Beiträge von DesertGirl

    Guten Morgen und Mahlzeit,


    vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde wahrscheinlich einen SUV mit Allrad bei Alamo mieten. Alles andere ist mir zu unsicher....lieber vorher ein paar Euronen mehr investiert als später das Nachsehen zu haben.


    Ich wünsche Euch einen tollen Tag - LG DesertGirl Cindy......die bald wieder vor Ort sein wird. :-)

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Miete bei National - die sind 3 € pro Woche teurer als Alamo und es ist immer leer.....


    Das werde ich noch prüfen müssen. ;-)


    Kann mir jemand von Euch noch bei meiner Allrad-Frage helfen?

    Zitat

    Original von VoF Fan
    Dieses Jahr in LV, genauso gut oder schlecht wie Alamo. Soll heissen weniger Leute in der Schlange, Mitarbeiter freundlich und in unserem Fall unaufdringlich,aber auch warten auf ein Auto wie auch die letztenmale bei Alamo, scheinbar warten die ihre Karren auch so gut wie andere denn wir mussten tauschen weil das Auto einen Ölwechsel verlangte.
    Wenn es sich rechnet buch es, die werden alle nicht besser.


    Danke für die Antwort. Ich habe eventuell gehofft, nicht unbedingt 13.456 Leute vor mir in der Schlange zu haben und einfach bei ähnlichen Auto's und Konditionen schneller durch zu kommen. ;-)

    Und noch eine Frage, die mir ganz spontan eingefallen ist:


    Wir haben letztes Jahr über Alamo in L.A. ein Auto gemietet. Jetzt habe ich das erste Mal von Thrifty gehört, die man über Expedia buchen kann und augfrund des Preises eine Alternative wären.


    Hat jemand von Euch mit Thrifty Erfahrungen gemacht?

    ...das ist genau meine Frage.


    Wir fliegen am 18. Oktober nach Los Angeles und müssen noch als allerletzte Vorbereitung den Mietwagen bei Alamo buchen.


    Unsere Route ist klein, aber fein:


    Los Angeles - San Diego
    San Diego - Julian - Salton Sea - Mecca (Painted Canyon - Ladder Trail) - Palm Desert
    Palm Desert - Los Angeles


    (Ausflüge sind von Palm Desert aus geplant: Joshua Tree, Rancho de la Luna, Pioneertown, Idyllwild)


    Mir geht es hauptsächlich um die Fahrten zum Painted Canyon, dem Ladder Trail. Dort ist angeblich ein Allrad vorgeschrieben.


    Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit dieser Route gemacht und kann mir bei der Entscheidung: "Allrad oder nicht" helfen.


    Danke schon einmal im Voraus und Grüße vom DesertGirl Cindy.

    Huhu 'Lieblings-Stetson-Träger',


    oh Mann...es fällt mir bei den Bilden und Berichten echt NICHT leicht, nicht neidisch zu werden. ;-)


    Das verlängert die realistischen 6 Wochen bis zu unserem California-Trip auf gefühlte 12Wochen. *heul


    Palm Desert 42°. Das ist ja schon fast kühl für die Wüste. Ich hoffe, dass bei unserem '24th annual Palm Springs Tram Road Challenge 6K up hill run/walk' ähnliche Temperaturen herrschen. Vor 2 Wochen zeigte das Thermometer leicht höhere Werte an. (Siehe Foto) ;-)


    Wo sind eigentlich die Foto's vom Mount San Jacinto State Park und der Aerial Tramway? Seit Ihr auch im Pappy & Harriets in Pioneertown ( http://www.pappyandharriets.com/index.html ) gewesen? Da spielen öfters sehr gute Bands. (Was sonst.)


    Ich wünsche Euch weiterhin einen tollen Trip und viel Spaß in meinem Lieblingsstaat. :-)


    Ganz festen Drücker...Cindy und Grüße auch vom 2. Headbanger.

    Hallo Sundancer,


    wenn Du Dir Hollywood mit allen typischen Touri-Attraktionen wie Chinese Theatre, Walk of Fame, Wax-Museum ansehen möchtest, dann würde ich in die Querstraßen die den Hollywood-Boulevard kreuzen fahren. Am NOrange Dr. (direkt um die Ecke vom Chinese Theatre), aber auch an der NHighland Avenue gibt es Tagesparkplätze, die im Schnitt zwischen 10 und 15Dollar kosten. Das ist zwar nicht wenig, aber von dort aus kannst Du viele Dinge sozusagen anlaufen. ;-)


    Greetz - Cindy

    Zitat

    Original von andie
    Ich muss gestehen, dass ich mich in diesem Bereich nicht wirklich auskenne.
    Vielleicht meinst Du Josh Homme? :kopfkratz:


    andie :peace1:


    Und schau mal in Deinen Posteingang ...


