Beiträge von wasservilla

    Nabend zusammen,


    ein Kumpel und ich spielen schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken eine kleine oder auch größere Tour durch die USA zu machen.
    Da wir beide Fans von älteren Automodellen und amerikanischen Muscle Cars sind, haben wir uns gefragt, ob Mietwagenanbieter eigentlich auch solche Wagen bereitstellen.
    Denn damit macht der Trip doch etwas mehr Spass, als mit einem Chevrolet Malibu u.ä. über die Straßen zu holpern.


    Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht und kann uns weiterhelfen?
    Auch zwecks Fragen für Versicherung, Kosten, Unfallschutz bei den älteren Modellen.


    Wir sind für jede Hilfe dankbar :)


    Bin dabei, bin dabei. Muss mich erstmal durchwühlen :zwinker:


    Warum ist das hier ungewöhnlich?
    Ist doch kein Backpacker Forum :zwinker:

    Zitat

    Original von VoF Fan
    :DÖhm was willst du in Little Havanna oder Haiti? ausgeraubt werden ?
    Dann empfehle ich auch noch Overton, Sweetwater und Hialeah.


    Da wirds doch wohl ne Straße geben wo man beim Zigaretten drehen zuschauen kann und kubanische Musik durch die Straßen hallt :D


    Man kann auch am hellichten Tag durch die Bronx laufen, ohne dass dich auch einer nur schief anguckt. Man darf halt nur nicht den Harten raushängen lassen.


    Der einzige Stadteil vor dem ich Respekt habe ist South Central. Aber alles andere wird doch zu ertragen sein????

    Zitat

    Habe ich das richtig verstanden und ihr habt ein Hotel für die ganze Zeit in Key Biscaine?


    Wenn ja - warum????
    Und wenn immer noch ja, vergiss Ausflüge nach Key West. Das sind mehrere Stunden Fahrt One Way!
    Für die Dry Tortugas musst du einen Tag von 7 bis gegen 17 Uhr einplanen!
    Und gerade abends ist Kwy West klasse.


    Ja für die ganzen 10 Tage. ist das ungewöhnlich :?(:
    Nach Key West fährt man 3 Std 30 in etwa natürlich je nach Verkehr. Finde ich für amerikanische Verhältnisse kein großes Ding.
    Deshalb ja, wäre 2x runter zu fahren doch am besten.


    Zitat

    Everglades in Orlando - wo hast du das denn geträumt?? :zwinker:
    Der Everglades NP ist jedenfalls da nicht.



    Das weiß ich natürlich, es war halt eine den Everglades ähnliche Umgebung bzw. Natur. Ich kan mich nur nicht mehr an den Namen des Ortes erinnern. Man ist aus Orlando rausgefahren, dann kam lange Zeit Wald und Wiese und bum - ein verwinkeltes Wasserstraßensystem mit Alligatoren usw. . Dort haben wir dann eine Bootstour gemacht.
    Deshalb meine Frage, ob sich die "richtigen" Everglades lohnen? Auch mit 40 Grad und Mücken, wenn man sowas ähnliches schon mal erlebt hat?

    Hallo ihr Lieben,
    eigentlich sind wir bisher immer ganz gut mit der Organisation unserer Reisen klar gekommen. Doch nun gibt es einige kleine Meinungsverschiedenheiten darüber, welche Ziele wir ansehen und welche Ziele wir außen vor lassen sollten. Deshalb habe ich mich mal hier angemeldet.


    Also, wir sind im August für 10 Tage in Miami. Genauer gesagt haben wir uns ein Hotel auf Key Biscayne gebucht, da wir etwas Ruhe und einen guten Startpunkt für unsere Ausflüge haben wollten.


    Folgende Ziele haben wir bisher ins Auge gefasst:


    Palm Beach ( lohnenswert? )


    Miami: - Bayfront Park
    - Little Havanna ( oder Little Haiti, was ist "besser"? )
    - Beachfront Promenade
    - Seaquarium
    - Streets of Mayfair, Cocowalk
    - Villa Vizcaya


    Außerdem wollte ich gerne eine Jet Ski Tour buchen.


    Dann würde ich gerne nach Fort Lauderdale fahren ( bin ein großer Bud Spencer und Terence Hill Fan, die haben viele Filme dort gedreht ) und dort dann auf den Las Olas Blvd gehen und eine Kanalboottour machen. Was meint ihr, lohnt sich die Stadt? Wann haben die Kids eigentlich Ferien und feiern dort?


    So, dann den Everglades Nationalpark die Park Road entlang. Allerdings waren wir schon mal irgendwo in der Nähe von Orlando ansatzweise in den Everglades, ich weiß also nicht, ob sich das lohnen würde?


    Dann das John Pennekamp Coral Reef mit Glasboottour würden wir gerne + weiter nach Sandspur Beach im Bahia Honda State Park und weiter nach Key West.
    Dazu dann noch Dry Tortugas. Hier müsste man sicherlich zweimal runterfahren, da das an einem Tag kaum zu schaffen ist ( mit Entspannungsphasen am Strand etc. ).
    Denn Hektik wollen wir auch nicht.


    So, aber zurück nach Miami. Hier eventuell noch ein Baseballspiel anschauen.


    Was meint ihr, wieviel Zeit sollte man für die einzelnen Sachen einplanen? Gibt es noch andere Ziele die ihr vorschlagen würdet ( auch rüber an die Westküste, is aber auch 4 Std. Fahrt oder ?) Oder habt ihr Tips was man sich in oder in der Nähe von Miami anschauen sollte? Etc. Etc. , lasst es sprudeln :nicken:


    Achso, ich muss noch dazu sagen, dass wir mit Mietauto fahren natürlich und dass wir nicht wie andere Leute ewig und 3 Tage brauchen bis wir zu Potte kommen. Also nen ganzen Tag im Seaquarium rumspazieren oder 4 Std. am Strand liegen etc. das schaffen wir nicht :zwinker:


    Vielleicht lässt sich so noch der Urlaub planen ohne das man dann im selbigen Hektik hat und trotzdem viel anschauen kann.