Beiträge von bärli7

    Hallo,


    Ich bin die Route mal in einem Tage gefahren. Außer einem kurzen Stop für einen Kaffee ist da nicht mehr viel drinnen. Rechnen kannst dann mit ca. 10 Stunden.
    Also ich würde davon abraten wenn es dir nicht gerade darum geht von A nach B zu kommen sondern auch noch was zu besichtigen. Auf der Route gibt es ja einiges.


    LG


    Bärli

    @ Helge


    Am Anfang wird es etwas ungewohnt sein für dich. Je langsamer das Boot fährt desto schwieriger ist das Navigieren, da es mehr driftet. Im Hafen hatte ich beim ersten mal schon ein etwas mulmiges Gefühl. Aber wer vorsichtig ist und wie beim Autofahren vorausschauend fährt sollte kein Problem damit haben. Je schneller desto eher fährst du wie auf Schienen. Achtung: Im Hafen gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung wegen der Bugwellen!


    Aufpassen solltest in seichten Gewässern, Strandnähe etc. auf den Prop. hochkippen.


    Also anlegen am Strand sollte kein Problem sein. Im Canyon gillt das selbe. Geeignete seichte Stelle aussuchen, oder einen schmalen spot und die Fender raus, damit es nicht anschlägt und anbinden nicht vergessen.


    Auf alle Fälle ist es der volle Spaß. Unbeding die Ski nicht vergessen und in einem Seitenarm ein wenig wasserski fahren. Der Tube ist auch lustig. Da können sich dann 1 oder 2 durch den Canyon ziehen lassen.


    Allgemeine Verhaltensregeln gibt es auf lakepowell.com.


    Also viel Spaß,

    Hallo Moquiqueen


    Über aktuelle Preise kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich habe als Student für 3 Monate als houseboat instructor in Bullfrog gearbeitet und Motorboote bzw. die Hausboote vermietet. War aber 1999, da hat sich baulich was ich gesehen habe schon etwas verändert.


    Falls du Infos über den See benötigst bzw. Fragen hast einfach reinstellen.


    LG


    Bärli

    @ GambasAlAjillo


    Vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Bin bis jetzt nur im August über die road gefahren. Und wenn man sich die Öffnungszeiten im Verlauf so ansieht kann man bei der Planung für Mitte Juni auch nicht 100% sicher gehen dass sie offen ist. Wäre schade um die schöne Strecke gewesen.
    Aber jetzt passt es ja.


    So jetzt heißt es nur mehr warten auf den Abflug.


    LG


    Bärli

    Hallo an alle,


    Nachdem wie am 16.06.2009 unsere USA West-Rundreise antreten verfolge ich schon angespannt die blowing updates im Yosemite.


    Jetzt ist es so weit. Für alle die es interessiert:


    "The Tioga Road will open on May 20, 2009, at 10 am, conditions permitting.
    "


    Grüße


    Bärli