Beiträge von Floh30

    Dass uns die Zeit wieder zu knapp wird, das weiß ich jetzt schon, obwohl ich bewusst eine "kleine" Runde geplant habe. Na ja, wir werden vor Ort sehen.


    Vielleicht kann mir noch irgendwer meine obigen Fragen beantworten? Weiß da wer was drüber?

    Danke für die Tipps - whale watching is nicht, da mein Mann nicht auf ein Boot steigt. Lobster is für mich nicht, da ich keine lebendig gekochten Tiere esse :o9: Bier trinken wir beide nicht :cheesy: Wir sind schon zwei Sonderlinge :totlach:

    Ja ich weiß - bei Boston scheiden sich eure Geister von meinen :cheesy:
    Die Runde, die wir gehen wollen, sollte eigentlich nicht so lange dauern - gehen nicht den ganzen Weg. Bei mir sieht die Runde folgendermaßen aus:
    Abmarsch vom Visitor Center beim Boston Common den Trail entlang bis North End und dann zurück über Haymarket und Beacon Hill.


    Wir können den Städten einfach nicht allzu viel abgewinnen, aber vielleicht gefällt es uns ja so gut, dass wir Portland auslassen und statt dessen länger in Boston bleiben :zwinker:

    Schön langsam aber sicher nimmt die Route etwas Form an. Ein wenig Zeit ist ja noch bis dahin :nicken:


    So würde das jetzt ungefähr aussehen. Je nachdem wie das Wetter ist, werden wir die Runde dann fahren.


    1. Flug nach NY (Ankunft Mittags) - Mietwagen holen - Stamford, CT (vorgebucht)

    dann wollte ich zuerst Cape Cod anfahren, das habe ich aber aus Zeitmangel und da es zu der Zeit nicht soooo etwas besonderes sein soll, bereits gestrichen - also fahren wir die Küste entlang, bis wir ein schönes Plätzchen zum schlafen finden zB.
    2. Stamford - Newport, RI oder Plymouth, MA oder gar bis Quincy

    3. Plymouth - Boston (hier wollen wir den Freedom Trail laufen - so wie fast alle )
    4. Boston - Portland, ME (Stadtrundgang) - Westbrook oder weiter Richtung Norden, vielleicht zum Sebago Lake - ist das eine schöne Ecke dort ?


    5. Westbrook - Grafton Notch SP - Bethel
    6. Bethel - White Mountains - ? (Conway, Gorham oder North Woodstock)
    7. von wo auch immer - Franconia Notch SP - Montpellier - Burlington
    8. Burlington - Green Mountains - Pittsfield
    oder ist besser Burlington weglassen und gleich von Franconia Richtung Green Mountains und Berkshires zu fahren?


    9. Pittsfield - US-7 - Litchfield - Danbury
    der US-7 steht in einem Reiseführer als besonders schön, ist den schon wer gefahren? wirklich so toll?


    10. und 11. Tag runter nach New York
    12. - 15. New York (vorgebucht)


    So ungefähr stelle ich mir das ganze vor. Die einzigen Übernachtungen, bei denen ich mir "Sorgen" mache, sind die am 5. und 6. Tag. Na ja, wir werden ja sehen.

    Bei den vielen vorher überhaupt nicht machbaren Zielen hatte ich gar nicht weiter gelesen. Erst jetzt - leider hast Du bereits ein Auto gebucht - habe ich gesehen, dass Du mal fragst, ob man ein bestimmtes Auto buchen kann.


    Bei Hertz ist das bei der Fun Cars und Prestige Collection möglich. Da wäre auch das Mustang Cabrio dabei. Wir hatten 2007 einen "normalen" Ford Mustang reserviert. Klappte hervorragend.

