Beiträge von calle

    Es ist mal wieder typisch für dieses Land.
    Seit Jahren kann man beobachten das es schon lange nicht mehr darum geht zu versuchen die beste Politik für diese Land zu machen, sondern zu verhindern das die "Anderen" es schaffen vernünftig Politik zu machen.
    Sicher ist es nicht richtig was er getan hat, aber er war einer der ganz wenigen Symphtieträger in unserer Politik, der in meinen Augen auch noch kompetent war.
    Und, man entschuldige meine Worte, das ausgerechnet solche Kotzbrocken wie Gabriel und Co, die uns schon seit Jahren auf das extremste verarschen, die Fresse aufreissen, ist mal wieder das Allergrösste.

    Zitat

    Original von Kalle
    und morgen bekommt VIZEKUSEN von WERDER eins auf die Mütze...


    Das geht ja nicht, wie soll denn Werder dann zusammen mit Stuttgart und Wolfsburg absteigen? :beten:

    Meine "noch" Frau war auch schon immer vor dem Start fix und fertig wenn ich aus dem Fenster gesehen habe, und gesagt habe:" So n Mist, noch nicht mal in der Luft, und schon n Stück von der Tragfläche abgebrochen." :totlach: :totlach: :totlach:


    klick

    Ich finde das Thema Flugangst immer irgendwie lustig.
    Vielleicht bin ich da auch etwas unsensibel, allerdings ist es mir immer ein Rätsel warum Menschen sich Gedanken machen, oder vor etwas Angst haben, womit sie noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.


    Kein Mensch hat Angst mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, es sei denn er ist damit schon einmal von nem Bus überrollt worden.


    Kein Mensch hat Angst mit nem Schiff über den Atlantik zu fahren, es sei denn er war Passagier auf der Titanic.


    Warum fahren Menschen ohne Angst mit nem Reisebus auf ne Butterfahrt um sich Heizdecken andrehen zu lassen, obwohl man viel öfter in den Nachrichten hört das ein Bus in ein Stauende gefahren ist, oder in eine Schlucht gestürzt ist, als ein Flugzeug vom Himmel gefallen ist.


    Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. :kopfkratz:

    Zitat

    Original von OliH


    Das ist ein ziemliches Todschlagargument gegen jede Form von Lärmschutz - und wird meistens von Leuten angebracht, die dem Krach nicht ausgesetzt sind, weil sie irgendwo in der ruhigen Vorstadt wohnen. :99:
    Lärm zu vermeiden, wo es geht, ist ziemlich wichtig um Innenstädte wohnenswert und damit lebendig zu halten. Natürlich ist niemand gezwungen in die Einflugschneise eines Flughafens zu ziehen. Meistens kommt aber die Einflugschneise dahin, wo schon die Menschen wohnen. Die sollen dann also wegziehen. Gar nicht so einfach in dicht besiedelten Ballungsräumen.


    Und Sirenengeheul ist ja nun auch eine Erfindung des Menschen und keine Naturgewalt. Wenn man etwas findet, was den gleichen Zweck erfüllt, aber weniger Menschen aus dem Schlaf reißt - warum nicht? Im übrigen geht es in NY nur um leisere Sirenen, nicht um stumme...


    Na ja, wie gesagt-ich sehe das in den meisten Fällen anders.


    Es gibt nämlich auch "schönen" Lärm.
    Und dazu gehören in meinen Augen eben auch die amerikanischen Sirenen der Feuerwehr oder Polizei.
    Und eigentlich natürlich auch das Geklimper in Las Vegas.
    Es muss nicht immer alles leise sein, und dann ist es angeblich besser.
    Man muss nicht an allen Ecken und Enden versuchen die Welt zu verbessern.
    Aber schön ist ja auch immer eine subjektive Meinung.


    Ich z.B. finde es auch verdammt schön wenn ich morgens um halb 7 mein Millwaukee Eisen zünde und zur Arbeit fahre-meine Nachbarn nicht. :D

    Na ja, dazu habe ich eine ganz andere Meinung da ich zu diesem Thema schon hier in Deutschland fürchterlich abgenervt bin.
    Heute ist es modern an eine Autobahn zu ziehen, und dann ein Tempolimit einzuklagen weil es so laut ist.
    Das Gleiche gilt für das Kaufen von billigen Häusern in Einflugschneisen von Flughäfen.


