Beiträge von papst1203

    ich hoffe ich nerve nicht ??? :o9:


    Checke ich dann quasi an diesem Automaten nur für den Innlandsflug nach Denver ein, oder bekomme ich da auch schon meine Bordkarten für den Lufthansa Anschlussflug nach Frankfurt?


    Sorry, aber ich kenne so ein Automatencheckin nicht. Ist mir völlig neu...

    Hallo,


    wie ist das denn eigentlich beim Rückflug von Las Vegas nach Frankfurt über Denver?
    Ich fliege ab Las Vegas mit United Airlines nach Denver und von dort dann mit Lufthansa weiter nach Frankfurt.


    Wird mein Gepäck in Denver dann automatisch aus der United Maschine in die Lufthansa Maschine geladen oder muss ich erneut in Denver einchecken?


    Dann habe ich gelesen, dass es im Flughafen Las Vegas für United Flüge ein "automatisches" einchecken gibt. Also an einem Automaten einchecken???
    Wie geht das denn von statten?


    Wäre echt nett, wenn mir jemand Infos und Tips dazu geben könnte.


    Danke :zwinker:

    Auch ich häng mich hier mal rein, wenn ich denn hoffentlich darf?


    Also habe ich das richtig verstanden, dass ich lieber bei National buchen soll anstatt bei Alamo?


    Stehe nämlich kurz davor meinen Wagen zu buchen. Auch ab SFO ende September. Rückgabe wird in Las Vegas sein.


    Mit welchem Aufpreis kann man denn rechnen, wenn man einen Equinox gebucht hat aber gerne einen Grand Cherokee hätte, sofern einer da ist?

    Guten Morgen,


    also ich komme mittags um 12:05 Uhr in SFO an. Wollte daher mir z.b. das Super 8 in der Lombardstreet nehmen. Parkpläte sind da ja so gut wie keine zu bekommen wie ich gehört habe?!
    Anschließend wollte ich SFO zu Fuß erkunden und mir erst am nächsten Tag meinen Wagen an irgendeiner Station in SFO oder am Airport abholen und mich so langsam Richtung Yosemite aufmachen.


    Würde denn der halbe Tag quasi reichen um das wichtigste in SFO zu sehen (aus Zeitgründen)? Oder sollte ich zwei Übernachtungen also 1,5 Tage für SFO einplanen und erst am dritten Tag in Richtung Yosemite aufbrechen?

    Moin cleetz,


    naja, dachte eigentlich es wäre besser in SFO kein Auto zu haben aufgrund der sehr schlechten Parkplatzsituation und der überteuerten Parkgebühren. Außerdem als USA-Neuling gleich mit dem Auto durch ne Mega-City wie SFO???? Wollte das gemütlicher angehen oder ist der Verkehr in SFO nicht so schlimm?

    Hallo,


    also ich habe meinen Plan vorerst jetzt mal so abgeändert:


    Flug einen Tag früher also Tatzeit 30.09.09 bis 15.10.09. (Dann ist der Flug günstiger und ich hätte einen Tag quasi mehr für SFO)
    Flug mit LH von FRA nach SFO und zurück mit LH von LAS über DEN nach FRA.


    Also dachte mir das so, dass ich mir am ersten Tag in San Francisco ein Motel in der Stadt nehmen werde damit ich anschließen zu Fuß die Stadt erkunden kann und mir erst am nächsten Tag ein Auto zulegen werde.


    Als Route dachte ich mir:
    SFO, Yosemite NP, über den Tioga Pass, Bodie, Mono Lake, Death Valley, Las Vegas, Valley of Fire SP, evtl. Hoover Dam, Grand Canyon NP, Monument Valley, Four Corners, Bryce NP, Zion NP und wieder Las Vegas....


    Wäre das machbar in 15 Tagen?


    Wie sind etwa die Taxipreise von SFO-Airport in die Stadt?


    Wo in SFO ist es eigentlich besser sich ein Auto zuzulegen? Am Airport oder doch besser in der Stadt?


    Und als vorerst letzte Frage:
    Auf dem Rückflug von LAS nach DEN und DEN nach FRA, wird da das Gepäck in Denver direkt automatisch in die nächste Maschine verfrachtet oder muss ich mein Gepäck wieder entgegen nehmen und neu einchecken?


