Beiträge von Fairlady

    Also 5000-6000 EUR finde ich schon sehr viel, da gönnt ihr euch dann aber auch nen Luxus :zwinker: Schon alleine 1000 EUR für die Verpflegung ist recht happig, das würde ja heißen, dass man jeden Tag p.P fast 50 EUR ausgibt!!


    Gibt es denn eine Übersicht, wieviel welche Lebensmittel kosten? Und wie teuer sind die Bars und Restaurants?


    Barbados gehört auch eher zu den teureren Inseln, habe ich gelesen, oder nicht?


    Andrea: Wir haben noch keinen Flug gebucht, wir müssen uns erst noch etwas genauer informieren, so ins Blaue hinein würde ich das nicht machen. Allerdings bietet die Condor bei ihren Fliegenpreisen immer super Angebote an, da gab es dieses Frühjar Flüge für knapp 400 EUR, wenn wir Glück haben (was ich hoffe :99:), dann wird das kommendes Jahr auch so sein, zumal die Flugpreise eher nicht steigen werden.


    Pauschal kann natürlich billiger sein aber es kommt drauf an, was man möchte, Hotel muss nicht sein und AI sowieso nicht :8): :8):


    Viele Grüße,
    Lady

    Hallo Werner,
    danke für deine Antwort!
    Ja, es geht um 900 EUR pro Nase :zwinker: Momentan haben wir eigentlich noch nichts ausgeschlossen außer Haiti, wir sind also für alles offen, deshalb wäre ich auch für konkrete Tipps dankbar, die sich auf die Inseln beziehen.


    Sprachlich gesehen wären die englischen und spanischen Inseln willkommener, da ich in Französisch nicht so wirklich fit bin.


    Was ist denn an der Karibik so dermaßen teuer? Wie gesagt, günstige Flüge hätte ich schon gefunden (knapp 400 EUR). Dann bleiben noch 500 EUR übrig, es könnte auch etwas mehr als 900 EUR sein aber es sollte nicht die 1000 EUR-Grenze überschreiten.


    Gibt es dort keine günstigen Fewos oder Unterkünfte?


    Ich miete mir zwar gerne einen Wagen aber es muss nicht unbedingt sein.


    Viele Grüße

    Hallo,
    ich bin noch ein Neuling hier und habe die Karibik noch nicht bereist. Nun soll es aber im März 2010 soweit sein, zumindest wünschen wir uns das :zwinker:


    Es ist so, dass wir eigentlich meist individuell reisen, der Flug und die Unterkunft wird separat gebucht, meistens übernachten wir auch nicht im Hotel sondern in einer Ferienwohnung, sodass die Verpflegung eben auch individuell erfolgt - entweder es wird etwas gekocht oder essen gegangen.


    So würde ich das auch gerne im nächsten Urlaub handhaben, allerdings habe ich bisher sehr unterschiedliches gelesen, was die Preise auf den verschiedenen Inseln betrifft, wir wollen nicht mehr als 900 EUR für 2 Wochen ausgeben.
    Sicherlich werden jetzt bestimmt einige schreien, dass das bestimmt nicht realistisch ist :99: :99:
    Überall liest man, dass die Karibik so teuer ist, in welcher Hinsicht denn? Ich habe schon gute Übernachtungsmöglichkeiten für wenig Geld gefunden, Flüge gibt es zum Teil auch für unter 500 EUR, sind die Lebenshaltungskosten so dermaßen teurer als in Deutschland?


    Klärt mich auf! Ist es überhaupt sinnvoll individuell in die Karibik zu reisen und welche Inseln wären empfehlenswert? Wir möchten natürlich einen schönen weißen Traumstrand, mit türkisblauem Meer und Palmen aber auch etwas von der Insel sehen, sodass wir uns nicht langweilen. Also Touren sollten schon möglich sein!


    Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt :99:


    Viele Grüße,
    Lady