Beiträge von elmagrareg

    Hallo Bille,


    4WD war nicht angefragt, was in diesem Fall auch nebensächlich ist.
    Tatsache ist, dass die uns einfach belogen haben mit dem All Wheel Drive.
    Die wenigen kleinen Sandpassagen wären mit 4WD oder All Wheel Drive sicherlich kein Problem gewesen.
    Die Freischleppkosten sind für 20 Miles Anfahrt (10 Highway und 10 Piste) sicherlich o.k.
    Man kann natürlich auch zum Torowep fahren, was auch geplant war und im Falle einer Panne 1500 bis 2000 Dollar bezahlen.
    Eigentlich war dieses Missgeschick aber ein Glücksfall für und, denn eines der nächsten Ziele waren die Coyote Buttes South.
    Da wären wir 1000 % ig hängengeblieben und sie Strecke etwa 75 Miles.
    Auch hätten wir sicherlich keinen Handyempfang gehabt, was bei der Panne nach einer halben Stunde Fußmarsch Richtung Hauptstraße der Fall war.
    Da hatten wir schon vor drei Jahren mit einem 4WD einige mulmige Momente.
    Aber was soll's, wir haben den Urlaub gut überstanden und nächstes Mal werde ich mich eben über noch mehr Autos informieren.


    Grüße
    Manfred

    Hallo,


    ich bin zwar oft im Forum unterwegs, aber nur passiv.
    Nun muss ich aber doch unsere letzten Erfahrungen mit ALAMO posten.


    Wir sind am 10.05. nach Las Vegas geflogen und wären planmäßig gegen
    18.45 Uhr dort angekommen.
    Durch den kleinen Vulkan auf Island war das etwas anders.
    Ankunft nicht am frühen Abend sondern nach Mitternacht, wofür ALAMO natürlich nichts kann.
    Um 2 Uhr nachts bei ALAMO angekommen gingen die Formalitäten relativ schnell von statten.
    Dann der Schock, die Halle war leergefegt bis auf einen Jeep Wrangler, gebucht hatten wir aber einen Midsize SUV .
    Irgendwann stand dann ein zumindest außen einigermassen sauberer noch tropfender Wagen vor uns.
    Auf vieles war ich eingestellt, aber nicht auf einen Huyndai Santa Fe.
    Auf unsere Frage, ob dies ein 4WD sei, bekamen wir zur Antwort, nein es ist ein All Wheel Drive.
    Etwa zwei Wochen später wussten wir, dass es ein ganz normaler Wagen mit Zweiradantrieb war.
    Da waren wir auf einer Piste mit wenigen Sandpassagen kurzen hängen gebliegen.
    Das Freischleppen hat dann läppische 280 Dollar gekostet.


    Soweit unsere letzten Erfahrungen mit Alamo


    Weiter schöne Urlaube
    Gruß
    Manfred

    Hello,


    nochmal zurück zum Thema Mittens CG. Tatsache ist, das Hotel steht und ist auch in Betrieb.
    Ich habe mal nachgefragt :
    we would like to visit the Monument Valley next year and stay at the campground as we did lots of time before.
    Is it still possible to enjoy the Grand View of the Mittens from the campground or is the Valley View Hotel built at that point of Monument Valley ?


    und folgende Antwort erhalten:
    no. the campground has perfect view of mittens. the hotel is south of campground.


    War jemand die letzten Monate im Monument Valley und sagen, ob is den CG noch gibt und wenn ja in welcher Form.


    Grüße
    Manfred