Beiträge von A&D

    Vielen Dank für die rasche Antwort.


    Bin schon ziemlich gespannt und aufgeregt. Am Samstag ist es soweit: Wien - London - San Francisco und ich habe noch immer das Gefühl, dass ich überhaupt keine Vorstellung davon habe, was auf mich zukommt und wo wielange Zeit einplanen, was wir uns anschauen sollen, wo wir wandern sollen, ob wir zuerst Campquartier suchen sollen und einchecken sollen und dann erst besichtigen oder umgekehrt....


    Na, bin gespannt wie das zu Zweit wird...

    Lieber Otto,


    - hinsichtlich Antelope Canyon: was ist ein Fototicket bei wem frage ich danach
    und wo bekomm ich das?
    - wäre super, wenn du links hättest


    Bei den Wanderungen: schafft man den jeweiligen Ausgangspunkt immer mit WoMo, oder kommte man am mit einen Shuttlebus hin?


    liebe Grüße,
    Anna

    Wandern möchten wir überall dort wo es möglich ist. Jedenfalls im Yosemite Park, Zion, Bryce, Arches, Canyonlands, Antelope Canyon, Grand Canyon. (Ganz wenig - aufgrund der vermutlichen Hitze - im Death Valley)


    Jedoch Tagesstrecken die für halbwegs geübte Wanderer machbar sind. Wenn möglich, mit einer schönen Aussicht oder landschaftlich reizvolle Strecken.


    Habt ihr da tolle Empfehlungen?

    Vielen herzlichen Dank für die tollen Empfehlungen!!!


    Hinsichtlich Campgrounds oder schönen landschaftlichen Strecken mit dem Wohnmobil bzw zum Wandern bin ich sehr dankbar.


    Gibt es zwischen dem Grand Canyon und dem Joshua Tree einen schönen Campground mit Wohnmobil? Vielleicht irgendwo zwischen Sedona und Prescott, wo man ev. reservieren kann, falls dies überhaupt nötig ist. Und... gibt es einen schönen Campground in Joshua Tree, wo man reservieren könnte?


    Einen lieben bewölkten Gruß aus Graz,
    Anna

    Habs geändert, was sagt ihr dazu:


    10.6. - 11.6. Bryce Park (190 km, 3,13 Std)
    11.6. – 12.6. Capitol Reef Nationalpark (CG: Fruita) (264km, 3,34 Std)
    12.6. – 15.6. über Green River nach Moab (für Arches und Canyonlands
    NP) (289 km, 4, 39 Std)


    22.6. - 23.6. Santa Barbara
    23.6. - 24.6. Big Sur
    24.5. - 25.6. Monterey


    und Bonnie Springs haben wir ausgelassen.


    Liebe Grüße aus Graz

    Vielen Dank für deine rasche Antwort.


    Ich scheine das offensichtlich ein bisschen falsch gepostet zu haben: das WoMo holen wir in Oakland im Laufe des Nachmittages des 1.6. und fahren dann zum Diabolo State Park, der so ca. 58 km entfernt liegt. Dort haben wir auch einen Platz am Campground reserviert.


    Aber: außer im Diabolo State Park und Yosemite Park haben wir noch niergends einen Campground reserviert. Ich habe gelesen, dass dies ein ziemliches Problem werden könnte, bsp. im Zion und Bryce Park??


    Wo sollte unbedingt reserviert werden, ich bin da kompett ahnungslos? Muss man bei reservierten Campground zuvor die Ankunft nochmals bestätigen, oder kann man uhrzeitmäßig kommen wann man möchte ohne dies nochmals telefonisch bestätigen zu müssen?


    Lieben Gruß aus dem sonnigen Graz,
    Anna

    Hi Amerikakenner!


    Danke für die vielen hilfreichen Tipps, die ich in diesem Forum für unsere Amerikareise sammeln konnte. Nun eine Bitte, könntet ihr mal unsere Reisezusammenstellung begutachten. Wir treten sie bereits in einer Woche an:


    30.6. Ankunft San Francisco (58,4 km, 1,2 Std)


    1.6. - 2.6. Diabolo State Park (305 km, 4,24 Std)
    2.6. - 4.6. Yosemite Park (166 km, 2,26 Std)
    4.6. - 5.6. Mammoth Lake (165 km, 2,5 Std)
    5.6. - 6.6. Lone Pine (176 km, 2,48 Std)
    6.6. - 7.6. Furnance Creek (Death Valley) (236 km, 4,10 Std)
    7.6. - 8.6. Bonnie Springs (40 km 33 min)
    8.6. - 9.6. Las Vegas (Mo.- Di.) (259 km, 2,44 Std)
    9.6. - 11.6. Zion Park (140 km, 2,2, Std)
    11.6. - 12.6. Bryce Park (425 km, 6,18 Std)
    12.6. – 15.6. Moab (für Arches und Canyonlands NP) (289 km, 4, 39 Std)
    15.6. - 16.6. Monument Valley (219 km, 3,21 Std)
    16.6. – 18.6. Antelope Canyon (Ortschaft Page) (225 km, 2,43 Std)
    18.6. - 20.6. Grand Canyon (185 km, 2,18 Std)
    20.6. - 21.6. Sedona (Pine Flat Campground) (512 km, 6,54 Std)
    21.6. - 22.6. Joshua Tree Park (458 km, 6,14 Std)
    22.6. - 24.6. Santa Barbara (401 km, 5,40 Std)
    24.6. - 25.6. Montery (170 km, 1,53 Std)
    25.6. Okland ( 11 Uhr) (25,9 km, 21 min)


    26.6. Abflug San Francisco


    Ist das kilometermäßig alles zu viel oder passt die Strecke erfahrungsgemäß in etwa? Habt ihr Verbesserungsvorschläge (etwas auslassen und woanders länger bleiben etc). Herzlichen Dank vorab für eure Rückmeldungen. Wir sind zu Zweit mit Camper unterwegs. Als Campgrounds sind bis jetzt ausschließlich Yosemite Park und Diabolo State Park reserviert.


    Liebe Grüße aus Graz,
    Anna und Dietmar