Beiträge von neelix

    Alle Autos bei Avis:


    Chicago Downtown>Chicago Airport - Minivan (1 Tag): Toyota Sienna (31000 Meilen alt)
    Seattle Airport>Seattle Airport - Minivan (3 Tage): Chrysler Town & Country (5000 Meilen alt)
    Bozeman Airport,MT>Jackson Airport, WY - Minivan (4 Tage): Chrysler Town & Country (2000 Meilen alt)
    Grand Junction Airport, CO>Las Vegas Airport - Minivan (5 Tage): GMC Yukon XL (1500 Meilen alt)
    San Franciso Airport>San Francisco Airport - Minivan (1 Tag): Kia Sedona (15000 Meilen alt)


    Der Toyota war ok.


    Die Chrysler und der GMC waren super, allerdings war der GMC recht durstig.


    Der Kia war ne ziemliche Sch***sskarre. Zum Glück hatten wir den nur für einige Stunden. Der Avis-Typ war auch nicht überrascht, dass ich den Wagen nicht gut fand. :)


    Mein Wunschwagen für diese Klasse: Der Chrylser Town&Country. Sehr bequem und nicht allzu durstig. Viel Platz, auch für Gepäck (3 Personen).


    Fotos kommen noch...

    Hallo Stammtischler,


    Hab wohl was verpasst. Aber scheinbar muss seit Anfangs Juli kein grünes Formular mehr ausgefüllt werden. Das Onlineformular reicht. Etwas weniger Papierkrieg also. :D

    Ist wohl erst der Anfang. Spirit (local carrier) in Florida verlangt jetzt schon Gebühren für Handgepäck!


    Meine Reise im Sommer (bald gehts los :cheesy:) ist schon Opfer der Airline-Gebühren-Orgie. Die sechs Inlandflüge kosten bei einem Koffer $110 pro Person für Gepäck, bei zwei Koffern sogar $250 pro Person.

    Ach ja, kann auch noch teuer werden. Wenn die bei der Rückgabe Zigretten riechen verlangen sie z. T. heftige Gebühren für die Reinigung.


    Hab ich mal mitgehört. Der Type musste bei Avis $250 bezahlen, weil er im Auto geraucht hatte.


    Also Geldbeutel und Nachmieter eine Freude machen und draussen rauchen...

    Meine Schwester raucht auch. Also haben wir einfach ab und zu angehalten, damit sie rauchen konnte. Kippe in ne Wasserflasche und am Abend in den Müll.


    Ging super so und ich hab auch regelmässig ne Pause gemacht beim Fahren. Sollte man ja ohnehin. :brav:

    Cellia tönt interessant. Werde mal abklären, ob die in die Schweiz liefern.


    Meine Idee war, einfach in einen AT&T Store einzulatschen und mir eine PayAsYouGo-Karte zu kaufen. Ob das wohl klappt?


    Im Notfall kann ich ihnen eine US-(Hotel)-Adresse angeben. Nur Social Security Nummer wär ein Problem.

    Wollte mal nachfragen, ob schon mal jemand versucht hat, eine Prepaid-SIM-Karte in den USA zu kaufen (AT&T oder T-kom)?


    Bekommt man die ohne Social Security Number?

    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mit dem Van rum zu fahren. :D


    Ich hoffe, National rückt einen raus. Avis weigert sich, mir ein Auto von Manchester, NH nach Portland, ME zu geben. X(


    Naja, im Moment machen mir die Flüge mehr sorgen. Airfare-rollercoaster ist gerade in der hyperaktiv. Flugpreise von ZRH innerhalb von vier Wochen rauf und runter wie wild. Zwischen 850 und 1800 Franken p.P alles. Z. T. 300 Franken rauf oder runter über Nacht! Immer die gleichen Flüge wohlgemerkt! :cry:

    Hallo Ingrid


    Wir fliegen im Juli von Seattle nach Bozeman, MT (BZN). Und dann von Jackson Hole, WY (JAC) nach Denver.


    Hab mal nen kleinen Tarif-Check gemacht: Mit Continental von DEN nach JAC für €110 p.P. Von DEN nach BZN (Frontier, Midwest, United, US Airways) für €110 nach BZN. Beide one-way.

    Danke für all die Antworten!