    Wieder mal vielen Dank für Antworten und Tips :zwinker:

    Erstmal sorry dafür, dass ich diese National-Pass - Ebay-Sache angesprochen habe. Nehmts mir nicht für übel. Bin eben USA-Neuling und somit unwissend. Aber dafür bin ich ja hier. Also bitte nicht nachtragend sein. Hab es verständlicherweise verstanden.... :peace1:


    @kiekbusch: Wäre wirklich eine Überlegung wert, zwecks bestimmt vieler aufkommender Fragen meinerseits und für Tips wäre ich immer sehr sehr dankbar. Jedoch muss ich sehen wie meine Route und mein Ankunftflughafen sein wird. Bim am überlegen ob ich bis SFO fliege und zurück ab LAS oder ob ich nach und von LAS fliegen sollte. Dementsprechend würde ich meine Route planen. Ob ich an einem Tag in der Zeit vom 2.10 bis 8.10 in Page oder Escalade bzw. in der Nähe sein werde, zeigt sich noch.
    Werde meinen Laptop aber auch mitnehmen und somit hoffentlich auch täglich online sein können?!


    Andree: werde ja zu Anfang Oktober da sein. Denke nicht, dass es schon so viel schnee geben wird, oder? Dafür ist es für Death Valley und umgebung wohl besser, als bei über 40°C in den vorherigen Monaten....? Dann wird sich eben Yosemite warm angezogen :zwinker:

    :totlach:


    Ist denn Anfang Oktober eine gute Reisezeit für den Westen????



    Zum National-Pass welcher ja 80$ kostet. Bei e-bay werden noch gültige Passe angeboten welche bereits einmal unterschrieben worden sind. Stimmt es, dass dieser durch meine Unterschrift als Zweite immer noch Gültigkeit hat?

    Hallo cleetz,


    ja, das hatte ich mir auch schon überlegt, wenn es nur einen Direktflug nach Las Vegas gäbe und nicht dieser blöde Zwischenstop wäre.


    Könnte zwar mit Condor relativ günstig direkt nach Vegas, aber wenn ich dann nen Lufthansa Rückflug ab San Francisco nehmen würde, wäre ich mal schnell 4000 Euro los. Verrückt..... :stop:


    Na ist halt ein etwas komisches Gefühl allein in ein so fernes, weites und fremdes Land zu reisen, dessen Sprache ich nicht wirklich gut mächtig bin. Bin zwar in sachen Englisch nicht auf den Kopf gefallen, aber Automietvertragstechnisch etc bin ich zu 89% auf einen Duden angewiesen. Dann hört man, dass alles so viel größer und Weiter ist. Also quasi nicht mit Europa vergleichbar. Andere Sitten und Gebräuche etc...


    Naja, das alles eben macht mich etwas Nachdenklich...

    Hallo KaDe,


    danke für die Willkommensgrüße :peace1:


    Na die genaue Route habe ich noch nicht beisammen.


    Will mir auf jeden Fall ansehen:


    Death Valley, Yosmite NP, Zion NP, Bryce NP, Grand Canyon NP, Monument Valley, evtl. Four Corners, Las Vegas etc...


    Wie sind eigentlich die Verkehrsverhältnisse in solchen Großstädten wie Las Vegas, San Francisco und oder L.A. für einen USA Neuling?

    Hallo,


    ich bin absoluter USA und Forenneuling.....
    Es war schon immer mein Traum endlich mal in die USA zu reisen. Jedoch hat es sich bisher nie ergeben.


    Da ich dieses Jahr 30 geworden bin und ich nicht länger warten möchte, würde ich gerne im Oktober diesen Jahres mir in 2 Wochen den Westen der USA alleine anschauen. Habe also geplant mir einen Geländewagen (4x4) zu mieten. TomTom Go930 mit USA Karte ist vorhanden.


    Jetzt meine Frage an euch Kenner:


    Würdet ihr mir raten allein in die USA zu fahren für zwei Wochen oder eher weniger aus Gründen das mir etwas zustoßen könnte etc?


    Meine Englischkenntnisse sind leider nicht die besten, das wäre auch noch zu berücksichtigen.


    Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar.