Beiträge von wildcat

    Für mich wär's die Natural Bridge in Virginia, da gibt's nicht viel zu sehen. Wir sind damals halt hin gefahren, weil wir noch nicht im Südwesten waren und daher noch keine Arches kannten... Teurer Eintritt und der Wanderweg sieht dort ähnlich wie bei uns im Wienerwald aus und ist auch nicht besonders lang.


    Da würd ich die Zeit eher wo anders investieren.


    lg,
    Karin


    Hi,


    wir sind letztes WE in Florida City in der Travelodge abgestiegen, kann ich eingentlich nix schlechtes drüber berichten. Von dort bist du in gut eineinhalb Stunden Fahrzeit (mit dem Umweg über Miami Beach) in Fort Lauderdale, sollte sich wenn ihr früh aufbrecht und die Interstate nehmt also ausgehen.


    lg,
    Karin

    Hallo zusammen!


    Wir waren noch nicht mal aus Florida zurück, schon spinnen wir wieder Gedanken wo's denn als nächstes hin gehen soll. (War eh irgendwie klar :99: aber was soll man sonst auf dem Rückflug machen...)


    Uns vier würde der Nordwesten reizen, meine Freundin will gern ins Napa Valley, die Herren der Schöpfung wollen die Boeing Werke in Seattle inspizieren. Für mich sind eher die National- und State Parks, evtl. der eine oder andere schön gelegene Leuchtturm interessant.


    Starten könnten wir z.B. in San Francisco und rauf bis Seattle oder Vancouver könnte die Reise gehen. Nur wie was wann und dergleichen ist eben noch offen. Deshalb wollte ich mal um euren Input bitten, es war doch bestimmt schon wer von euch in der Gegend unterwegs.


    Hab mal in die Klimatabelle geschaut, Juni wäre glaub ich als Reisezeit ganz gut. Die Hauptferien-Monate wollen wir (wenns geht) eher vermeiden. Da ist ja alles immer teurer, vor allem was die Flüge angeht.


    lg,
    Karin


    P.S: Der Reisebericht von Florida ist schon in Arbeit - ich sag nur: 2000 Fotos und 5h Video sind mitgekommen!

    In ein paar Wochen leider erst, wir nehmen Thanksgiving und die erste Weihnachtszeit mit ;-)


    Deinen Reisebericht von 2009 hab ich mir neulich wieder durchgelesen - unsere Tour wird ja recht ähnlich, eigentlich eine Mischung aus deiner Tour und der von Canyonklops.


    Wird auf jedenfall nachher auch einen Bericht mit vielen Fotos geben - eh klar!


    lg,
    Karin

    Übrigens werden alle Spiele (Preseason, Playoffs, Superbowl, Postseason, etc.) auch von der NFL via Internet gestreamt. Kostet ein paar Euronen - dafür hat man die Spiele jederzeit (auch Wochen im nachhinein noch) und bei Live-Spielen sogar die (mitunter echt gut gelungene) Werbung mit dabei. Sonst halt nur die Kommentatoren.


    Adresse: http://gamepass.nfl.com


    lg,
    Karin


    Edit: natürlich (wenn man eine Leitung mit genügend Bandbreite hat und einen Bildschirm, der's anzeigen kann) auch in HD :D

    also 35$/p.P. schrecken mich jetzt nicht so, Key Largo werd ich mal näher schauen - dort kommen wir sowieso vorbei weil Key West für uns ja ein Fixpunkt ist.


    Ich denk mir halt, dass selber schnorcheln ein wenig schöner sein muss als z.B. eine Glasbodenbootsfahrt.


    lg,
    Karin

    Hallo zusammen!


    Ich bin wieder am stöbern für unsere nächste Reise, Florida soll's sein. Jetzt kam bei uns der Wunsch nach ein wenig schnorchelei auf, bzw. zwei von uns vieren haben sogar einen Tauchschein.


    Wisst ihr wo es da gute (und nicht allzu teure) Möglichkeiten gibt?


    lg,
    Karin

    Ich hab mal ganz schnell ein Online-Kochbuch (zumindest sollt's mal eines werden) aus dem Ärmel geschüttelt - für alle die auch gern Kochrezepte tauschen.


    >>>LINK<<<


    Noch gibt's zwar nicht viele Leckereien zum nachkochen - ich hoffe aber auf den einen oder anderen Beitrag :zwinker: und werde selber auch ganz brav Rezepte niederschreiben sobald ich dazu komme. (Schwerpunkt liegt bei mir - ganz klar - auf unserem Lieblings-Urlaubs-Land.)


    lg,
    Karin

    Hallo Stürmchen,


    wir waren 2008 drei Wochen ab Ende September an der Ostküste, den nördlichen Teil allerdings nur in der ersten Woche.


    Wettermäßig war's bei uns "durchwachsen" - anfangs viel Sonne, dann ist aber leider eine Schlechtwetterfront durchgezogen die uns bis Washington, D.C. begleitet hat. Von den Temperaturen war's allerdings sehr angenehm, wenn ich mich recht erinnere immer so zwischen 17° und 25°. Zum wandern also nicht so schlecht.


    Für Boston würd ich auch mehr als einen Tag einplanen, wir haben in einem Tag dort nur den Freedom Trail geschafft, die Stadt hat aber so viel mehr zu bieten!


    Überlegt euch auch ob ihr einen Ausflug nach Old Sturbridge (ist ca. 1h Fahrzeit von Boston entfernt) anschauen wollt. Da haben sie alte Häuser aus ganz New England zusammengetragen, quasi New England in Höchstform.