    Na, dann sieht's wohl nach Minivan und "baggage restrictions" aus. :nicken:


    Dummerweise sind es ja vier Frauen und wir fahren an Freeport, Maine vorbei. Das wollen sie sich natürlich nicht entgehen lassen! :o9:

    Wie ich gesehen habe, mieten hier ja die meisten einen SUV.


    Wie siehts da eigentlich mit dem Platz für Gepäck aus? Viele Koffer kriegt man da rein?


    Ich plane ja im Herbst einen Indian Summer Trip. Inzwischen sind es inklusive mir fünf Personen. Reicht da ein Standard SUV für das Gepäck oder wirds knapp?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe!

    Aug 07 - Avis - DC Union Station - Fullsize - Pontiac Grand Prix



    Juli 08 - Avis - SF Downtown - Fullsize - Subaru Forrester
    Juli 08 - Avis - MIA - Fullsize - Hyundai Sonata (kein Bild)


    Feb 09 - Avis - Maui - Fullsize - Chevy Malibu LT
    Feb 09 - Avis - Big Island - Standard SUV - Ford Edge
    Feb 09 - Avis - Kaua'i - Fullsize - Nissan Altima 2.5S (7 Meilen alt :D)

    Boston


    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde das nächste Mal auf jeden Fall zuerst fragen und dann buchen!


    Ich denke, in Moab werde ich wohl einfach mal schauen, wieviel Zeit wir im Arches brauchen und dann entscheiden.


    Zum Glück übernachten wir im View an diesem Abend. Wenn mein Vater also fit und voller Tatendrang ist, müssten wir einfach vor Sonnenuntergang im MV sein.:)


    Zion ist inzwischen definitiv durch Bryce ersetzt. Und meinen Vater hab ich gesagt, im Juli werde gereist, schlafen könne er im August. :zwinker:


    Nächstes Jahr wird alles besser. Ich plane ja im Sommer 2011 eine 4-Wochenreise mit meiner Mutter. Dann werde ich auf jeden Fall Moab mehr berücksichtigen. Ausserdem hab ich noch für dann noch Badlands, Black Hills SP, Ozark und Great Smoky Mountains im Kopf. Aber das Kind wird wohl erst nächsten Frühling geboren.

    Otto


    Naja, im Juli werden wir es wissen. :zwinker:


    Mit vorbeifahren meinte ich, dass die kürzeste Verbindung zwischen Page und LV durch Springdale führt.


    Wie gesagt: So viel zu sehen, so wenig Zeit.


    Und was Bryce angeht: Ich denke vier Stunden im Park liegen auch noch drin. Am nächsten Tag hab ich ja nichts vor als meine Dreissigsten zu feiern. :D

    Ich bin schon einige Zeit am Geotaggen.


    Zuerst mit dem Sony GPS-CS1. Funktionierte auch ganz gut, allerdings musste ich es im Auto immer unter die Frontscheibe legen.


    Dann hab ich die Kamera gewechselt (Nikon D300). Mit den grösseren Nikons (D300,D3,D200,D90,D500) gehts natürlich ganz luxuriös. Ich hatte zuerst ein GPS-Modul von Dawntech (http://di-gps.com). Die Daten werden direkt im Bild gespeichert.
    Nun hab ich mir eines von Solmeta gekauft, weil das Solmeta-Teil auch noch nen Kompass hat. (http://www.solmeta.com).


    Die Canon G9 meiner Schwester wurde nun auch mit einem Solmeta ausgestattet, das einen internen Speicher hat ("Geotagger Pro"). Der funktioniert eigentlich mit jeder Kamera mit Blitzschuh.


    Zusätzlich zum für dieses Jahr angeschafften Navi (nüvi 1490T + NA-Karten) hab ich noch ein Holux M-1200E. Das wird dann an einem aus meiner travel party befestigt. So wissen wir im nach hinein, wo wir wann waren. (Man wird ja vergesslich)


    Mit den Zeitzonen hab ich auch rumgeübt. Schlussendlich lass ich die Kamera's auf UTC. Wenn ich die Zeitzone wechsle fotografiere ich hin und wieder eine Uhr. Das hilft beim Zeitzonen einstellen. :)


    PS: Ich hab übrigens beide Module direkt beim Hersteller in Hong Kong bzw. China bestellt. Ging sehr schnell und ist gnadenlos billig. Ich weiss allerdings nicht, wie's für Deutschland aussieht (Steuern).

    Otto und Boston:


    Erstmal vielen Dank für eure Kommentare!


    Mein Vater kann schon noch spazieren. Also die kleinen Rundgänge sind sicher kein Problem, aber hoher Blutdruck macht ihm zu schaffen. Ausserdem hat er etwas Mühe mit der Hitze. (Und ich geh mit ihm nach AZ/NV :99:).
    Ich kann ihn also nicht einen Berg raufjagen und allzu lange bei 35 Grad im Schatten sollte er wohl auch nicht rumrennen.


    Die Beschränkung der Fahrzeiten ist vor allem wegen dem langen Sitzen (Thrombosen) und mir ist aufgefallen, dass er am Abend schnell müde wird. Ziel war: Um neun los und spätestens um 19 im Hotel. Gelegentliche Ausnahmen natürlich möglich. :)
    Ich hatte mir ausgerechnet, dass mit sechs bis sieben Stunden Fahrt genug Zeit für Pausen und Fotos usw. bleibt.


    Den Freedom Trail hab ich eingeplant. Wird sicher lustig, am 4th of July mit Jetlag auf dem Freedom Trail.


    New Glarus ist schon fast ein Pflichtbesuch als Schweizer. Aber mein Vater möchte mal sehen, wie den die Schweizer Auswanderer in den Staaten gelebt haben. In New Glarus gibt's ein Museum und die Guides können z.T. sogar Schweizerdeutsch. Dann versteht mein Vater auch was und ich muss nicht immer übersetzen (er kann kein Wort Englisch). :)


    Der 18. ist für mich auch so ein Knackpunkt. Der Petrified Forest ist aber von meinem Vater gewünscht und dann fahr ich ohnehin am Canyon de Chelly vorbei. Ich hab auf Google Maps das Routing auf alle möglichen Seiten gedreht und so wie's ist, sind es die kürzesten Wege.
    Vom MV zum Chelly 3 Stunden, vom Chelly zum Petrified 3 Stunden. Wenn wir pro NP 2 Stunden rechnen sind wir gut im Plan. Oder denkst du, das schaffen wir nicht in dieser Zeit?


    Vom Zion bin ich tatsächlich auch nicht so überzeugt. War mehr so die Überlegung: Fahren wir ohnehin durch. Das Hotel in Page ist allerdings schon gebucht, und nicht stornierbar. Aber 2 Stunden Umweg zum Bryce wärs mir eigentlich schon wert...


    Was das Fahren angeht: Meine Schwester ist zwar Zweitfahrer, aber wenn ich nicht den Fuss im Gips hab oder im Koma liege, wird sie nicht freiwillig fahren. Also sind die ganzen 4200 Kilometer mein Bier. :o9:


    Meine Erfahrung zeigt mir, dass ich am Tag gut 10 Stunden fahren kann (mit Pausen). Ich bin allerdings im 08 am gleichen Tag von Fresno in den Yosemite (mit Glacier Point), den Mono Lake und wieder zurück nach Fresno gefahren. Das war definitiv zu viel!


    Boston: Hast du mir Tipps für Seattle? Ich hab eigentlich nur die Space Needle gefunden. Alles andere, was die Reiseführer/Tripadvisor/Google hergegeben haben, haben wir in anderen Städten auf der Reise auch. Deshalb hab ich auch den Aufenthalt in SEA auf praktisch einen halben Tag gekürzt und den Olympic NP erweitert.


    Das Island in the Sky werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Falls wir im Arches nicht so viel Zeit benötigen, werde ich es mir überlegen. Ich hatte noch den Dead Horse SP rausgesucht. So als kleinere Variante.


    Och, so viele schöne Orte, so wenig Zeit. Schlussendlich hoffe ich natürlich, dass es nicht die letzte USA-Reise meines Vaters war. Dann kann man auch etwas fokussierter Reisen. Auf dieser Reise sind wir ja wie Japaner: Europa in einer Woche. ;)


    Prinzipiell werden wir von Tag zu Tag schauen, was wir machen. Je nach Wetter und wie fit wir sind.


    Herzliche Grüsse


    Christian

    Hallo schmüdi


    Ich war im Februar 09 auf Maui. Ich hab mal unseren GPS-Track ausgegraben. Track beginnt bei Safeway, Lahaina.


    Losgefahren 8:40 Uhr, Ankunft auf dem Gipfel um 11:00 Uhr. Unterwegs gelegentlich einen kurzen Halt um ein Foto zu machen. Die 2.5 Stunden kommen also gut hin. An Stau kann ich mich nicht erinnern.