    Also auch ich bin der Meinung, dass zumidnestens Mariposa besser wäre, um zum Yosemite zu gelangen, aber eigentlich würde ich die Etappen anders einteilen, dass Ihr zB. von Lee Vining wegfahrt, den Tioga Pass rüber, ins Yosemite Village rein und den Park ein wenig ansehen und dann nach Mariposa oder Merced um dort zu übernachten. Am nächsten Morgen würde ich dann weiterfahren, aber gleich nach San Francisco, da Sacramento einfach nicht "am Weg" liegt.


    Wir haben den petrified forest auf der Insel Lesbos in Griechenland besucht und dort wurde gesagt, der soll schöner sein, als der in den USA. Wir konnten es leider nicht nachprüfen, da bei uns in den USA ein Hagelgewitter niederging und wir zusahen, das Weite zu suchen. Ich fand aber die versteinerten Holzstücke nicht soooo den Hammer, dass ich dafür extra soooo viele Kilometer Umweg machen würde.


    Für den Grand Canyon übernachtete wir in Tusayan im Holiday Inn um $ 148,- das sind momentan umgerechnet ca. $ 109,-. Wenn Ihr dort nur eine Nacht verbringt (da ihr Holbrook auslasst) und dann weiterfahrt nach Page (dort gibts billigere Übernachtungsmöglichkeiten) und dann ins Monument Valley, würdet Ihr viele, viele Meilen sparen.

    Ich nehme an, an den einen Tag Aufenthalt in Williams, fahrt Ihr zum Grand Canyon ?
    Was wollt Ihr einen ganzen Tag in Merced ? Und warum fahrt Ihr extra nach Sacramento, wenn Euch Städte nicht wirklich interessieren ?


    Die Strecke von Williams bis Flagstaff ist noch recht schön, aber ab dann fand ich es bis Holbrook schon etwas langweilig. Außer Euch interessiert der "Charme" der alten Route 66.

    Also wir machen heuer eine Runde Ende September Anfang Oktober von New York aus mit Küste Richtung Norden und White Mountains mit hoffentlich Indian Summer :zwinker:


    Am besten (bis jetzt) gefällt mir die Gegend um Las Vegas mit den vielen Pakrs in Utah.

    Ich weiß nicht, wohin mit dieser Frage - ich hoffe mal, es ist das richtige Forum.
    Wir haben für Okt 2011 in NYC das Roosevelt Hotel mit dem Rabattcode "TWEET" sehr günstig erhalten - soll auch zeitweise immer noch für Buchungen bis 2012 gehen (angeblich). Meine Frage dazu - hat von hier schon jemand Erfahrung mit diesem Promocode? Kann es da vor Ort irgendwelche Probleme mit geben???

    Zwischen Gallup, TX und Holbrook, AZ liegt direkt an der I-40 die painted desert und petrified forest. Da gibt es viele scenic views, da braucht man nur aus dem Auto fallen :99:


    Falls Ihr einen Abstecher nach Santa Fe, NM macht, kann ich das "Tent Rock" NM etwas weiter südlich empfehlen. Da hat's uns sehr gut gefallen. Da sollte man aber eine kleine Wanderung machen - gibt auch eine nicht anstrengende. Wir machten natürlich die aufn Berg rauf :schwitzen:
    Mein Bericht hier - Route 66, Tag 10

    Dass Motel 6 eine der preiswertesten Ketten ist, habe ich ja schon vorher gewusst. Und auch, dass ich da keinen besonderen Komfort erwarten darf. Da wir gerade bei den schlechtesten Motels sind - hier meines:


    Motel 6 in Tulsa, Garnett Rd - wir ergriffen morgens die Flucht, das Zimmer stank, alte und abgewohnte Möbel, Teppich mit Flecken übersät, geschlafen haben wir mit Gewand, die Gegend war absolute Katastrophe, sodass man sich nicht mal im Hellen abends die Tür öffnen traute.


    Seit damals schauen auch wir uns die Zimmer vorher an. Das machen aber auch die Amis so. Mussten mal auf Internet warten und beobachteten die Leute beim einchecken. Ich glaube jeder 2. fragte, ob er sich ein Zimmer ansehen dürfe.


