Beiträge von spreissl

    Servus,
    habe die letzten 2 Tage im Yosemite verbracht...
    Muss schon sagen, die Wassermengen die hier momentan ins Valley stürzen: GEWALTIG (OMG). Besonders beeindruckt hat mich der Bridalveil Fall - hier sind durch die Wassermassen die Trails so überflutet, das man bis ca. mitte Schienbein im Wasser watet. Schön & kalt.


    An Fotos ist leider am Fuße der Wasserfälle nicht zu denken, da die Gischt einen sofort durchnässt.


    MfG Spreissl

    :stop: Löwen z.B. "morden" nicht nur aus Gründen der Nahrungsaufnahme: männliche Tiere töten bei Gelegenheit die Nachkommenschaft der Nebenbuhler um das Überleben der eigenen Gene sicherzustellen.


    Ich finde es allerdings ebenfalls heftig Glückwünsche zum Tode auszuteilen. Freilich die Rachegelüste der Amis sind damit befriedigt, allerdings fällt die Aktion dennoch unter die Kategorie Mord - auch wenn's den BinLaden getroffen hat.



    Kenne die Rechtslage nicht, aber was würde man wohl mit einem Normalo machen wenn er aus Rache zur Selbstjustiz greift und selbst mordet ???


    MfG

    Zitat

    Original von Biker175
    Etwas komisch fand ich vorhin die Meldung (bei uns im Radio), dass die Leiche von den USA bereits auf hoher See beigesetzt wurde. :kopfkratz:


    Ich glaub mal den haben sie einfach bei der ersten Gelegenheit über Bord geschmissen, damit nicht irgendwo eine Pilgerstätte á la Mekka entsteht. Da er jetzt tot ist, wird er sicher in der islamischen Welt als Märtyrer gelten.


    MfG

    Mit welchem Zeitraum kann man da bei den Schließungen rechnen bzw. weiß man wie lange es während der Clinton-Ära Mitte der '90 gedauert hat???


    Habe ja nicht wenige NP auf meiner Liste... Yellowstone, Capitol Reef, Bryce, Yosemite, Death Valley, Volcanoes


    Das würde ja eine absolut neue Reiseroute bedeuten!


    LG

    Kein Problem hab ja schließlich noch etwas Zeit und dank deiner Links jetzt gefunden.
    Weil die Übernachtung im Bryce ja auf das Memorial Day Weekend fällt, hab ich das BW Grand Hotel bereits vorgebucht.


    LG

    Guten Abend Zusammen,
    hab mir mal eure Berichte ( :daumen:) durchgesehen und folgenden Trip zusammengestellt:


    27.05. Abfahrt Früh morgens: Old Faithful - Grand Teton - Bear Lake - Logan Canyon - SLC


    Übernachtung in SLC


    28.05. SLC (Temple Square, Coppermine) und Fahrt (ev. über Park City) zum Capitol Reef
    Frage zu SLC: Hab schon gesucht aber nicht gefunden: Wie komme ich zum Insight Point??


    Übernachtung Torrey


    29.05. Fahrt zum Bryce Canyon


    Bin mir im Klaren, dass hier viele Meilen zusammenkommen, ich will aber einfach nicht "irgendwo" auf der Strecke übernachten sondern die nächste Attraktion am Morgen vor der Haustüre haben. Rechne mit ca. 8-9h Fahrzeit auf den beiden Strecken vom Yellowstone zum Capitol Reef. Aber zum Glück sind die Tage Ende Mai wieder länger...


    MfG spreissl

    3 Nächte Wynn:
    Einfach nur klasse. Riesiges Zimmer mit Stripview. Poollandschaft großzügig gestaltet und nicht überlaufen. Frühstücksbuffet war schon kriminell - da hervorragend!


    2 Nächte Mirage:
    Geräumiges Zimmer, sauber und renoviert. Pool hoffnungslos überfüllt und extrem laut. In den Becken mehr Bier als Wasser.


    heuer wird das Cosmopolitan und wieder Wynn werden. Beim Cosmopolitan hat mich der angebotene Balkon überzeugt. Gebucht ist Premium-View, ich hoffe Premium bezieht sich auf die Bellagio-Fountains :beten:
    Wynn war genial - deshalb wieder.


    LG spreissl

    Wenn ich ein Motel ansteuer nehm ich fast nur BW, da hier auch noch der Punktestand meiner Miles&More Karte von Lufthansa aufgebessert wird.
    Ich kann eigentlich von allen bisherigen Unterkünften nur positives Berichten (z.B. Bryce Canyon, Tusayan, Capitol Reef, Ventura, LA,...)


    Hoffe mein positver Eindruck wird beim heurigen Urlaub nicht getrübt, da ich wieder einige BW anfahren werde.


