Beiträge von m-ton

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen gesammelt ob z.B. Navigon auf dem iPhone oder iPad im Südwesten der USA brauchbar funktioniert?
    Da ich mein iPad eh dabei habe, wäre das ja eine deutlich günstigere Alternative zum Navi kaufen...

    Hallo zusammen,


    eigentlich war ich immer der Meinung dass ich keinen Int. Führerschein mehr für die USA benötige. Jetzt habe ich aber gehört das Anmietstationen oder auch die Polizei einen Int. Führerschein verlangen können?
    Hat irgendwer genauere Infos, oder Erfahrung damit gemacht? :kopfkratz:


    Beste Grüße,


    Micha.

    Hallo,


    habe mich jetzt entschlossen von LA zum GC über die Route 66 zu fahren und dort irgendwo zu Übernachten. Einen Zusatz Tag in Moab werde ich trotzdem einschieben... Is ja noch was hin, dadurch bin ich noch flexibel in der Planung.


    Ich habe mir auch noch mal den weg vom Death Valley nach Mono Lake angesehen, denke das es ein guter Tipp war, werde es wohl so machen und Sequoia raus lassen.


    Vielen Dank nochmals, melde mich dann wenn ich in meiner Planung weiter bin :peace1:


    Schönen Gruß,


    Michael.

    Danke, das sind doch schon mal super Tipps!!!
    Ich dachte es sei zu weit von LA bis GC. in einem zu fahren, aber wenn das geht, wäre es mir so lieber. Ein Tag mehr in Moab ist sicher sinnvoll!


    Wandern wollten wir überall ein bisschen, aber vor allem am GC, im Arches, am Bryce Canyon und natürlich im Yosemite NP.


    2005 bin ich von San Francisco nach Seattle die Küste entlang gefahren, was mir auch sehr gut gefallen hat. Deshalb möchte ich mir auch Zeit für den 17 Mile Drive und Big Sur nehmen, falls es also auch noch Tipps dazu gäbe...


    @ Calle
    Ne, da habe ich nur etwas unorganisiert hingeschrieben was ich in dieser Gegend mache möchte, das sollte schon gemütlich und nacheinander gemacht werden.

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe das ich meine frage an der richtigen stelle eintrage...
    Also ich plane mal wieder eine USA Reise, diesmal soll es eine längere Rundreise werden. Da ich seit längerem dieses Forum und so tolle Home Pages wie die von Lalasreisen oder Reisewut usw. beobachte und bewundere. Hoffe ich, dass mir hier einige Leute noch den ein oder anderen Tipp geben können.
    Folgendes habe ich mir überlegt:


    1. Übernachtung in SF.


    2. Übernachtung in SF.
    Muir Woods
    Bolinas
    Point Reyes


    3. Übernachtung in SF.
    Carmel
    Monterey
    Aquarium


    4. Übernachtung in Monterey
    Julia Pfeiffer Burns State Park

    5. Übernachtung in Pismo Beach
    Strand und LA erkunden


    6. Übernachtung LA oder Umgebung
    Hollywood
    Beverly Hills


    7. Übernachtung auf der Strecke zum Grand Canyon (z.B. Lake Havasu)


    8. Übernachtung Grand Canyon


    9. Übernachtung in Page
    Antelope Canyon
    Horsesho Bend
    Lower Antelope Canyon
    (Navajo Bridge)


    10. Übernachtung in Page
    The Wave
    Toadstool Hoodos


    Wandern in Monument Valley, mit Führung
    11. Übernachtung in Monument Valley (The View Hotel)
    Wandern in Monument Valley
    Canyonlands
    12. Übernachtung in Moab
    Arches National Park


    Capital Reef
    Slot Canyon


    13. Übernachtung inEscalante
    Bryce Canyon


    14. Übernachtung in Springdale
    Zion National Park


    15. Übernachtung in Springdale
    Zion National Park


    Valley of Fire
    Lake Mead
    Hoover Dam


    16. Übernachtung Las Vegas
    Stadtbummel usw.


    17. Übernachtung Las Vegas
    Death Valley
    Furnace Creek Oase


    18. Übernachtung in Lake Isabella oder Porterville oder????


    19. Übernachtung Sequoia National Park


    20. Übernachtung Yosemite NP.


    21. Übernachtung Yosemite NP.
    Mono Lake (Hin und zurück)



    22. Übernachtung Yosemite NP.


    Abflug San Francisco → Köln




    Das ganze soll nächstes Jahr ende Juli starten, eine andere Reisezeit ist für uns leider nicht möglich, da wir das Geschäftliche Sommerloch nutzen möchten...


    Also, wie gesagt wenn jemand noch Tipps oder Anregungen, auch zu Thema buchen hat, wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Michael.