Beiträge von frieda

    Hallo allerseits,


    ich werde in 6 Wochen über den großen Teich fliegen und vor allem den Westen erkunden. Allerdings war ich mal als Austausch-Schülerin in Louisiana und möchte natürlich auch meine family wiedersehen.
    Meine Überlegung ist nun: von Los Angeles (da setzen wir einen Teil der Reisegruppe wieder in den Flieger zurück und geben das Mietauto ab) mit dem Amtrak sunset ld. bis Houston zu fahren und mit einem neuen Mietauto noch eine Runde durch Texas und Louisiana zu fahren.
    Die Zugfahrt dauert 37 STunden (2 Nächte) und wir (mein Mann und ich) würden eine Schlafkabine 'Superliner Roomette' buchen.
    http://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24/_www_amtrak_com/servlet/ContentServer?pagename=am2/am2Popup&accomm=Superliner Roomette


    Natürlich könnte man fliegen, aber ich stelle mir vor, aus dem Zug heraus, gut die Landschaft von AZ, NM und TX bewundern zu können und eben mal 2 Tage ruhig angehen zu lassen (und auch nicht selber fahren müssen). Also das Zeitopfer im Zug ist gewollt und soll nicht Thema der Diskussion werden.


    Folgende Fragen hab ich aber noch:
    Hat das schon mal jemand gemacht? Hat jemand Tipps und Tricks? Hält man das so lange aus? Was sollte man mit an Board nehmen (Essen wäre inkl.)?


    Schon mal herzlichen Dank für alle Antworten
    Frieda