Beiträge von Willy

    Hallo Wolf.


    Schade, dass ich deinen Beitrag hier erst heute gefunden habe. Ich finde diese Stadt ebenfalls mehr als "nur" sehenswert. Da ich in Lloret de Mar (nur 77 km entfernt) wohne, hätte ich dir da sicherlich noch einige Tipps geben können.


    Zitat

    Original von CanyonWolf
    Ich gehe echt am Stock wenn ich mich mal zwischen Barcelona, San Diego oder der Autostadt als Altersruhesitz entscheiden muss. :zwinker:


    Obwohl ich ein sehr großer Fan von San Francisco bin, habe ich diese Entscheidung schon vor vielen Jahren getroffen und mich für die Costa Brava entschieden. Die Nähe zu Barcelona hat dabei eine große Rolle gespielt.


    Vor deinem nächsten Besuch bitte Bescheid geben und dann könnten wir, wenn du möchtest, versäumtes einfach nachholen und vielleicht gemeinsam mit einem "Cerveza de barril" und ein paar Tapas im "Bilbao" auf diese Superstadt anstoßen.

    Zitat

    Original von Ollie
    Sollte ich es mal schaffen Deine Route/n für's TomTom zu erstellen, dann werde ich sie Dir gern mailen - wenn's Recht ist.


    Danke für Dein Angebot Ollie!
    Ein Amerikafan aus Österreich war so nett und hat mir die Route "gebaut".



    Hallo an alle die es interessiert.


    Fürs tom tom Navi steht jetzt die Route des 49 Mile Scenic Drive durch San Francisco (inkl. der Zusatzrouten) zum Download bereit. Sie besteht aus 2 Teilen und Ihr findet sie unter http://www.sanfrancisco4you.com/willys49milesdrive.html


    Viel Spaß und schönes Wetter wünsche ich allen bei der Tour!

    Hallo Doris,


    hat 3 Wochen irrsinnig weh getan aber seit ich beim Akupunkteur in Behandlung bin sind wenigstens die Schmerzen weg. Nur gehen kann ich halt noch nicht ab das kommt auch langsam wieder.


    Ja, ja, die liebe PC - Technik... die macht mich noch fertig und wenn man dann einmal weiss wie's geht, dann ist es soooo einfach...



    Hallo Ollie,


    ob's mir Recht wäre? Du kannst vielleicht Fragen stellen. Das wäre mir sogar sehr Recht aber vielleicht habe ich's bis dahin ja schon kapiert... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer erst zuletzt.


    Ich wünsche Dir viel Spaß in San Francisco und natürlich auch auf der restlichen Reiseroute.

    Also Ollie,


    es gehört eigentlich nicht hierher aber gut...


    Zurzeit kämpfe ich mit einem doppelten Bandscheibenvorfall und verbringe, weil ich nicht laufen kann, die meiste Zeit vor meinem PC. Die Karte für den 66 Mile Drive und die Karte für die 110 Sehenswürdigkeiten habe ich zusammen mit den Karten für die Abteilung "zu Fuß durch San Francisco" in den letzten (bitte nicht lachen) 2 Wochen! erstellt. Alles mit dem 2 Finger-Such-System und dabei bin ich fast durchgedreht...


    Das alles habe ich mit Google Maps erstellt. Nun hat mir ein Bekannter gesagt, dass es eine Möglichkeit gibt das auch mit Google Earth zu machen und das es so leichter wäre.


    Wenn ich wieder laufen kann will er mir das einmal zeigen. Wenn ich aber diese Karten wieder neu erstellen soll, dann werde ich wohl auf den nächsten Bandscheibenvorfall warten, denn so schnell werde ich mir das nicht mehr antun...


    Ich bin halt "sehr Blond" auf dem Gebiet. Vielleicht finde ich aber auch jemanden der mir diese Karten fürs Navi erstellen kann, denn dann hätte ich wieder etwas, meiner Meinung nach, wichtiges für meine Seiten.


    Ich bin schließlich ein Widder und die gehen ja bekanntlich mit dem Kopf durch die Wand... wenn es sein muss...


    Also das wird schon alles werden... kommt Zeit, kommt Rat.


    Übrigens wenn ich auf "Deiner Programmseite" die deutsche Sprache einstelle, dann kommt doch alles auf Englisch und ich verstehe wieder nur Bahnhof...

    Zitat

    Original von Canyonklops
    Gps ist mit Google Earth kindereinfach. Die Wegpunkte als .kml abspeichern.
    Mit einem kostenlosen Programm kann sich jeder seine eigenen Maps, Poi´s usw. zaubern.


    Hi Stefan,


    Ich weiss, Du meinst es gut aber ich glaube dass ich auf diesem Gebiet ein hoffnungsloser Fall bin. Wenn man weiss wie's geht, dann ist alles kinderleicht aber ich weiss nicht wie's geht. Habe mir Dein Programm einmal angesehen und ... natürlich ist alles auf englisch...


