Beiträge von early

    wir gehen meist in ein restaurant - wir sind aber auch 'nur' 2 erwachsene und so bleiben die kosten überschaubar!
    da machen wir uns im vorhinein schon einen 'plan' wo wir überall essen wollen (outback, sizzler, ihop, applebees, und dann nochmal 10 mehr) und die klappern wir ab. zu genau planen wir nicht, die details werden mit den gelben seiten im motel geklärt :D


    gut für die kassa - und vor allem für die jungs sind die pizzaläden - die haben oft ganz nette offers und da bekommt man für 20$ auch 4 nasen satt!!! und meist noch ein flasche limo dazu! bei dominos liegen immer flyer mit den tagesangeboten auf - wenn man die studiert findet man gute angebote!


    ich find das gut, dass du dir über die ausgaben gedanken machst! und kkh wirst du auch keines brauchen wenn du mal weniger ausgibst :bier:


    in den supermärkten gibt es mittlerweile fast überall heisse theken, da kann man hähnchen und vieles andere schon gekocht kaufen und mitnehmen... das ist sicher auch günstiger als im lokal zu essen und macht den jungs sicher spass...


    lg
    e

    ich habs noch nicht soo recht...


    soll das so funktionieren?


    safford - nix für touristen, ein paar gefängnisse und agrarflächen
    show low - ödes kaff im hinterland


    bisbee - die mine ist aufgelassen aber leicht einsehbar, die altstadt ist sehr sehenswert und bietet viel platz zum shoppen und bummeln, nähe von chiricahua ist auch ein anreiz


    tombstone - versäumt ja nicht das 'first shooting of the day', nett aufbereitete und leicht überzogene westernromantik. ein klassiker für westernfans. für weniger eingefleischte biete die hauptstrasse immer noch genügend unterhaltung und souvenirshops.


    lg

    Zitat

    Original von Traude


    Wollten einen andere Strecke fahren als über den Bear Lake,die war natürlich nicht so schön nur wer weis das vorher.
    Wir haben in der Nähe vom Tanger Outlet im Best Western Landmark Inn bei Park City übernachtet.Das Hotel hatte ein Hallenbad und das Oulet daneben war super,die hatten damals im Mai bei Reebok Abverkauf der Wintersachen. :D


    traude - ich sag nicht, dass meine variante viel besser ist - park city ist schon einen besuch wert!


    nur find ich den logan canyon soooo schön, und auch die strecke auf dem 6er von green river nach norden ist sehr spektakulär


    bis dann
    early

    das ist echt weit,



    warum fahrt ihr nicht am canyonlandstag am nachmittag noch über green river und dem hwy 6 in richtung slc - das sind bis slc 4 stunden fahrt und hilft am 2. tag sehr!


    dafür könnt ihr entspannt durch den logan canyon und am bear lake vorbei tuckern. und seid am 2 tag so nach 5 stunden fahrzeit in jackson...


    die fahrzeit ist echt hart und ein wenig aufteilen ist vielleicht kein fehler, da die strecke abschnittsweise recht schöne teile hat und man vielleich sogar noch ein wenig länger braucht als berechnet.


    die strecke über kemmerer ist super fad!!!!!!


    e

    durham, nc nehm ich mal an.


    in der 'nähe' ist der chinmey rock sp...


    ich würde eventuell in den great smokey mtn park fahren (gatlinburg, o.a.) dort 3-4 tage verbringen und dann den blue ridge parkway nach norden fahren, je nach lust und laune vom shenandoah park nach DC oder wieder zurück.


    als highlights böten sich:


    dollywood (wers mag)
    great smokey mt np
    blue ridge hwy
    asheville
    chimney rock sp
    blowing rock sp
    stone mt. sp
    charlotteville
    shenandoah np
    eventuell DC


    da sind die gut 2 wochen schön gefüllt


    guck mal


    http://www.blueridgeparkway.org/
    http://www.blueridgeonline.com/


    http://www.dollywood.com/
    http://www.gatlinburg.com/


    wir machen zusätzlich noch ein wenig westen,
    das ginge wenn man ohne den shenandoah auskommt...


    dann halt noch chattanooga, jack daniels und eventuell nahsville dazunehmen...


    dann würde ich 8 tage bis nashville (über chattanooga) machen und die anderen 9 tage zurück über die berge und den blue ridge parkway machen.


    hier sind dann der lookout mtn, der choo choo und die grand ole opry/ryman auditorium programm, vom whisky dazwischen reden wir nicht!


    bei der variante hast du südstaaten flair dabei (zumindest viele rednecks)


    lg
    e

    ich arbeite auch an einer ostvariante...


    willst du eher am meer bleiben - oder die inlandvariante wie von otto beschrieben machen?
    zum meer weiss ich nichts - zum blue ridge parkway und dem rundherum könnte ich was sagen.


    lg
    e

    wir sind zum HC noch vor dem Frühstück raus und haben uns ganz gemütlich den Sonnenaufgang gegeben. Wir haben dann sogar noch warten müssen um ein Frühstück zu bekommen!
    Um 10 waren wir am AC und haben uns da 3 Stunden vergnügt und am Abend waren wir in St. George.


