oder so?naja, ist auf jeden fall eine gute doku!


    :peace1:


    Das war mal ein Maklerbüro und nun isses ein Museum.


    mumm

    Hab gerade nicht so arg viel Zeit, aber das mit dem Gabelflug ist ne Empfehlung, hab ich auch gemacht, erst LA und zurück von SFO. Musst nur beim Mietwagen dann angeben, wo du ihn genau abgeben willst. Bin mit Air Berlin ab DUS geflogen.


    mumm

    Zitat

    Original von pollemaxe
    auf arte läuft (leider schon zwei teile gelaufen) "unterwegs in amerika". die nächsten tage jeweil um 18:15 uhr. ich kenn die teile schon und sind echt nett gemacht!!!


    :peace1:


    Hab davon auch schon mal was gesehen und die letzten beiden Tage geschaut, lass ich automatisch aufnehmen. :zwinker:


    Als ich im Juni in Amerika war hab ich da nen Bericht gesehen, über skurile Häuser, da musste ich beim Anblick des Elefantenhauses gleich wieder dran denken.


    mumm

    Also unser Auto war fast neu, hatte gerade mal 2300 Meilen weg, von daher kann ich da zur Quali nix schlechtes sagen. Das war aber auch in LA, da haste ein riesiges Gelände mit viel Personal.


    mumm

    Kommt ja auch drauf an, wo du nächtigst. Ich wusste nicht, was auf uns zu kommt, hatte drum reichlich mit, was ich jetzt nicht alles gebraucht hätte. Aber die Qualität schwankt ja da auch von Hotel zu Hotel.


    Mein Deo ist im Flieger aus der Deoflasche gedrückt worden, war dann fast leer. Hab mir dann da welches geholt, ist aber ne riesige Flasche, wie bei den Amis halt üblich. :zwinker:


    Shampoo und Spülung nehm ich generell mit, weil das ja vom Haartyp abhängig ist. Aber da hab ich auch kleine Fläschchen.


    mumm