Beiträge von StromerRalf

    Vielen Dank für diesen schönen RB! Er umfasst weitgehend die Route, die mir für unseren Trip im Herbst vorschwebt. Ich werde dafür bestimmt viele Anregungen aus Deinem RB ziehen, auch wenn wir nicht mit dem Camper unterwegs sein werden.


    Viele Grüsse


    Ralf


    Also glaub mir, in meiner Garage wäre es unmöglich, Schlamperecken beim Fotografieren auszulassen. :99: Liegt aber z. Z. auch daran, dass ich letztes Jahr den Haushalt meiner Mutter auflösen und die Wohnung vollständig renovieren und modernisieren musste. Es ist dann vieles einfach in die Garage gewandert, sodass der Klaufix eben draußen überwintern musste. In zwei Wochen geht das Aufraümen aber wieder los. Hab die SChnauze voll von dem Chaos.


    Mein Explorer ist Bj. 2001 und das letzte Modell, welches offiziell von Ford importiert wurde. Ersatzteile sind überhaupt kein Problem. Vieles gibt es wohl bei Ford direkt, aber auch bei diversen Online-Händlern im Internet. Ich bin in zwei Explorer-Foren aktiv, habe darüber viele Tipps zu dem Auto bekommen und auch schon Ersatzteile bei einem Teilehändler in den USA bestellt. Alles kein Problem. Lediglich der Weg zur Werkstatt ist etwas weit. DER Explorer-Spezialist Deutschlands wohnt in Hessen, 500 Kilometer von mir, aber das Auto ist echt zu Hobby geworden und deshalb lohnt jeder Kilometer. War aber auch erst zweimal dort.


    Ich habe sofort nach dem Kauf vor drei Jahren eine Gasanlage einbauen lassen. Der Wagen hatte gerade mal 63.000 Kilometer gelaufen. Jetzt sind es 128.000. Bisher lief der Wagen völlig problemlos auf Gas. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 17,3 Litern/100 KM, die durchschnittlichen Spritkosten pro 100 Kilometern bei 11,44 €. Auf Benzinkosten umgerechnet entspricht das einem Durchschnittsverbrauch von 7,8 Litern Benzin/100 Km. Für ein derart luxuriöses, beqemes 2,2 Tonnen-Auto mit Allradantrieb ein guter Wert, wie ich finde. Habe es jedenfalls noch nicht bereut.


    Gruß


    Ralf

    Glückwunsch zum neuen Ami!


    Als Ford Explorer-Fahrer ist es für mich natürlich der falsche Hersteller :zwinker:, aber nett ist er wirklich. Auf alle Fälle geländegängiger als meiner :nicken:. Warum magst Du kein Gas? Keine Tankstelle in der Nähe?


    Wenn ich solche Garagenbilder sehe, werde ich immer neidisch. Nicht auf die Größe, da ist meine sogar noch etwas größer, sondern dass es so aufgeräumt ist. Irgendwie schaffe ich das nie. Bei mir sieht es immer so aus, als ob eine Bombe eingeschlagen ist :99:.


    Dir wünsche ich jedenfalls allzeit gute Fahrt mit Deinen Ami´s :daumen:.


    Gruß


    Ralf

    Als wir Ende November, Anfang Dezember letzten Jahres in Florida waren, ging ohne ZIP-Code gar nichts. Völlig problemlos hingegen war das Tanken mit meiner normalen Sparkassen-Card plus Geheimnummer. Habe also damit bezahlt.


    Unser Mietwagen Ford Escape hatte, wenn ich mich recht entsinne, keinen extra Tankdeckel. Ist aber auch bei unseren Dienstwagen hier in Deutschland so. Es sind Ford S-Max. Ob andere Hersteller das auch haben, ist mir nicht bekannt. Mein Ford Explorer hat noch einen Tankdeckel :nicken:.


    Gruß


    Ralf

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Ist das Car Rental Center in Miami mittlerweile fertig? Fährt man jetzt mit irgendeinem Bus hin oder muss immer noch auf den "deiner" Firma gewartet werden?


    Danke ...


    Wir waren Ende November in Florida. Man wird in Miami mit irgendeinem Bus zum Carrentel-Center gefahren. "Firmen"-Busse gibt es nicht mehr.


    Gruß


    Ralf