    Josh Homme is RICHTIG! :daumen:


    ...schau gleich mal nach....

    #


    Erst einmal: Mit dem 2. Tip liegst Du zwar na dran, aber trotzdem daneben. ;-)
    Sein 3. Musikprojekt hieß Gamma Ray.


    Und für alle anderen. DANKE für's vorlassen....ich merke schon...hier gibt's noch ein paar echte Gentlemen. :zwinker: :daumen:

    Ich kaufe Schallplatten und CD'S ...je nachdem...
    meine Schallplattensammlung soll sich auf jeden
    Fall weiter vergrößern. Die Musik habe ich zwar
    auch auf dem Mac und dem Player, aber es geht
    nichts über richtiges 'Schallplatten-hören'. Es ist
    einfach etwas anderes. :peace1:

    Zitat

    Original von guildo2
    wünsche auch allen Stammtischlern "Happy Eastern"
    und esst nicht soviele Eggs, das ist ungesund... :D :p


    ...am liebsten scrambled... :nicken:


    Allen ein paar schöne Feiertage.

    Ich weiß nicht, ob ich hier ein Rätzel starten kann,
    ohne vorher eins gelöst zu haben...daher sorry,
    falls ich einfach poste.....


    Für mich ein ganz großer Guitar-Player...nein...
    Sänger....nein... Drummer...OK...Musik-Allrounder unserer Zeit.


    Seine erste Band hieß Katzenjammer.... :99:

    Also was Las Vegas und Übernachtungen betrifft, so kann ich nur sagen,
    dass wir sehr gut im Stratosphere geschlafen haben. Es war sauber, groß
    genug, das Frühstück war super und vom Pool aus hatte man einen wunderbaren Blick auf die in
    der Wüste versinkende glutrote Abendsonne. Wahnsinn!
    Am letzten Tag haben wir zum Abschluss noch den Big Shot gemacht
    und somit 3 tolle Tage in Las Vegas gekrönt. :-)


    Ich sage aber auch dazu, dass dieses Hotel am Ende bzw. Anfang des Strip's liegt,
    was uns aber nichts ausgemacht hat und wir gerne gelaufen sind.


    Greetz - Cindy

    Zitat

    Original von Carls Jr.
    Hallo Cindy,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    :bier:


    ...lieb von Dir und 'Thanks'....für die Stammtisch-Empfehlung. :-)


    Grüße an Deine Kleene...


    Zitat

    Original von chrissy
    Hi Cindy,


    herzlich willkommen,
    aber .....
    was findest du an Palm Desert? :o9:


    Ich liebe die Landschaft in der Umgebung (unterschiedlicher
    kann die Vegetation auf einem so kleinen Gebiet nicht sein...),
    die Menschen ...und die Musik, die von dort kommt
    und da entstanden ist. Mehr nicht....aber ausreichend für mich! :-)


    Zitat

    Original von guildo2
    Hi Cindy, welcome aboard! :daumen:
    wie sagte doch ein bekannter Buchautor & Fotograf "Irgendwann braucht jeder ein bißchen Wüste".... :winke:


    Gruß Mike


    Genau...manche mehr und manche weniger. ;-)
    Dank für das 'Welcome'...

    Hey...danke für die netten 'Willkommens'-Grüße.
    Schön zu sehen, dass es noch mehr 'Kranke' gibt.


    Foto's? ...gibt es viele, aber 2 bebilderte Erinnerungen
    hänge ich gleich mal an.

    ...und zurück nach Palm Desert wollten mich wahrscheinlich
    die meisten schicken, nachdem sie sich stundenlang meine
    Urlaubsberichte und Erlebnisse vom letzten Californien-Urlaub
    angehört und 1000e Foto's angesehen haben. ;-)


    Ich freue mich, hier ein Forum für gleichgesinnte 'Verrückte'
    gefunden zu haben und hoffe auf viele nette Stammtisch-Gespräche.


    In diesem Sinne - Grüße Cindy!