Beiträge von Chris80

    Macht es Sinn, die 1.Nacht in Gardiner zu verbringen und die nächsten beiden Nächte in West Yellowstone? Würde dann von Idaho Falls nach Gardiner fahren und die ersten 1,5 Tage die obere Route der "Acht" abfahren. Danach halt 2 Näche in West Yellowstone mit 1,5 Tagen mit dem unteren Teil der "Acht".

    Wie würdet ihr denn die Übernachtungen im Yellowstone einplanen?
    Hatte so gedacht, vom 25.-28.5. in West Yellowstone (vielleicht in Al Westwards Ho Motel) und vom 28. auf den 29.5 in Jackson, von wo aus es dann weiter nach Salt Lake City weitergeht.
    Oder wäre es sinnvoller, die Übernachtungen im Yellowstone noch aufzuteilen?

    Hm, vielleicht müssten wir dann noch die Painted Hills streichen, falls es an dem Tag zu stressig wird. Oder lohnt es sich dafür, Zeit im Yellowstone einzusparen?
    Ich habe noch eine Frage zu den Fährverbindungen auf der Strecke zwischen Vancouver und dem Olympic NP. Wollen ja entweder die Fähre Keystone-Port Townsend oder Edmonds-Kingston nehmen. Sollte man im Mai die Fähre hier vorbuchen? Hat jemand diese Verbindungen schon genommen? Vom Preis her ist es ungefährt gleich.


    Habt ihr noch Whale Watching Tipps and der Küste Oregons,ohne dort eine Tour mitzumachen? Die richtige Whale Watching-Tour machen wir entweder von Vancouver oder Anacortes. Aber vielleicht gibts an der Küste ja schöne Aussichtspunkte, von denen man ebenfalls Wale sehen kann.

    Hallo Doris,


    dies wird unsere 2. US-Tour. Letztes Jahr ging unsere Tour von Chicago bis nach New Orleans.
    Auf jeden Fall Highlights der jetzigen Tour sollen Seattle, Vancouver und Yellowstone sein. Die 3 Übernachtungen in Seattle, 2 in Portland sowie die letzte Nacht am Airport Salt Lake City sind bereits gebucht. Wollte noch die Nächte für Vancouver und den Yellowstone vorbuchen und die anderen Übernachtungsorte flexibel anfahren. Die Planung erfolgt mit Google Maps und diversen Reifeführern. Ein Navi werden wir auch dabei haben.
    Welche Strecke würdest du uns denn von Portland zum Yellowstone empfehlen in der vorgegebenen Zeit? Wär schon gerne am 25.5. gegen mittag am Yellowstone, um dort noch einen halben Tag zu haben.


    Lg
    Christian

    Hallo,


    wir wollen recht früh morgens in Portland mit unserem Mietwagen (haben einen kleinen SUV gebucht) aufbrechen und nach Zwischenstopps am Columbia River Gorge und am Mount Hood abends in Baker City ankommen.
    Wenns dazwischen zeitlich noch klappt, noch Halt bei den Painted Hills machen. Am nächsten Tag solls dann von Baker City mit Zwischenstopps
    beim Hells Canyon, Boise(?) und Craters of the Moon Richtung Idaho Falls gehen. Je nachdem, ob wir soweit kommen. Sonst könnten wir auch uns schon etwas vorher eine Übernachtungsmöglichkeit suchen.
    Hört sich die Planung zu stressig ein? An den Tagen im Yellowstone wollte ich eigentlich nichts mehr streichen.


    Schöne Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,


    wir sind vom 12.5.-30.5. im Nordwesten der USA unterwegs. Nach Lektüre diverser Reiseführer kommt jetzt folgende Tour zusammen:

    12.5 Düsseldorf-Paris-Seattle (Waterfront, Hafentour, Aquarium)
    13.5 Seattle (Pioneer Square, Pike Place ,Capitol Hill)
    14.5 Seattle (EMP,Science Fiction Museum, Space Needle)
    15.5 Seattle-Vancouver(Boeing(Everett), Anacortes (Whale Watching))
    16.5 Vancouver (Stanley Park)
    17.5 Vancouver (Chinatown)
    18.5 Vancouver - Olympic National Park (Fähre Keystone-Port Townsend oder Edmonds-Kingston)
    19.5 Olympic National Park (Rialto Beach,Hoh Rain Forest,Kalaloch)
    20.5 Olympic National Park-Lincoln City (Lake Quinault,Ecola State Park,Cannon Beach)
    21.5 Lincoln City-Portland (Woodburn oder Lincoln City(Outlet),Depoe Bay oder Umpquy Lighthouse in Oregon Dunes (Whale Watching))
    22.5 Portland (Chinatown(Classical Chinese Garden),Pioneer Courthouse Square,South Park Blocks,Washington Park)
    23.5 Portland-Baker City (Mount Hood,Columbia River Gorge,Painted Hills)
    24.5 Baker City-Idaho Falls (Hells Canyon, Boise, Craters of the Moon)
    25.5 Idaho Falls - West Yellowstone
    26.5 Yellowstone
    27.5 Yellowstone
    28.5 Yellowstone - Jackson (Yellowstone, Grand Teton)
    29.5 Jackson - Salt Lake City (Mormonentempel)
    30.5 Salt Lake City-Atlanta-Düsseldorf



    Nur die Planung für die Tage im Yellowstone muss ich nochmal etwas zu verfeinern. Ist diese Route in dieser Form möglich? Welche Fährverbindung zwischen Vancouver und dem Olympic Nationalpark würdet ihr empfehlen?


    Freue mich über weitere Tipps und Anregungen.


    Schöne Grüße
    Christian