Beiträge von early

    wir buchen eigentlich nie vor, noch nicht einmal die erste nacht!


    ausnahmen hat otto gut beschrieben!


    las vegas, nationalparks in den ferien und an bank holiday weekends, im großraum yellowstone und falls uns mal ein besonderes hotel oder motel unterkommt, das wir unbedingt haben wollen!


    falls wir sehen, dass es spät wird, nehmen wir oft die 800er services der ketten in anspruch und reservieren für die nacht von einem telefon in einem np aus.


    ach ja, in san francisco und la buche ich auch immer 1-2 tage vorher mit wlan oder telefon. in sf wegen der raten, da kann man noch vergleichen und in la wegen der langen wege.


    lg
    e

    das mit dem reingehen und preise checken kann mühsam sein, die counter zum einchecken sind oft spärlich besetzt und 15 Minuten warten um dann ins nächste Hotel zu fahren würde ich mir nicht geben.


    such dir ein paar hotels aus und checke dann 2 tage vorher übers i-net die preise und buche gleich, dann kannst du gleich ins richtige hotel rein und sparst dir viel zeit.


    für eine vorauswahl würde sich cheapovegas gut eignen, die haben unterhaltsame und gute kritiken zu den hotels


    lg
    e

    das kannst du halten wie du willst,



    vallet parking und du läßt das auto stehen und es wird wieder gebracht - kostet extra ;-)


    selber parken und koffer tragen, ist für lau aber unbequemer


    das mit der übernachtungspolicy checkst du am besten auf der homepage des hotels deiner wahl, die sagen dir welche einschränkungen für deinen termin gültig sind!


    lg
    e

    18, 19, 20 über den 101 bis oregon, (point reyes, bodega bay, fort ross, mendocino, humbolt sp, redwood np, küste, coos bay, crescent city, etc...


    21 crater lake


    22 oregon bis idaho fahrtag - zB Twin Falls


    23 idaho, arco und craters of the moon bis west yellowstone


    24, 25, 26 yellowstone und südwerts.


    2 tage mehr zeit wäre nicht schlecht


    geht aber auch so


    lg
    e

    Zitat

    Original von Werner
    Vielleicht war Google ja auch weg... :99: :99: :99:



    also ich verwende immer das google das mein nachbar auch hat, das funktioniert fast immer :99:

    da noch ferien sind kann schon was los sein,


    der park ist gross, aber die strassen sind eng und kurvig und sobald ein bär oder wolf zu sehen ist, gibt es langen stau.


    ich würde es aber trotzdem machen und versuchen die highlights wie old faithful, die falls etc. auf die randzeiten zu verlegen.


    gut wäre ein zimmer am old faithful, da bist du gleich vor ort und kannst gut timen!

    ich hab mir für den Blue Ridge und den Shenandoah die Hikes von der NPS Seite runtergeholt.


    ganz hilfreich finde ich auch den hier


    wenn du den blue ridge machst dann übersehe die Natural Bridge nicht


    Ganz in der Nähe von Asheville ist auch der Chimney Rock und eine touristisch eher uninteressante Stadt :nicken: . ich werde fall die Zeit reicht dort mal schnell ein Foto von mir und der Ortstafel machen lassen :D


    na dann bin ich gespannt - gutes gelingen mit dem urlaubschein - eventuell kreuzen sich unsere pfade ja, ein kleines dinner oder zumindest ein bierchen wären wohl nicht verkehrt :nicken:


    lg
    e

    ich hab schon verstanden...


    wir machen einen halben tag die studios und country sachen und dann eine bar und saloon tour :bier:


    und susannes grundstück werden wir selbstverständlich pflegen :D

    Zitat

    Original von Susanne


    Noch etwas... seid Ihr auch in Lynchburg ? Dann kannst Du vielleicht mal auf meinem Grundstück nach dem Rechten sehen :D


    Ja sind wir - und klar, das machen wir.
    Gib mir kurz die Adresse wir machen dann ein Barbie mir viel Bier drauf, das kommt im Dry County sicher gut :D


    lg
    e

    Eric,


    deine 3 Punkte stehen fix auf der Liste -Opryland werden wir uns anschauen, die Grand Ole Opry wenn geht mit Show.


    Das Tootsies und der Wild Horse Saloon sind notiert! Danke dafür


    lg
    e

    Wir werden uns Mitte Oktober 2-3 Tage in Nashville umtun.


    Dabei ist ein Freitag und Samstag mit eingeschlossen um in die Opry zu kommen, falls noch Karten da sind und uns die Gigs interessieren....


    aber was sollte man in Music City sonst noch machen?


    Bitte um Tips - auch eventuell für Übernachtung und Essen - im Opryland wollen wir nicht übernachten!


    danke
    early