    Du schreibst von .kml und Poi´s ... und schon stehe ich auf dem Schlauch... :?(:


    Ich kann Dir zu fast jeder Ecke in San Francisco etwas sagen aber hier muss ich leider passen...


    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

    Hallo Otto,


    lass das bloß nicht die RV Fraktion hören... sonst ist der Teufel los... :nonono:




    Hallo Ollie,


    Zitat

    Ich wäre auf Deine Wegpunkte sehr scharf,


    Da wäre ich auch scharf drauf und vor allem könnte ich das dann auf meine Seite setzten und alle Leser hätten etwas davon... aber...


    dann muss ich mich halt outen, denn...


    1. habe ich von diesen Technischen PC - Dingen so gut wie keinen Ahnung. :kopfkratz: Ich habe einen HTML Kurs gemacht und bin froh, meine Seite halbwegs ins www setzen zu können.


    2. mein Englisch ist miserabel und die Programme sind meist in englischer Sprache...


    3. Wenn ich niemanden finde, der mir das "Idiotensicher" erklären kann, dann wird das wohl nie etwas geben... :o9:


    Ich danke Dir aber für Deinen Tipp, denn das konntest Du ja nicht wissen.


    Weil meine Frau so ein Ding gerne haben wollte, habe ich ein Navi bei Aldi besorgt. Ich schaffe es sogar die Adresse einzugeben und hier in Spanien bringt das Ding mich tatsächlich überall hin... Für mich ist das schon einen Sensation...

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Euer Feedback!


    Allen die den Scenic Drive fahren möchten wünsche ich das dazugehörende schöne Wetter und viel Spaß.


    Sollten noch irgendwelche Fragen auftauchen, dann bitte einfach her damit.


    P.S.
    Habe den Thread irrtümlicherweise (Alzheimer lässt grüßen) in die Abteilung "Wohnmobilreisen" gesetzt. Vielleicht kann man ihn ja in die richtige Abteilung verschieben...


    Entschuldigung und vielen Dank!


    Hallo Anke,


    wenn Du damit meinst, dass Du ihn Dir vor gestern Nacht ausgedruckt hast, dann solltest Du da unbedingt noch einmal reinsehen... Es hat sich nämlich einiges getan...


    Ich wünsche Dir eine tolle Reise und viel Sonnenschein in San Francisco!

    Hallo miteinander,


    habe gerade die neue Beschreibung "meines" 49 Mile Scenic Drive durch San Francisco fertig gestellt. Ich selbst bin 1997 zum ersten Mal den 49 Mile Scenic Drive "abgefahren" und war begeistert.


    Einige mir wichtige Sehenswürdigkeiten habe ich allerdings auf dieser Route vermisst und so habe ich mir "meinen eigenen" Scenic Drive "zurechtgebaut".


    Im Internet findet man eine Menge an Karten und Beschreibungen über den Scenic Drive und bei meinem ersten Besuch habe ich mich daran gehalten... Warum man selbst auf der "offiziellen San Franciscoseite" den Alamo Square mit seinen Painted Ladies, den Coit Tower und das Haas-Lilienthal House und die Insel Alcatraz als an der Strecke liegenden Sehenswürdigkeiten angibt, obwohl diese Abseits der Strecke liegen, ist mir ein Rätsel. Warum man hier als Punkt 49 sogar den San Francisco International Airport mit auf die Liste gesetzt hat wird wohl für immer deren Geheimnis bleiben... (das sind, von der Golden Gate Bridge aus, hin und zurück, alleine 35 Meilen!)


    Das aber beim original Scenic Drive die Fahrt über die Golden Gate Bridge vollkommen fehlt kann ich einfach nicht begreifen.


    So habe ich kurzer Hand aus dem original 49 Mile Scenic Drive einfach "Willys 66 Mile Scenic Drive" gemacht und sowohl die Fahrt über die Golden Gate Bridge sowie den Alamo Square, Haight Ashbury, die Murals des Women’s Building, das Noe Valley, den Coit Tower und natürlich auch die Abfahrt auf der berühmten Lombard Street mit eingebaut. Eine Karte dazu habe ich über Google zusammengestellt und die 74 Sehenswürdigkeiten, die an "meiner" Strecke liegen, sind dort markiert.



    Weil ich leider nicht in der Lage bin mir selbst eine Karte für’s Navi zu bauen, habe ich eine detaillierte Wegbeschreibung angelegt die Ihr Euch auch downloaden könnt.



    Wenn mir aber jemand erklären kann wie ich das für’s Navi auf die Beine stellen kann wäre ich sehr dankbar.


    Auf meinen Seiten habe ich über 100 Sehenswürdigkeiten beschrieben und wenn ich jemandem von Euch mit irgendwelchen Auskünften, San Francisco betreffend, helfen kann, dann mache ich das gerne!

    Hallo Ingrid,,


    drei Jahre sind schon ne lange Zeit...


    Herzlichen Glückwunsch dazu Ingrid! :brav:


    Ich selbst bin erst seit einer Woche dabei... aber ich freue mich dabei sein zu dürfen.



