Beiträge von spreissl

    Hab mich jetzt entschlossen bei diesem Urlaub auf dem Weg von LV nach SF Death Valley auszulassen. Übernachtung erfolgt dann Nähe Bakersfield, Fresno je nach Lust und Laune. Am nächsten Morgen auf einen kurzen Abstecher in den Sequoia dann SF.


    Müsste machbar sein.


    Yosemite und Death Valley kommen dann bei meinem nächsten Urlaub dran. Dann zu einer Jahreszeit, wo dieser ***-Pass offen ist.
    (oder der Pass sperrt wirklich früher als sonst auf, da könnte ich auf die globale Erwärmung hoffen!! :schwitzen:)


    Eine neue Frage:
    Habe heute online die Permits für "The Wave" beantragt. Datum 11.05. oder 12.05.! Wann kann ich mit einer Bestätigung rechnen?? Hab mal was von 7 Wochen vor Termin gelesen, ist das noch aktuell?

    Hast du natürlich Recht: Mit LA Besuch nach LV würde ich mir einige Meilen sparen.
    Ursprünglich habe ich LV - Yosemite über Tioga Pass geplant. Zu diesem Zeitpunkt habe ich es noch nicht gecheckt, dass vermutlich der Pass noch geperrt ist. Jetzt muss ich die bittere Pille mit Umweg über Bakersfield schlucken.


    Werde versuchen meinen Flug Lufthansa LAX - MUC auf SFO - MUC zu legen.
    Keine Ahnung ob das möglich ist.
    Hat da jemand Erfahrung? Flug habe ich bereits im Oktober 2009 gebucht.


    Danke für deinen Tipp mit Inlandsflug. An diese Möglichkeit habe ich ja überhaupt noch nicht gedacht!
    Muss ich gleich meinen Routenplaner aktivieren...


    MfG


    Genau so, wie's du es beschreibst, habe ich mir das vorgestellt. Werde bei dieser Reise nur einiges streifen, hol mir glaube ich aber dadurch Inspirationen für meinen nächsten Trip. Bin sicher nicht das letzte mal dort.

    wenn ich es richtig gelesen hab, schreibst du, du hast nur Zeit für eine Übernachtung auf dem Weg von LV nach SFO... :kopfkratz: wie willst du das den zeitlich schaffen? Unmöglich! Für einen kurzen Stop im Death Valley wirds reichen aber mehr ist nicht drin. Nach SFO ist es ein ganz schönes Stück zu fahren! Und was willst du dann noch in L.A.? Dass schaffst du doch Zeitlich gar nicht...oder hab ich da was falsch verstanden...?[/quote]


    Zur Strecke:
    Werde LV früh verlassen und Richtung Death Valley aufbrechen. Dort Fotos von den bekanntesten Spots...
    Death Valley über US395 verlassen. Ich plane eine Nacht in der Nähe von Bakersfield bzw. Fresno, je nachdem wie lange ich fahren will. Dann kommt SFO (bzw. ein Abstecher ins Yosemite)
    Mir ist klar, das ich sehr viel Zeit im Auto verbringe, dafür habe ich für andere NP & SP mehr Aufenthaltszeit geplant.


    LA habe ich 2 Nächte am Ende meiner Reise (Abflug LAX) ist zeitlich kein Problem. Knapp wird wirklich auf der Strecke LV-SFO

    Zitat

    Original von Canyonklops
    Yep, bezüglich Death Valley sehe ich genauso wie Claudia.


    Ich übernachte allerdings lieber in Stovepipe Wells. Kleiner, kuschliger und man hat die gleichnamigen Dünen quasi vor der Haustüre. Gugs Du: Klick


    Stefan


    Na toll, jetzt ist die restliche Zeit des Tages auch schon verplant: deinen Reisebericht studieren :peace1:


    Tolle Tipps und extra-feine Fotos!

    Stefan: Danke. Erster Punkt abgehackt. War bereits zu 70% auf Lower, jetzt sind es schon 100. Thx


    Claudia: Was reizt dich am Death Valley besonders?
    Bei Yosemite habe ich irgendwie das Gefühl, das kann ich daheim in Österreich auch finden. Vielleicht nicht in dieser Höhe - aber Berge, Bäume und Wasser haben wir genug. Death Valley gibt es einfach nur dort. Liege ich da richtig?

    Hallo Zusammen,
    habe mich gestern im Forum angemeldet, nachdem ich mich die letzten Tage eigentlich non-stop mit Lala's Seite beschäftigt habe: TOP was man hier alles erfährt.


    Kurz zu meiner Person:
    26 Jahre aus Österreich (für alle dies kennen: Hausruckviertel in Oberösterreich)
    Hobbies: Motorrad, Tennis und Reisen über den großen Teich


    USA-Virus hat mich schon lange gepackt, aber erst 2007 habe ich meine erste Reise in die Staaten gemacht, mittlerweile schon drei mal drüben:
    1) Juli 2007 Florida
    2) Dezember 2008 - Jänner 2009 Florida
    3) Dezember 2009 Toronto-Niagara-Buffalo
    4) Mai 2010 geht's in den Westen (LV-GC-MV-SF-LA-SD)


    Ich verbringe meine Urlaube gerne "drüben", weil einfach die Leute so freundlich sind, landschaftlich sieht man alles, es ist einfach alles Größer,...


    Folgend noch ein paar Fragen wegen meiner Reise im Mai:


    Antelope Canyon:
    Upper oder Lower besichtigen (beide gehen sich nicht aus).
    Was ich so alles gelesen:
    +/- Upper: man hat die Beams aber zuviele Leute und nur 1h
    +/- Lower: es ist ruhiger und man hat Zeit so lange man will
    Für mich als Erstbesucher: Welchen soll ich nehmen?
    Soll ich die Tour bereits von daheim buchen oder vor Ort?


    Route Las Vegas - San Francisco:
    Fahre von Vegas in Richtung San Francisco. Auf dieser Strecke nur Zeit für eine Übernachtung.
    Zur Besichtigung steht an: Death Valley und Yosemite.
    Problem: Yosmite wäre ich am 15.05., da ist voraussichtlich noch der Tioga Pass gesperrt. Deshalb muss ich den Umweg über Bakersfield, Fresno machen.
    - Geht sich das zeitlich aus das ich beide Parks besuche?
    - Reine Fahrzeit lt. GoogleMaps lange aber OK: wieviel Zeit brauche ich in den Parks (Fotostopps, etc.)?
    - Sollte ich einen Park streichen müssen, welchen?
    - Ist Sequioa eine Alternative zu Yosemite?


    LA:
    Wer war schon mal im Six Flags Magic Mountain Park? Lohnt es sich dorthin zu fahren?
    Was muss ich in LA außer Walk of Fame, Hollywood, Griffith Park sonst noch sehen. Mir fällt in LA eigentlich nichts anderes mehr ein (Universal und Disney habe ich in Florida bereits gemacht)!


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Freue mich schon darauf im Forum auch Fragen zu beantworten!!
    MfG Johannes