Beiträge von sitopanaki

    Ich bin insgesamt 3 mal in die USA eingereist mit einem O statt der Null, die wirklich in meinem Paß gemeint ist- jetzt im Mai mußte ich in Frankfurt einen Internetzugang aktivieren und einen neuen ESTA Antrag ausfüllen, sonst hätte mich die Dame von Condor gar nicht erst eingecheckt. Mein Hinweis, ich sei aber mit genau diesem ESTA- Antrag sogar schon einmal mit Condor nach USA geflogen wurde mit dem Hinweis abgeurteilt, die Bestimmungen hätten sich verschärft!!
    Ich kann nur jedem raten vorher abzuklären ob im Paß ein O oder eine Null gemeint ist.

    Vielen Dank,
    wir sind überrascht über die vielen Antworten in der kurzen Zeit.
    Wir wissen, dass wir ab 15.November für die Permits nach Kanab müssen.
    Klar, daß es nie irgendwelche Garantien geben kann, aber auch schön von positiven Erlebnissen anderer zu lesen- die auch im November reisen "mussten".
    Wir sind froh, dass wir den Schritt gemacht haben uns im Forum anzumelden und freuen uns auf den künftigen Austausch.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Barbara

    Vielen Dank für die prompte Antwort, wir haben schon einige interessante Berichte von Dir gelesen. (Das letzte waren die schönen Bilder vom Zion N.P.- das war doch im November??!)
    Wir werden am 8. November in Las Vegas ankommen, und wollen die ersten Nächte in L.V. vorbuchen und uns dann nach Wetterbericht entscheiden in welche Richtung es zuerst geht. Vielleicht haben wir ja auch bei der Lotterie um ein Wave Permit Glück und sonst versuchen wir es eben mit einem Tagespermit vor Ort.
    Bei weiteren Fragen werden wir uns gerne wieder hilfesuchend an das Forum wenden. Toll, daß es Leute gibt, die bereit sind ihre Erfahrungen weiterzugeben.
    Lg Barbara

    Hallo, wir wollen im November 09 mit einem SUV einige Strecken im Grand Staircase Escalante (Cottonwoodcanyonroad, Hole-in-the-rock-road), Capitol Reef N.P., Zion N.P., Arches und Canyonlands, Blue Canyon und was sonst so am Wege liegt. Wer hat sich in dieser Zeit schon mal dort aufgehalten und kann uns ein paar Informationen zur Wetterlage und Straßenzuständen zukommen lassen???
    Lg Barbara