    New York in einer eigenen Reise (da gibt's ja immer wieder so all-inklusive Städtereisen-Angebote) zu machen würd ich auch empfehlen, wenn du nur zwei Wochen hast wird's sonst wirklich sehr stressig.


    lg,
    Karin

    Hallo!


    Danke für die guten Ratschläge - sicherlich wirds nicht einfach sein, alles immer aktuell zu halten. (Da hoffe ich ehrlich gesagt auch ein wenig auf Hinweise von Besuchern - ich mach das zumindest wenn ich merke ein Link auf einer Seite funktioniert nicht. Meistens findet man ja irgendwo einen Kontaktlink.)


    Ich werds zumindest mal für die in meinen Berichten erwähnten Sehenswürdigkeiten machen - bis jetzt steht's in meiner kleinen Umfrage 50/50 :kopfkratz:


    Die Idee mit diesem Verzeichnis hab ich mir abgeschaut - von Willy's San Francisco Seite. Da hab ich's selber genießen können, dass sich jemand viel Arbeit gemacht hat.


    Mal schauen was für unsere Florida Tour so alles an Info's zusammen kommt - eventuell ergänz ich das ja dann auch noch.


    lg,
    Karin

    Vor einiger Zeit habe ich begonnen diverse Informationen zu verschiedensten Sehenswürdigkeiten (erst mal aus den USA) zusammenzusammeln und habe auf meiner Webseite eine Art "Reiseziel-Verzeichnis" angelegt.


    Jetzt stellt sich mir die Frage: was meint ihr dazu? Würdet ihr so etwas nützen wenn ihr eine Reise plant? Soll ich mir wirklich die Arbeit antun und das Verzeichnis erweitern?


    Ich habe auf meiner Webseite auch eine kleine Umfrage gepostet und würde mich über eure Stimme freuen (keine Angst, es wird nicht gespeichert wer wie gestimmt hat und man muss sich auch nicht registrieren oder so.) - je nachdem was dann rauskommt entscheide ich ob ich das Verzeichnis erweitere & verbessere oder es so lasse wie es jetzt ist.


    [URL=http://www.usa-reiseberichte.at/index.php/component/option,com_joomd/Itemid,52/view,category/]Link zum Prototypen des Reiseziel-Verzeichnisses[/URL]


    Die Umfrage ist in der Navigationsleiste rechts auf der Seite zu finden.


    lg,
    Karin

    Zitat

    Original von Ingrid
    ...
    Aber Obst dürfte ein Problem sein...


    Wir wurden bei der Einreise in Philadelphia auch dreimal kontrolliert und das nur weil wir einen einzigen Apfel mit hatten... scheinbar ist der als biologische Waffe eingestuft :totlach:


    Also in Orlando werden wir wahrscheinlich durchfahren weil die Hälfte von uns ja schon in Disney World war und uns da Busch Gardens als interessanter erscheint. Sea World wird auch ausgelassen, eine Hälfte von uns war in San Diego und die andere vor Jahren schon in Florida. Das macht's natürlich einfach.


    Fotostops sind ein MUST - für mich als Hobbyfotografin auf jeden Fall. Da muss dann halt vor Ort das richtige Maß gefunden werden, ich glaub wenn ich da allzu lange rumlauf auf der Suche nach DEM perfekten Motiv werden mir die anderen das nicht allzu lange nachsehen... :99:


    Den Tipp mit dem ganzen Tag als Anfahrt auf Key West werd ich in die Planung einfließen lassen, meine Überlegung wär jetzt in der Früh von Florida City (oder so) aufzubrechen, beim Theater of the Seas einen Stop zu machen und dann später weiter bis nach Key West. Nachdem vorbuchen ja dort sicher nicht schlecht ist, sollte es ja kein Problem sein wenn wir dort erst später ankommen. (Kann man ja sicher mit dem Hotel so absprechen.)


    lg,
    Karin

    Zitat

    Original von Otto
    Ich bin in Florida in 2 Wochen über 2500 km und in den Südstaaten in 3 Wochen gut 6500 km gefahren.


    Hui, das ist aber echt viel in drei Wochen 6500km... da sitzt man ja wirklich fast nur im Auto!


    Die Strecke Atlanta - Savannah - Jacksonville - Cape Canaveral - Orlando - Tampa - Naples - Everglades - Key West - Miami sind laut google maps rund 2000km... sollte sich doch machen lassen, oder? Wobei entlang der Strecke halt doch einige Ganztages-Aktivitäten (Cape Canaveral, Busch Gardens, etc.) dabei sind, deswegen bin ich eben noch am überlegen ob's wirklich gemütlich wird.


    lg,
    Karin

    Muss Otto da zustimmen: wenn ihr schon mal an der Küste gewesen seid, dann würd ich die auch streichen und die gewonnene Zeit eher für eure Wunsch-Ziele verwenden. Dann könntet ihr wenns euch wo gefällt auch mal einen Tag länger bleiben.


    lg,
    Karin

    Hab euch euren Bericht von der Croc'n Roll Tour gelesen - die gefällt uns auch ganz gut. Wir sind halt nicht so die großen Wanderer, aber den einen oder anderen längeren Spaziergang wirds schon geben (den Anhinga Trail glaub ich werden wir machen).


    Mit gut 1000km / Woche find ich eigentlich nicht, dass wir recht viel Auto dabei haben... wie viele km fahrt ihr denn so im Schnitt?


    lg,
    Karin