    Grundsätzlich find ich's allerdings schade wenn schwarze Schafe den Namen einer Kette runterziehen... Aber dafür ist vermutlich BW verantwortlich solchen Absteigen den Namen zu entziehen.


    MfG

    Guten Morgen Zusammen,
    @Biker: hab mal meine Kaffeepause genutzt und mir deinen Etappenbericht reingezogen (Kaffee gab's trotzdem). Bin echt von den Socken. Die riesigen Trucks wollte ich schon immer mal live erleben. Danke, werd die Route einschlagen.


    nic: Danke, Planung ist beinahe abgeschlossen. Kann das ständige Schneegestöber bei uns perfekt nutzen.


    LG spreissl

    Hallo Zusammen,
    habe den Yellowstone NP heuer in meine Routenplanung aufgenommen und werd dort 3 Nächte verbringen.
    Nun bräucht ich Tipps wie ich am Besten vom Old Faithul zum Bryce Canyon komme. Bryce Canyon habe ich im Mai 2010 bereits gesehen. War so überwältigt, dass ich gerne nochmal hin möchte.
    Habe für die Strecke 2 Übernachtungen zur freien Verfügung und absolut keinen Plan... :?(:


    - 27.05. Abfahrt in der Früh über Grand Teton NP nach Süden geplant
    - Übernachtung ?
    - 28.05. ?
    - Übernachtung ?
    - 29.05. ?
    - Übernachtung im Ruby's Inn
    - 30.05. Sunrise, Wanderung und View Points im Bryce


    Hab mal eine Route über Jackson, Logan, SLC, Goblin Valley und Capitol Reef ins Auge gefasst.


    Bitte um Tipps.


    LG spreissl

    Servus,
    hab im Reisebüro meines Vertrauens über FTI einen Midsize SUV gebucht.
    11 Tage á 425,-- (Super inkl. Plus ohne Navi) LAS - LAS.
    Kommt mir OK vor hab allerdings die Preise zum Vorjahr nicht verglichen.
    LG

    Erstmal bin ich überglücklich, dass es dieses Forum mit all seinen wertvollen Informationen gibt. Für mich DIE Informationsquelle und einer der Gründe warum ich in meinen jungen Jahren bereits 4x über den großen Teich geflogen bin und im Mai meine 5. Reise folgt.

    Ich habe mich allerdings noch nicht dazu überwunden einen eigenen Reisebericht zu erstellen: Ich war an Orten wo die meisten Mitglieder bereits mehrere Male waren - deshalb glaube ich meine Reisebericht interessieren eh keinen.


    Mit Posts halte ich mich Vornehm zurück: mein Wissen reicht lange nicht an das vorherrschende Fachwissen ran.
    Wie bereits geschrieben "Keine Ahnung - Fresse halten"


    Da ich mit diesem Thread daran erinnert wurde, dass ein Forum eigentlich von der Allgemeinheit lebt (glaube ich zumindest) werde ich versuchen aktiver zu werden. Im Forum bin ich regelmäßig - geschrieben hab ich halt nix.


    LG aus Ö spreissl

    Zitat

    Original von lillibet
    Demnächst wiegen sie einen auch noch und man darf nur mehr mit leerem Darm fliegen! Abzockerei!!
    Bei meinem ersten Transatl. Flug durfte man noch 2x 32 Kilo einpacken!


    Bin mal gespannt wo das alles noch hinführt!
    Ev. muss man bald mit dem Koffer auf die Waage und die Summe kg Passagier + kg Gepäck zählt. Dann sollte man sich gut überlegen, wieviel Gebäck man vor dem Check-in verdrückt...


    MfG spreissl

    Grundsätzlich richtig. Ich finde es auch unverschämt, wenn Ausländer meinen den Strafzettel nicht zu bezahlen nur aus dem Grund weil sie eben Ausländer sind.


    Ich kann es nur von Österreich sagen, aber bei uns war in der Vergangnheit so der Brauch, dass z.B. Reisende aus D in A nicht gestraft (z.B. bei stationären Radarkästen) wurden, weil der Aufwand einfach zu groß war.
    Mittlerweile ist das ja nicht mehr so, da es ja ein Abkommen zwischen den (ich glaub auch meisten) EU-Länder gibt.
    Deswegen war mir die Zeit Wert genug die Frage zu stellen.


    Hätte die 75$ aber auch anders gut brauchen können.


    @ L.A. Cop: genau so war es. Oben alles voll. Retour den Berg runter und rechts eine nette Parklücke wie für uns gemacht...
    Die Ende der Geschichte kennen wir beide ;-)
    Könnte ja ein Tourifänger sein :99:!


    Gruss spreissl