    :nice_day:

    Hallo,


    Ich denke, dass wohl jede Stadt sowohl schöne und weniger schöne Seiten hat und wie Andree richtig schreibt


    Zitat

    Original von Andree
    Und Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.


    In meinen Augen sieht das mit meiner Begeisterung für die Städte folgendermaßen aus.


    USA:


    1. San Francisco (da staunt Ihr sicherlich :D)
    2. New York
    3. Boston
    4. Las Vegas
    5. San Diego


    Rest der Welt:


    1. Barcelona
    2. London
    3. Dresden
    4. Hamburg
    5. Havanna


    Außerdem denke ich, dass man es überall dort als schön empfindet wo man sich wohl fühlt. Ich fühle mich in San Francisco eben sehr wohl. Selbst wenn es dort regnet gibt es dort für mich immer noch genug zu sehen und zu tun.

    Zitat

    Original von CanyonWolf
    Hallo Willy, streck mir die Hand nicht zu schnell entgegen.
    Bezüglich Barcelona könnte ich das melden ernst nehmen. :zwinker:
    Ich habe als stiller Mitleser in "Deinem Forum" schon Deine ausgleichende Art schätzen gelernt.
    Es wäre schön, wenn Du dich hier auch so einbringen könntest.


    Wolf


    Hallo Wolf,


    na dann warte ich doch mal ab ob Du Dich (am Besten schon ein paar Tage vor deiner Ankunft in Barcelona) meldest.


    Zum einbringen hier im Forum:
    Wenn es um San Francisco geht und ich helfen kann, dann bin ich immer gerne dabei. Dafür verlasse ich sogar schon einmal "mein zu Hause" aber ich gehe immer wieder dorthin zurück. Ist halt "meine Familie" und unser Haus ist noch neu... da wird noch viel (auf)gebaut... und wir fassen dort auch alle gerne an. :zwinker:

    Hallo miteinander,


    na das ist ja ein Ding, da rufe ich heute morgen meine Mails ab und dann so was… :brav:


    Ich freue mich sehr, dass Euch meine San Francisco-Seiten gefallen! Ich habe mir ja auch eine ganz besondere Stadt für meine HP ausgesucht… :8):



    @ Günter
    Vielen Dank für’s Willkommenheißen und… was möchtest Du trinken? :gott:



    @ Kalle


    Nach Deinem Eintrag in mein Gästebuch habe ich zum Frühstück gleich ein Glas Sekt getrunken. Vielen Dank für den Eintrag!
    Habe jetzt erstmal Dein Forum auf meine Linkseite gesetzt. :nicken:


    @ Ingrid


    Auch Dir vielen Dank für’s Kompliment! Schau Dich in Ruhe um… :zwinker:



    @ Hanni


    Na dann wünsche ich Dir eine tolle Reise. Wenn Du in "meiner" Stadt beginnst ist der Auftakt ja schon mal ne Bombe.
    Für Las Vegas habe ich noch keine Seite aber ich war schon zweimal dort. Du wirst staunen, denn auch die Stadt ist der Wahnsinn. Disneyland für Erwachsene… :D



    @ Volker


    Hätte ich vorher gewusst, dass Du nach San Francisco fliegst, dann hätte ich mich schon eher gemeldet. So kannst Du halt Infos für die nächste Reise sammeln… Nach dem Urlaub ist halt vor dem Urlaub.
    Mittlerweile solltest Du wieder deutschen Boden unter Deinen Füßen haben.. also "Welcome back in good old Germany" :back:



    @ Otto


    Nach 1980 und 1991 wird es ja dann auch langsam Zeit. :D



    @ Wolf


    Wer weiss, vielleicht läuft man sich ja in San Francisco (oder in Barcelona) einmal über den Weg. Melde Dich doch einfach mal wenn Du wieder nach Barcelona kommst. :bier:



    @ Kalle WY


    Das ist es was ich so vermisst habe denn bei vielen Seiten finden sieben Katzen nicht einmal mehr eine Maus… Allerdings je mehr ich auf meine Seiten bringe um so schwerer fällt selbst mir hier die Übersicht zu behalten. :rolleyes:



    @ An alle!


    Ich sehe, dass viele von Euch eine eigene Homepage besitzen. Wer an einem Linkaustausch interessiert ist kann sich einfach bei mir melden. Es gibt noch viel Platz auf meiner Linkseite.


    :nice_day:

    Hallo miteinander.


    Auf meiner Hompage "San Francisco 4 You" habe ich bis jetzt ca.100 Sehenswürdigkeiten von San Francisco beschrieben. Hier findet Ihr (wenn Ihr wollt) Informationen, Tipps, jede Menge Bilder und die Wegbeschreibungen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten.
    Die Seiten werden ständig erweitert und vervollständigt.


    Über ein Feedback und evtl. Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.


    Auch für evtl. anfallende Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

    Hallo Kalle


    Auch ich möchte Dir noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren.
    Alles Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit wünsche ich Dir.
    .