    Und in New York gibt es nun mal Sirenengeheul seit der Erfindung des Feuers, oder bewaffneten Raubüberfalls.
    Und das ist bedeutend länger als die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen.
    Will sagen es gab sie schon als jeder einzelne von uns gebohren wurde.
    Wem es also nicht passt, der muss da ja nicht wohnen, oder?

    Das ist lieb, danke.
    Ich denke schon das ich das auf die Reihe kriege.
    Die Trennung lässt mich in kein tiefes Loch fallen, da es irgendwie sowieso nicht mehr so richtig war. Man hätte sich vielleicht die Hochzeit 2008 in Las Vegas klemmen können, aber wer weiss das schon vorher. Und wer kann schon von sich behaupten dort geheiratet zu haben.
    Und wenn ich erst mal nen neuen Mietvertrag unterschrieben habe, dann ist das schlimmst geschafft.
    Ab dann ist es nur noch Arbeit, und den Rehasport sitze ich auf einer A.....backe ab.
    Dann muss ich mich endlich mal um mein Baby (Harley) kümmern, und dann kann der Sommer kommen.
    Das Schlimmste an der Situation ist eigentlich das es deshalb dieses Jahr finanziel nicht für Amerika reichen wird :cry:.
    Und bevor ich mir nur die schlimmsten Hütten leisten kann (um mal beim Thema zu bleiben), fahre ich lieber gar nicht.
    Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten...


    Hallo Doris


    Ja ich weiss, im Moment ist bei mir n bischen wenig, habe im Moment viel um die Ohren. (Von Frau getrennt, Wohnungssuche, Rehasport, nach 5 Monaten wieder arbeiten usw.).
    Aber zum Thema.
    Motel 6 habe ich leider keine Fotos, Gables Inn schon. Muss ich mal sehen ob ich da am We. was schönes finde.

    Also wir haben wie es der Zufall so will das Schlimmste und das Beste inerhalb von 2 Tagen 2008 in Sausalito gehabt.


    Das Schlimmste: Motel 6. Diese Kaschemme hätte hier in der Rumpelschuppenabteilung einen Platz verdient.


    Das Beste: Gables Inn. Niedlich am Hang gebaut, pikobello sauber, geile Betten, Sprudelwanne, nettes Personal und ein nahezu perfektes Frühstück.

    Wenn ich sehe mit welchem Egoismus hier bei mir jeder seinen Schnee 2 Meter hoch vor, hinter und dann auch noch unter meinem Auto stapelt, anstatt ihn über seinen sch.... Gartenzaun zu schippen, wundert es mich nicht das einige mal die Nerven verlieren und anderen die Schippe über den Schädel ziehen.

    Es heisst nun mal Weltmeisterschaft, und nicht Englandcup oder Deutschlandpokal.
    Ich finde es gar nicht so schlecht wenn auch einmal Länder die Chance bekommen so ein Event auszurichten die so etwas nur aus dem Fernsehen kennen.


    Allerdings hätte man sich Russland klemmen können.
    Obwohl es ja kein Wunder ist wenn man da von Bestechung spricht, bei einem Land wo durch Korruption wohl Wahlen gewonnen werden, und man mit etwas Kleingeld wohl auch beim Verkehrspolizisten so einiges bewirken kann.
    Ich hoffe nur das sie sich als Gastgeber besser verhalten als beim All In Urlaub am Buffet.

    Das Shopping ist zu Weihnachten eigentlich nicht viel anders wie sonst.
    Wo man Technik shopt weiss ich nicht so genau, aber auf jeden Fall sollte man bei Macy's und Bloomingdales rein.
    Wir haben zwar seinerzeit nicht sehr viel gekauft, aber wer auf extremen Weihnachtskitsch steht ist dort genau richtig.


    Und auf jeden Fall lohnt sich der Weg zum Pier 17 auch.
    Dieser ist unten an der Brooklin Bridge, dort gibt es auch sehr schöne Läden.