Beiträge von Toto

    Augsburg - Leverkusen 1:2
    Gladbach - Kaiserslautern 2:1
    München - Freiburg 3:1
    Stuttgart - Hannover 1:2
    Dortmund - Hertha 3:1
    Mainz - Hoffenheim 2:2
    Bremen - Hamburg 2:2
    Köln - Nürnberg 2:0
    Wolfsburg - Schalke 2:1

    Hallo Nirschi,


    seit ihr damals den Trail zu Clouds Rest gegangen? Wenn ja wie waren deine Eindrücke? War es lohnenswert? Wir waren die Ausblicke?


    Wir haben vor, in 3 Wochen diesen Trail zu laufen und würden gerne mehr darüber wissen. Ursprünglich hatten wir vor morgens mit dem Bus aus dem Valley (wo wir auch übernachten) zum Tenaya Lake zu fahren und von Clouds Rest weiter ins Valley zu laufen. Da aber anscheinend ab Labourday kein Bus mehr fährt können wir das leider vergessen - alternative wäre morgens per Anhalter zu fahren.......


    Gruss


    toto

    Ich habe fuer den roten Balken gevoted: Wenn die Technik im Flugzeug es zulaesst wird es kommen. Keine Fluggesllschatft kann sich dagegen stellen dafuer geht es um zu viel Geld. Auch dieses Online sein wie in diesem Forum ist nichts anderes, bezogen auf unbegrente Kommunikation.
    Ich brauche es aber nicht, obgleich ich auch oft in Versuchung komme, sagt zu mindesr meine Frau und da hat sie recht. Dat is wie mit de Kippe....

    Ich brauch es nicht aber warum soll es nicht möglich werden. Wenn einer redet mit seinem Kumpel oder Kumpelin kannst auch nicht um Ruhe bitten. Machen wir es wie im ICE, da gibt es Bereiche wo telefoniert werden kann und Bereiche wo das Handy nicht zu bedienen ist. Dann kommen die Schnarcher und die redseligen auf ihre Kosten (Weg der Mitte....)

    Hertha - Stuttgart 1:2
    Freiburg - Wolfsburg 2:2
    Hoffenheim - Bremen 1:2
    Kaiserslautern - München 1:3
    Nürnberg - Augsburg 3:2
    Hamburg - Köln 2:2
    Leverkusen - Dortmund 1:2
    Hannover - Mainz 1:2
    Schalke - Gladbach 1:1

    Das vor Gericht nicht alle unbedingt gleich sind wird doch gut zum Ausdruck gebracht. Ist es in anderen Länder anders? Wohl kaum! Der Bericht ist überspitzt geschrieben und polarisiert natürlich.


    Würde in Deutschland 25 Miles oder rund 40 km mehr Knast bedeuten, würde wohl die halbe Nation im Gefängniss sitzen.

    Gladbach - Wolfsburg 2:2
    Augsburg - Hoffenheim 2:2
    Stuttgart - Leverkusen 1:1
    München - Hamburg 2:1
    Dortmund - Nürnberg 3:1
    Bremen - Freiburg 3:1
    Köln - Kaiserslautern 2:1
    Mainz - Schalke 1:1
    Hannover - Hertha 2:1

    Hallo,


    ich find Mariposa und Oakhurst als Übernachtung vor dem Yosemite ok. Wenn man nicht direkt im Valley selbst bzw. in El Portal eine Unterkunft beziehen möchte. Im Tal meist sehr teuer - Ausnahme Curry Village. Hier übernachten wir im September in feststehenden Zelten mit Betten.


    In den letzten Jahren habe ich meist in Oakhurst übernachtet, fand ich für mich besser. Dort habe ich bereits im Shilo Inn, BW, Comfort Inn und in der Yosemite Lodge übernachtet. Allle okay und mit Frühstück. In Oakhurst kann man sich auch gut mit Proviant in den ortsansässigen Supermärkten eindecken.


    Zum Parkeingang sind es nur wenige Meilen. Ins Valley fährt man schon ne Stunde.


    Gruss


    Toto

    Hallo zusammen,


    habe mir mal einen alten Tread herausgesucht der sich mit wandern im Yosemite beschäftigt. Kurz und bündig:


    Hat jemand Erfahrung mit dem Trail vom Tenya Lake nach Clouds Rest und weiter ins Yosemite Valley? Uns schwebt dieser Trail als Tagestour vor. Idee wäre, mit dem Bus aus dem Valley zum Ausgangspunkt zu fahren und von dort zu starten. Wir übernachten 2mal in Curry Village.


    Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.


    Gruss


    Toto

    Hallo,


    m.W. verlangt National max. 250$ plus Tax, das sind die günstigten. Wir haben zwischen Chicago und San Francisco 0,- $ Einwegmiete bei National bezahlt. Nachbelastung nach 2 Jahren wohl ausgeschlossen......


    Toto

    Viel Spass im Westen. Habe selbst keine Erfahrungen mit einer Busreise. Meine Eltern haben 2001 eine Rundreise durch Ostkanada per Bus gemacht. Die waren super begeistert, allerdings hat der Jahrgang meiner Mutter eigenständig einen Bus gechartert und der ausgewanderte Jahrgangskollege aus Toronto Area die Reisebgleitung gespielt. Sie haben sich also selbst die Tour bestimmt und somit individuell reagieren können. Ganz wichtig Botschaft meiner Eltern war, dass die Busse eisigkalt sind und man sich beim ständigen Ein und Ausstieg leicht eine Grippe zuziehen kann. Man sollte sich gut anziehen, aber das merkt ihr dann selbst.
    Statt Bustour könnte ich mir eine Fahrt mit der Canada-Rail von Ost nach West vorstellen.

    Hoffenheim - Dortmund 2 : 2
    Wolfsburg - München 1 : 1
    Schalke - Köln 1 : 1
    Freiburg - Mainz 2 : 1
    Nürnberg - Hannover 1 : 2
    Hamburg - Hertha 3 : 1
    Gladbach - Stuttgart 1 : 2
    Kaiserslautern - Augsburg 2 : 1
    Leverkusen - Bremen 2 : 2

    Das stimmt, es gibt immer mehr Vereine mit Doppelspitzen im sportlichem Bereich. Das könnte eventuell dazu führen, dass keiner oder gleich alle beide vor die Tür gesetzt werden. Dann wird es in der Tat teurer und die Hemmschwelle könnte sinken. Bei Ffm. sollte Hübner - aktuell - nicht so sehr ins Gewicht gefallen. Wir müssten mehr Vereine wie Mainz, Werder Bremen oder Freiburg haben, da wird den Trainern eine größere Chance gegeben und nicht beim erst möglichen Druck in die Knie gegangen. Mal sehen ob Don Jupp die Saison durchhält.

    Werner, Oli das glaube ich nicht. Wenn der Druck zu groß wird, wird das schwächste Glied rausgeschmissen und das ist der Trainer und der ist meist am billigsten. Selbst wenn die Kohle nicht locker sitzt, wird der Trainer rausgeschmissen, da gab es in der Vergangenheit genügend Beispiele. Ich glaube nicht an eine Abhängigkeit zwischen Rausschmiss und finanziellen Mitteln.