Beiträge von Sandra

    Hallo,
    Liat fliegt zwar zuverlässig, leider kommt das Gepäck aber nicht immer direkt mit! Denkt bitte bei eurer Planung daran und seht zu, dass ihr immer mindestens eine Übernachtung auf der angeflogenen Insel habt.
    Wir sind von Barbados nach St. Vincent geflogen, leider war mein Koffer nicht dabei. Uns wurde dann gesagt, wir sollten am nachm. nochmal am Flughafen vorbeikommen, dann wäre er bestimmt da - war er aber nicht. Wir bekamen schon Panik, da wir am nächsten Morgen mit dem Frachtschiff nach Mayreau weiter wollten - hatten aber Glück, am nächsten Morgen war er dann da.
    Also immer etwas Reserve einplanen

    Hallo,
    wir waren einen Tag in Ochos Rios, sind von da nach Port Antonio gefahren, dort sind wir 3 Tage geblieben und eine Nacht in der Nähe von Kingston, da wir von dort geflogen sind.
    Barbados und Jamaica sind sehr schwer zu vergleichen, Jamaica ist grüner und vielfältiger, die Leute generell freundlich, man muss jedoch je nach "Dröhnungsstatus" schon etwas aufpassen.
    Wir waren über Ostern dort und an allen Strände waren riesige Musikanlagen aufgebaut und es wurde Party gemacht - war lustig.
    Jamaica ist auf jeden Fall eine Reise wert!
    LG, Sandra

    Hallo,
    wir haben das vorletztes Jahr mit British Airways so ähnlich gemacht, hin FRA-NYC, dann von New York mit Air Jamaica nach Jamaica und von dort mit BA wieder zurück nach FRA.
    Der Flug FRA-NYC, Jamaica-FRA hat ca. 700,-- € gekostet, von NYC nach Jamaica ca. 200,--.
    Mit Barbados wird das genauso gehen, wird ja von BA angeflogen.
    LG,
    Sandra

    Das hat zwar nicht viel mit dem Thema Kuba zu tun, aber die Aussage, dass man in Jamaica oder der Dom. Rep. sein Hotel nicht verlassen sollte, da man sonst überfallen wird, kann ich so nicht stehen lassen. Sicherlich gibt es dort Gegenden, in welchem man vorsichtig sein sollte, aber im großen und ganzen inst das Reisen dort nicht unsicherer als anderswo. Wir waren individuell auf beiden Inseln und haben nur gute Erfahrungen gemacht!

    Hallo,
    also ich würde jetzt noch keinen Flug buchen, sondern einfach abwarten. Ihr scheint ja recht flexibel zu sein, daher einfach bei allen Condor Aktionen reinschauen und schnell buchen, wenn was kommt. Wenn nicht Barbados dann halt Grenada oder sogar Dom. Rep. ( haben dort einen tollen Urlaub abseits der Hochburg Punta Cana gemacht, es ist dort viel schöner als der Ruf einen glauben lässt).
    Gerade wenn man das Geld nicht zu viel hat, würde ich mich nicht auf ein ziel festlegen, sondern auf günstige Angebote warten - November ist ja auch noch nicht so die Hauptreisezeit.
    Auch eine Alternative ist es evtl. über New York zu fliegen. Die Stadt ist immer sehenswert und meistens sind die Flüge preiswerter als direkt in die Karibik.
    Viel Spaß beim planen,
    LG, Sandra

    Hallo,
    von St. Vincent nach Grenada kommst du mit der LIAT. Zumindest vorletztes Jahr gabs mehrere Verbindungen täglich.
    Ich würde an deiner Stelle St. Lucia noch mit einbauen, 5 Tage sollten eigentlich auf jeder Insel ausreichen, d.h. du hasst noch genug Zeit.
    LG, Sandra

    Hallo Mareike,
    ich würde erstmal sehen, für welche Inseln du günstige Langstreckenflüge bekommst. Wir sind letztes Jahr hin nach Barbados, rück ab Grenada. Dazwischen waren wir auf St. Vincent, Mayreau und Carriacou. Die beiden letztgenannten finde ich nicht so lohnenswert, ich würde mich mehr auf die hauptinseln konzentrieren. Eine super Kombi wäre Barbados-St. Vincent-Grenada-Tobago.
    Inzwischen gibt es von Barbados aus auch Fährverbindungen z.B. nach St. Lucia.
    Mein Tip: günstige Flüge buchen, am besten als Gabelflug und dann sehen, was sich am besten dazwischen einbauen lässt.
    Viel Spaß bei der Planung,
    Sandra

