Beiträge von icehouse

    Hallo zusammen,


    da sich bei mir der erste solo-Urlaub in den USA anbahnt, wollte ich eines meiner älteren Triband-handys mitnehmen. Meine Frage: Wie bestücke ich das günstig mit einer prepaid-Karte, wenn ich sowohl USA-USA- als auch USA-GER-Telefonate führen will. Handy ist nicht gesimlockt!


    Ich weiß, hier stand schon einiges zu dem Thema. Finde allerdings auf die schnelle nix passendes was aktuell ist.


    Vielen Dank schon mal für den einen oder anderen Tip!


    Grüße von


    Klaus

    Hallo Otto,


    netter Bericht! Bin auch Coen-Brothers- und Westernfan und gespannt auf den Film. Mal schauen!


    Grüße


    Klaus


    Die schrägen Coens sind aber auch gut, oder?

    Hallo maddin111.


    erst mal willkommen in den USA und ein frohes Neues! Ich war mal so frech und habe in Salt Lake City direkt vor dem Dom falsch geparkt. Dickes Knöllchen! Habe es schleifen lassen! Kurzum: Habe nach einem Jahr (hartnäckiger Mietwagenverleiher DOLLAR) letztlich den mehr als 20-ig fachen Betrag (damals noch per money order) plus Gebühren gezahlt nachdem mir Dollar mit Strafanzeige und weltweitem Verleihembargo gedroht hatte.


    Ich würde zahlen!


    Grüße


    Klaus

    Hallo zusammen!


    Die Zeiten: Midsize buchen (Equinox), keiner vorhanden, kostenloses upgrade auf fullsize


    sind glaube ich vorbei! Wir sind am 11.09. in LA bei Alamo angekommen und fanden eine gut sortierte choice-line mit midsizes vor. Die üblichen Verdächtigen und Jeeps, die keine sind (compass, patriot, etc.).


    Haben ca. eine Stunde gewartet, was so kommt und dann bei einem KIA Sorento beherzt zugeschlagen: Ca. 20 gelaufen, neue M+S Reifen, kein FWD sondern echtes AWD (permanente 50/50 Achsverteilung mit zuschaltbarem zentralen Sperrdifferential und schaltbarer alternativer Getriebeabstimmung für extreme Hangfahrten). Mit dem ging dann einiges!


    Ist ein tolles Auto. Müssen ihn Übermorgen abgeben, leider! War ein Glückstreffer. Die übliche 6-Zylinder Version (unser hatte 4 mit ca. 180 PS - etwas knapp) hätten wir in der line nicht zu sehen bekommen!!


    Grüße aus LA



    Klaus

    Hallo zusammen,


    vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps!


    @ Bille: Wir werden definitiv in den Snow Canyon jetzt gleich düsen und uns der Red Cliffs Recreation Area widmen. Wünschen Dir viel Spaß in einer Woche bei den vier Tagen. Wir sind in 13 Tagen auf der Rücktour und auch wieder hier. Zwischenzeitlich fahren wir den Loop über Page, Farmington bis Moab und zurück über Hanksville und Boulder. Keine Angst die CCR sind wir letztes Jahr von Cannonville bis Page gefahren. :peace1:
    Übrigens sehen wir das mit den ATV's genauso :nicken:


    @ Otto: Mensch da hast Du den Nagel aber auf den Kopf getroffen, wo ich doch für mein Leben gerne shoppen gehe :zwinker: Klaus ist der Meinung, dass Du mir das gar nicht hättest verraten dürfen :99: Aber geshoppt wird später in Las Vegas oder L.A.


    @ Floh30: Danke für die weiteren Tipps. Wir werden uns davon etwas für den Rückweg aussuchen. :zwinker:


    @ OliH: Klaus steht zwar auf Dinos aber ich weniger, daher werden wir wohl eher dieses mal ein bisschen hiken.


    und weil wir nun auch nicht mehr verhungern werden, gehen wir nun auf die Piste und wünschen alle Daheimgebliebenen einen schönen Abend.


    Liebe Grüße Conny und Klaus


    PS: Ein Foto von gestern

    Emfehlenswert ist auch das Best Western Old Town San Diego! Ein Best Western der besseren Sorte mitten in der Altstadt. Man ist in wenigen Schritten am zentralen Straßenbahndepot. Von dort kommt man überall problemlos und ohne Parkplatzprobleme hin. Es gibt sehr günstige Tages und Mehrtagespässe. Wir haben dort unseren Wagen gar nicht bewegt. Eine Linie fährt bis zur mexikanischen Grenze.


    Grüße


    Klaus

    Wieder tolle Photos und ein interessanter Kurzbericht zum Wochenende!


    Eigentlich ein "to do", wenn ich bedenke, daß ich da mehrfach pro Woche dran vorbeifahre und mittlerweile auch ne ruhrtopcard habe.


    Grüße


    Klaus

    Zitat

    Nicht zu scharf, macht aber einsam.


    Die Petersilie und der Ingwer dämpfen schon sehr. Außerdem bleiben die Knobischeiben auf dem Teller (anders sieht es natürlich aus, wenn man in gehackt hat).


    Aber Du hast schon Recht: Vor nem ersten Date oder nem Zahnarztbesuch nicht unbedingt der Hit :daumen:


    Grüße


    Klaus