Beiträge von schnukiputzi

    Hallo Carsten,


    danke für die Unterstützung. Das mit dem Womo war eigentlich die für mich einfachste Lösung wegen meines schlechten englischs. Außerdem sind da noch mein Mann und unser 13-jähriger Sohn. Die kommen selbstverständlich auch mit. Nur das organisieren wurde mir überlassen (da ich ja unbedingt nach Amerika möchte und das nicht erst wenn ich in Rente bin ) :nicken:
    Also helft mir es anzugehen. Welche Route würdest du empfehlen ?

    Danke für den Tip. Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr im Mai fahren. Jetzt denkst du bestimmt: Na die hat Nerven. Erst in einem Jahr ! Und jetzt schon Löcher in Bauch fragen.
    Aber es ist meine erste Reise raus aus Europa und mir fehlt die Erfahrung. Also auf gur Deutsch : Null Ahnung, null Plan. Deshalb möchte ich gut planen und da bin ich für jeden Tip dankbar, damit dieses "Großereignis" kein Flop wird.

    Nein 3 Wochen sollen es schon sein. Ein Schnellsprachkurs werde ich wohl auch machen. Meine Frage ist eher die : Ist es sinnvoller ein Wohnmobil zu mieten um unabhängiger zu sein und kann man damit in den Nationalparks übernachten ?