    D.h. die Idee ist gut und macht den Kids vielleicht noch mehr Spass und ihr habt am 11 Tag viel Zeit für den Bryce.


    Mehr Zion und dann direkt nach LV klingt auch nicht verkehrt! Da habt ihr ein wenig mehr Luft.

    tseas linza!


    tag 9, was machst du? mir fallen 2 varianten ein:


    die langsame:
    MV- Moqui Dugway, Muley Point, Natural Bridges und dann am Abend in Moab einfallen


    die schnelle:
    MV- Bluff - Blanding - Monticello - Moab, und dann am Nachmittag den Deadhorse SP oder Canyonlands (Island in the Sky) geniessen.


    Beides hat seine Reize - Variante 1 mehr Frischluft; vor allem wenn man die Bridges erwandert


    lg
    e

    gar nicht leicht zu beantworten,



    ich mag SUV, weil man da so hoch sitzt und auch die hinteren Reihen noch was sehen können. ansonsten bietet sich wohl auch ein Van oder eine große Limousine an - die sollte aber echt groß sein, damit neben den koffern auch noch ein wenig proviant und wasser in den kofferraum passt. und shoppen geht ihr ja auch :D
    und wie sieht es mit kamera und rucksack aus? das sollte auch reinpassen...


    So gesehen Fullsize SUV oder VAN ist sicher eine gute Idee...


    lg
    e

    ich bin wieder mal im widerspruch!


    mesa verde ist super! unbedingt eine rangerführung mit machen!!!


    4c ist abzocke pur, aber wenn man noch nie da war sollte man das auch mal gesehen haben.


    mir macht deine planung ums monument valley 'sorgen' sonst hast du überall viel zeit, aber hier und in page wirds eng - mv und antelope canyon an einem tag ist viel - vor allem liegen dazwischen 3 stunden fahrt. besser wäre es am 5. tag abends nach cortez zu kommen, dann hast du an tag 6 zeit für mesa verde und die fahrt zum MV. tag 7 bliebe fürs mv und die fahrt nach page, dann kannst du gemütlich den HB und AC machen und tag 8 richtig geniessen!!!


    aber im ganzen ist die strecke gut!


    lg
    e

    ich glaub ich hab hier was ausgelöst :D


    aber nach dem es was gutes ist werde ich mich nicht schämen....


    danke für die tipps an kalle und karsten. ich hab mich jetzt mit der 3 fach - bildgestaltung ein wenig auseinander gesetzt, das muss ich wohl noch probieren. vorher mach ich aber noch zeit und blendentests.


    das mit der 3er belichtungsreihe der kamera finde ich wohl im handbuch? falls nicht - ein oder zwei hinweise werden gerne angenommen :99:


    danke
    early



    das sind super bilder, das mit voll manuell muss ich noch testen!!!


    2 fragen bitte - AF oder MF? und wie hältst du es mit Graufiltern, kommen die bei dir zum Einsatz, und falls ja, auch bei Nachtaufnahmen?


    danke für Hilfe Kalle
    lg
    e

    michi137


    gefällt mir, vor allem wenn du schaust wie gut die schilder links rauskommen...
    jetzt noch mit dem Winkel spielen und alles wird gut :D


    ich freu mich schon auf den nächsten vollmond, da wird dann intensiv weitergetestet, dazwischen werd ich aber noch ein wenig üben



    ingrid


    danke fürs lob



    cleetz
    genau :peace1: darum werd ich mir jetzt auch einen graufilter zulegen, die effekte sind genial und man kann wohl bei flachem licht noch super farben einfangen...



    lg
    e
    ps: vielleicht schaffe ich es bis zum nächsten mal im sw vom knipserstatus ein wenig weg zu kommen :cheesy:

    danke buff -
    ja das ergebnis hat mich total erstaunt, ich werd mir wohl noch einen graufilter kaufen gehen und das ganze dann noch einma wiederholen :D


    ich hab mir ein 'billiges' von manfrotto zugelegt, wiegt kein ganzes kilo (ist also wandertauglich) und hält ca. 1 kilo aus.


    das ist mit meiner ausrüstung ausreichend - bei vielen wohl nicht...


    das modell heisst: modo 785b
    die beine sind in 3 winkel verstellbar und die max höhe ist so um die 1,75 m. für mich super gerade zum reinschauen...


    lg
    e