Beiträge von Hanstom

    Der Rand Mc Nelly ist sicher nicht schlecht.
    Ich empfehle jedoch in USA direkt zu einer AAA Niederlassung zu gehen.
    Dort legt man seinen ADAC - Ausweis vor und sagt welche Karten und ggf. Tourbücher man gerne hätte. Notfalls reicht auch eine abgelaufene Mitgliedskarte zur Legitimation.
    .
    Es gibt Karten für jeden einzelnen Staat, dann die Area maps, also z. B. Western States and Provinces. Stadtpläne sind ebenfalls erhältlich.
    Das Kartenmaterial ist sehr detailliert, hat jedoch einen Nachteil. GPS - Kooddinaten sind nicht eingetragen.
    Diese Sachen gibt es alles kostenlos!


    WEr jedoch tiefer einsteigen und sich auch mal abseits von befestigten Strassen bewegen möchte, dem empfehle ich dringend einen oder mehrere "Road & Recreation Atlas" Dort sind staatenbezogen wirklich auch die letzten Gravel- und Dirt Roads eingezeichnet im Maßstab 1:250.000.
    Kostet ca. 25$ pro Atlas. Die sind aber wirklich jeden Cent wert. Erhältlich bei Walmart, in Buchhandlungen oder an Tankstellen.
    Es gibt mittlerweile CA, NV, NM, OR, CO, UT. Spart hier nicht!


    So, noch ein paar Anmerkungen zu Navis.


    Ich benutze seit vielen Jahren den Garmin E-Trex Vista und habe das USA - Kartenmaterial auf einen 2GB Micro Sd - Chip geladen.
    Man kann das NAVI wunderbar auf dem Armaturenbrett mittels einer Halterung befestigen. Zusätzliche Sicherung durch Ducktape schadet nicht.


    Ohne NAVI empfehle ich keine längeren Ausflüge in unbekanntes Gebiet zu unternehmen.