    Oft wird es bei uns Super 8. Da waren wir in Mariposa, CA nicht so überzeugt von der Dame hintern Tresen. Das Zimmer war aber schön und das Bad großartig, aber außerhalb vom Zimmer (Gang, Aufzug, Frühstückskammerl, usw.) war alles schmutzig und schmuddelig.


    Auch das in Joliet, IL war nicht mehr das neueste. Es roch auch dort etwas unangenehm, aber es ging. Auch dort waren die Möbel abgewohnt, aber wenigstens sauber.


    Dafür war das in L.A. beim Flughafen absolute spitze. Der Betreiber lässt die Türen der Zimmer offen, somit riecht es da drinnen nicht so muffig, wie in den meisten Motels. Natürlich typisch für Flughafen, fliegen halt die Flugzeuge direkt übern Kopf weg, aber geschlafen haben wir trotzdem gut. Auch positiv: von den Autovermietungen kommt man zu Fuß zurück und einen Shuttle zum Flughafen gibts auch halbstündlich.

    Wir waren 2009 im BW Wayfarers Inn in Kingman, Arizona und das war das allerschönste Hotel, was wir bis jetzt hatten. Da hab ich auch eine Bewertung von gemacht bei holidaycheck - zu meiner Bewertung
    Das Zimmer war hell, sauber, das WC hatte sogar ein kleines Fensterchen - also wirklich ganz toll.


    Außerdem waren wir noch in Weatherford, Oklahoma - das war auch schön, aber die Zimmer etwas dunkel und dann noch in Springfield, Missouri - die Anlage war toll, aber das Zimmer schon etwas muffig und älter, aber so richtig zum vergessen auch nicht.

    In so kurzer Zeit kann man eben nicht alles sehen. Für mich war L.A. auch nicht der Bringer und für die paar Details, die Ihr sehen wollt, reicht wirklich ein Tag vollkommen aus.


    Lake Havasu ist, na ja, ... was soll ich sagen ... die Brücke ist ganz nett und das kurze Stück beim See zu gehen, ist auch ganz nett, aber so wirklich sehenswertes, dass man unbedingt dort hin muss, gibt's dort nicht.


    Wie bereits erwähnt, hast Du bei manchen Strecken viel längere Fahrtstunden, als vom Routenplaner errechnet. Ich habe unsere damals gefahrenen Zeiten aufgezeichnet. In manch einem Forum wurde zwar schon gewitzelt, dass wir wohl wo anders gefahren sein müssen, aber bitte - ich stelle trotzem den Link zu meiner Übersicht rein - vielleicht interessierts dich ja - zu meiner Homepage


    Eines ist mir zum Beispiel gleich ins Auge gesprungen - wir hatten REINE, tatsächliche Fahrtzeit von Las Vegas durchs Death Valley bis Lone Pine 6 1/2 Stunden.


    Flagstaff muss nicht unbedingt sein, ihr könnt ja gleich von Williams Richtung Norden zum Grand Canyon fahren. Die Orte (Flagstaff) bzw. Städte (San Diego) sind ja alle recht nett und schön, aber bei dem engen Zeitplan würde ich auf etwas verzichten, um für anderes etwas mehr Zeit zu haben.


    Bei mir wäre das definitiv San Diego und Los Angeles. Wenn Ihr vom Norden her kommt, fahrt Ihr ja quasi direkt über Malibu bis Santa Monica Beach, dann eben den Abstecher zum Venice Beach. Irgendwo dort übernachten und am nächsten Tag nach Beverly Hills und Hollywood. Beim Rausfahren könntet Ihr dann sogar noch den Griffith Park "mitnehmen" und dann irgendwo auf dem Weg zum Joshua Tree NP übernachten.


    So würdet Ihr Tage sparen und diese auf den weiteren Strecken, wo es dann sehr, sehr viel Natur zu sehen gibt reinpacken.


    Wie bei uns so ein Tagesablauf aussieht, findest Du auch auf meiner Homepage.