Beiträge von Laura

    Wir würden auch lieber irgendeinen Pass fahren. Auch wenn es ein großer Umweg wäre. Wie gesagt, man muss einfach vor Ort gucken wie die Lage ist. Aber dazu noch ne andere Frage: Wie sind denn die Mietautos bereift? Haben die Allwetterreifen oder muss man extra Winterreifen buchen? Oder braucht man die alle nicht, weil die Passstraßen alle schneefrei sind?
    Kann ich mir schlecht vorstellen, da der ein oder andere ja von einsetzenden Schneefall erzählt hat...

    Oh man. das sieht ja richtig "nett" da aus! :zwinker:
    Naja, wollen wir mal hoffen, dass der Sonora Pass offen ist, damit wir nicht durchs Gemüsefeld fahren müssen!

    Also ich komme am 30. April in SF an und werd da direkt von meiner Freundin abgeholt. Wir bleiben also direkt in SF und machen nicht den Umweg über Sacramento. Hab auch schon dran gedacht den Highway 1 anders rum zu fahren, aber das wird wegen den Tiora Pass vermutlich egal sein. In den letzten Jahren wurde er erst Ende Mai / Anfang Juni geöffnet.
    Ich fänds aber auch ganz gut den Sonora Pass über Mono Lake zu nehmen.


    Und wir werden mit Sicherheit einen Abstecher im Monterey Aquarium machen! :D
    Hm...die Motels an der Küste muss man um die Jahreszeit ja nicht im Vorraus buchen, richtig?!?


    Ist jemand schon die Strecke nach Bakersfield runter gefahren? Wie ist die denn so? Bestimmt nicht so spektakulär, oder?!?

    Hab mir grad auch mal so ne grobe Einteilung aufgeschrieben und es sieht ähnlich aus. Sacramento fällt am Anfang weg, da ich nach den 2 Wochen noch 5 Tage dort bin (ich bin insgesamt 3 Wochen in den USA, aber meine Freundin kann sich nur 2 Wochen frei nehmen). Von daher könnte man Los Angeles noch mitnehmen.


    Kennt jemand noch ein netten Ort zwischen LA und Big Sur?


    In SF braucht man aber nicht notgedrungen ein Auto oder? Hatte gedacht man holt sich erst eins wenn man Richtung Yosemite fährt, bzw. ins Umland.


    Der Tioga Pass ist definitiv geschlossen. Ist der Sonora Pass das ganze Jahr offen? Ich find irgendwie nichts dazu...

    So, wo fang ich an...
    Canyonland war nur so eine Idee. Wahrscheinlich muss man wirklich irgendwann nochmal wieder kommen. Wir wollen ja auch nicht alles in einer Hetztour machen.
    Und ich bin mir dessen schon bewusst, dass Californien vergleichbar groß mit Deutschland ist.
    @ YES: Curry Village hab ich gesehn. Wäre auch meine erste Wahl gewesen.


    Wir sind beide noch unter 25. Aber bei Alamo gibts Jungfahrerangebote. Sind zwar etwas teuerer, aber es hält sich noch in Grenzen.
    Fliegen war auch ne Überlegung, aber da ist man dann so extrem gebunden.


    Um den Supermarkteinkauf mach ich mir mal keine Gedanken :zwinker: Meine Freundin ist seit 2009 als Au-Pair in Sacramento.


    Also ein "Muss" sind SF, Yosemite NP, Las Vegas und eigentlich Death Valley.
    Plan ist dann von Las Vegas quer rüber zur Westküste und dann hoch. Auf dem Weg mal in einem kleinen, netten Örtchen übernachten. Hab noch was von Big Sur gelesen, was ich sehr nett fand. Gibts irgendwelche Tipps für die Küste, wo man mal Halt machen sollte?

    Hey Otto,


    danke für die schnelle Antwort. Tja, da hätten wir aber blöd vorm Tioga Pass gestanden. An sowas hab ich garnicht gedacht. Bin das erste Mal in den USA.


    Also ich persönlich will viel von der Landschaft sehen, deswegen wollen wir auch alles mit dem Auto machen. Geführte Wanderungen sind super, aber wir wollen auch mal was auf eigene Faust unternehmen. Ein bisschen fern ab des Touristenstroms wenn es möglich ist.
    Wenn wir in SF und Las Vegas sind, wollen wir uns natürlich einen groben Überblick verschaffen. Soll heißen, wir werden jeweils nur so 3 Tage dort bleiben.
    Von Susanne (hier aus dem Forum) hab ich den Tipp bekommen mir Canyonsland anzuschauen. Ein paar Bilder hab ich schon gesehen und sieht atemberaubend schön dort aus.

    Hey Folks!


    Ich fliege Anfang Mai in die USA und mache dort mit einer Freundin eine 2-wöchige Rundreise durch Californien. Einen groben Plan haben wir schon wo es hingeht: San Francisco, Yosemite Park, Death Valley, Las Vegas, zurück an die Westküste und wieder hoch nach Sacremento. So weit, so gut...
    Naja aufjedenfall wollte ich fragen ob ihr ein paar Tipps in Sachen Hotel (gerade Yosemite Park; soll ja ziemlich teuer sein),Ausflüge und Sonstiges für mich habt.
    Wäre super, wenn sich der ein oder andere die Mühe machen könnte und nen paar Zeilen schreibt.


    Vielen Dank und Gruß,


    Laura