    Wegen des Handys brauchst du dir keine Sorgen machen. Wir hatten auch nur ein Dualband, funktionierte einwandfrei. Auch mit E-Plus gabs kein Problem, obwohl es lt. denen nicht hätte funktionieren dürfen :rolleyes:
    Sogar auf Mayreau, was so ziemlich am Ende der Welt liegt, hatten wir keine Probleme.
    Schönen Urlaub,
    Sandra

    Vielen Dank Monika!
    Habe mich jetzt doch wieder für das Cherry Tree entschieden, da das Haus ja doch etwas zu weit außerhalb zu liegen scheint. Außerdem müsste es ja eigentlich direkt in der Einflugschneise zum Flughafen liegen, oder???
    Werden es uns aber auf jeden Fall mal ansehen - wenn wir es finden :rolleyes:
    Jetzt heißt es nur noch ein halbes Jahr warten... :( aber Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude :]
    Schönen abend noch,
    Sandra

    Ich kann eigentlich gar nicht so genau sagen, was uns gestört hat. Es waren halt die ganze Zeit irgendwelche Hintergrundgeräusche da. Wir sind leider sehr lärmempfindlich :(
    Da wir gut zu Fuß sind, würde uns etwas Entfernung zu Strand u.s.w. nichts ausmachen. Vielleicht kennt ja noch jemand das Haus???
    Sandra

    Hallo,
    kennt jemand dieses Haus www.barbados.org/villas/almondcottage/index.php ? Wir sind Mitte April eine Woche auf Barbados und schwanken zwischen o.g. und dem Chrerry Tree, wo wir letztes Jahr gewohnt haben. Wir würden das Cherry Tree auch wieder nehmen, es ist uns nur eigentlich ein bisschen zu laut.
    Liegt das Almond Cottage ruhiger, oder in der Nähe einer vielbefahrenen Straße?
    ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Danke schonmal,
    Sandra

    Hallo,
    kennt jemand diese Airline, ist sie zuverlässig?
    Wir fliegen evtl. damit von New York nach Jamaica und dann weiter nach Barbados.
    Danke,
    Sandra

    Warum schlechtes Wetter auf den Seychellen????
    Ich war bereits 4x dort, wenn auch zu einer anderen Zeit, aber eigentlich müsste um die Zeit schönes Wetter sein, die Regenzeit ist dort eher im Dezember/Januar.
    Wenn du Fragen hast, meld dich, ansonsten kann ich dir auch http://www.seychellen-infos.de empfehlen, dort gibt es ein gutes Forum.
    Sandra

    Hallo,
    auch wir sind inzwischen (leider) wieder zurück :(
    Nur zur Info: sowohl Dualband als auch E Plus funktionierten auf allen Inseln problemlos. Dank Digitell ist dies wohl seit ein paar Monaten kein Problem mehr.
    Sandra

    Huhu,
    eigentlich sind es ja nur 2 Tage auf Mayreau, das Schiff kommt erst gegen 15.00 dort an :(, aber die Fahrt ist bestimmt schön! Meint ihr, man braucht Mittel gegen Seekrankheit? Ist ja ein großes Schiff, das müsste doch eigentlich gehen, oder ?(
    Bezüglich essen: am liebsten Fisch, scharf, gerne Curry. Wir sind absolute Fans der kreolischen Küche!
    Auf Grenada wohnen wir am Grand Anse im Grand View Inn, werden uns aber für 2 Tage ein Auto mieten, ist also auch kein Problem, mal woanders hinzufahren.
    Sandra

    Hallo,
    am 1.4. gehts los - 5 Tage Barbados, Cherry Tree, 1 Tag St. Vincent, 3 Tage Mayreau, 3 Tage Carriacou und 4 Tage Grenada. Hat jemand noch Tipps, was sollte man unbedingt machen, was sein lassen, wo essen gehen (außer Chicken Rita)?????
    Bin für alle Anregungen dankbar.
    Nur noch 3,5 Wochen :D =) :D
    Sandra