Beiträge von Kerstin

Zitat

Original von HOH
    Für nur einen Tag? Kurze aber eindeutige Antwort: Watkins Glen und Stony Brook!

Das war auch das was mir in deiem Bericht am Besten gefallen hat, wir kommen bestimmt nochmal mit mehr Zeit in die Gegend, da wir für NY ja auch nur 2,5 Tage Zeit haben. :99:

Hallo HOH, die Hotelpreise sind uns in Niagara zu 4. zu hoch für 2 Nächte und wie du schon sagst in etwa 20-30 Min sind wir an den Fällen und haben dort etwas mehr Zeit.
    Ich bin gerade am überlegen welcher deiner RB-Tage, wir an den Finger Lakes machen evtl. denWatkins Glen State Park ,da wir ja nur einen Tag haben. Was hat dir am besten gefallen?

@ HOH Wegen eben des Ausblicks vom Hotel die Canada-Seite. :peace1: sicher werden wir auch auf die USA- Seite gehen. Eine Übernachtung ist eingeplant und die Nacht davor wollen wir in Buffalo verbringen, dann ist die Anreise nicht so weit.
    Otto mit meinen "aufgerundeten" Zahlen sind es ca.2800 Meilen laut Google Maps

Hallo Otto, ich hab gerade deinen Südstaaten Bericht durch die Bilder von Charleston und Savannah sind toll. :daumen:

Niagarafälle werden von Canada aus angesehen, ich hab heute nochmal HoH`s Bericht von NY und den Finger Lakes angesehen und bin restlos überzeugt.

Etwas schmunzeln mußte ich bei deinem Bericht auch über 4000 Meilen in 3 Wochen und da sagst du wir fahren viel? :99:

Zitat

Original von Kerstin

Hab ich gestern gelesen, aber wie man sieht nicht gründlich genug. :girl13:

Otto ich bin deinen Reisebericht heute nochmal durchgegangen und kenne nun den Grund warum ich St.Augustine überlesen habe Tag13 hat bei mir eine Ladezeit von 45 Minuten, es hat sich aber gelohnt. :daumen:

Ich habe mal die Meilen mit angegeben und Key West habe ich jetzt wie Bille meinte heraus genommen.

Wir kommen, bis auf die ersten beiden Tage, so um 8°°-9°° los

19.8. Miami
    20.8. Everglades Airboad Ride- Ü Miami______50 Meilen, Fahrzeit 1,5h
    21.8. Everglades – Ü Naples______________120 Meilen, FZ 2,5h
    22.8. Fort Myers Beach (&Lovers Key)_______30 Meilen, FZ 50 Min
    23.8. Port Charlotte_____________________45 Meilen, FZ 1h
    24.8. Saint Petersburg___________________80 Meilen, FZ 1,5h
    25.8. Tampa___________________________25 Meilen, FZ 30 Min
    26.8. Fahrt bis ca. Cape Canaveral_________130 Meilen, FZ 2
    27.8. Cape Canaveral bis 14°°- Ü Daytona___75 Meilen, FZ 1,5h
    28.8. Savannah________________________230 Meilen, FZ 4h
    29.8. Savannah bis ca 13°° - Chaleston_____110 Meilen, FZ 2h
    30.8. Fahrtag bis Charlottesville30/31.8. zus._500 Meilen, FZ 8h
    31.8. Fahrtag bis Charlottesville xxx
    1.9. Shenadoah - bis kurz vor Washington__150 Meilen, FZ 3h
    2.9. Washington DC - Ü Hagerstown________75 Meilen, FZ 1,5h
    3.9. Richtung Niagara/Buffalo xxx
    4.9. Richtung Buffalo___3./4.9. zusammen __320 Meilen, FZ 6h
    5.9. Niagara Falls_______________________40 Meilen, FZ 45Min
    6.9. Finger Lakes_______________________100 Meilen, FZ 2h
    7.9. New York ______________________ca. 320 Meilen, FZ 6h (je nachdem wo wir übernachten etwas weniger)
    8.9. New York
    9.9. New York
    10.9. Rückflug

30./31.8 und 3./4.9. ist jeweils ein Tag als Puffer geplant, falls wir keine Lust aufs weiterfahren haben.
    Alle Meilenangaben sind gerundet, ebenso die Zeitangaben der reinen Fahrzeit bei Google.
    Es bleiben pro Tag also ca. 6 Stunden um etwas anzusehen und am Strand zu liegen.
    PS überwiegend sind nur die Zielpunkte des Tages genannt.

Zitat

Original von kat
    Warum macht ihr keine 2 Runden mit einem Inlandsflug? Oder ist der Sinn eure Reise die Fahrt durch die Ostprovinz ?

1. Mein Mann möchte wenigstens teilweise die Ostküste hoch.
    2. sind die Flüge für 4 und die Anmietung des Autos in NY ca. 900€ teurer.

Danke für eure Vorschläge, mit dem Flug an die Fälle haben wir auch einmal überlegt, würde uns ca. 900,-€ mehr kosten (Flug & Mietwegenmiete NY) und ist deshalb rausgefallen.

Zu den Parks, unsere Kinder sind der Meinung Seaworld brauchen sie nicht schon wieder und Disney und CO muß auch nicht sein. Zur Erklärung unser Sohn mag keine Achterbahnen und schnellen Fahrgeschäfte und unsere Tochter ist der Meinung nur wegen Ihr brauchen wir da auch nicht hin ( O- Ton: "Das gesparte Geld könnten wir doch viel besser zum Shoppen nehmen.")

Übrigens die Fahrstrecke liegt unter dem was wir 2010 in 19 Tagen gefahren sind, damals hatten wir 4 Tage an denen wir nicht gefahren sind.

Zitat

Original von Otto
    Ich würde beim Streichen mit dem Abstecher Niagara anfangen....

Hallo Otto, Niagara wünscht sich unser Sohn. Ich habe aber schon überlegt Outer Banks, Norfolk und Washington zu streichen und zwei sehr lange Fahrtage einzulegen.

Hallo, ich brauche eure Hilfe bei der Planung unserer Ostküstenreise. :nicken:

Wir reisen wieder mit unseren Kindern (16/11) und haben 21 Tage Zeit (plus Ankunftstag/Abflugtag).
    Gebucht wird nur Miami, Key West, Niagara Falls und NY, da wir in der Hurrikan Zeit unterwegs sind und flexibel bleiben wollen. :beten:

Der grobe Verlauf unserer Tour soll etwa so sein:
    Miami
    Key West
    Biscayne NP
    Everglades
    Fort Myers Beach
    Saint Petersburg
    Orlando
    Cape Canaveral
    Savannah
    Charleston
    Outer Banks
    Norfolk
    Washington
    Niagara Falls
    Finger Lakes
    New York

Bitte sagt mir ob ich eurer Meinung nach etwas vergessen habe, ich weiß es ist wieder mal sehr wenig Zeit für die ca.2600 Meilen.
    Hoteltips wären toll, uns reicht normalerweise Motel 6 und ab und zu ein Holiday Inn Express aus.

Lieber der Nebel beim Sequoia als beim Highway 1 und in San Francisco, ich drück euch die Daumen für schönes Wetter in den nächsten Tagen!
    Weiterhin viel Spaß. :peace1:

Zitat

Original von OliH
    Es kann sich auch lohnen, bei Expedia Flug und Hotel zu kombinieren. Da kostet das Paket nicht selten genau so viel wie das Flugticket allein.

Oft Kostet der Flug sogar weniger und das schon wenn du nur eine Übernachtung dazubuchst.