Beiträge von Heike1984

    Hallo zusammen,
    wir sind vom 14.05. - 03.06.09 auch im Westen unterwegs und haben für uns folgende Route zusammengestellt


    14.05 - Ankunft LAX + Übernachtung
    15.05 - LA
    16.05 - LA - San Diego
    17.05 - San Diego Zoo - Joshua Tree NP Übernachtung
    18.05 - Joshua Tree NP - am abend fahrt nach Las Vegas
    19.05 - LV
    20.05 - LV
    21.05 - LV
    22.05 - fahrt zum Grand Canyon
    23.05 - Grand Canyon - Monument Valley
    24.05 - Monument Valley - Page
    25.05 - Page - Horseshoe Bend - Antelope Canyon - ?Lake Powell ?
    26.05 - Bryce Canyon NP + Zion NP
    27.05 - Valley of Fire
    28.05 - Death Valley NP
    29.05 - Sequoia NP - abends fahrt nach Oakhurst
    30.05 - Yosemite Nationalpark - abends fahrt nach SF
    31.05 - SF
    01.06 - SF / Highway No. 1
    02.06 - Highway No. 1 - übernachten in Santa Barbara
    03.06 - Malibu Beach - abends Heimflug



    Was denkt ihr ? machbar ? Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen.


    Lg Heike

    Ich hätte da noch eine kurze Frage:


    Bei der Choice Line kann man sich das Auto ja aussuchen, aber wie läuft das genau ab ? Ich meine stecken die Schlüssel schon im Auto oder steht da jemand daneben und wird einem gezeigt wie das Auto überhaupt angeht , etc !?


    Lg Heike

    Wir sind nur zu zweit - also mein Freund und ich
    Naja wir werden mal schauen was für einen Wagen wir im Endeffekt buchen aber ich denke so ein SUV ist für so eine Reise bestimmt schon besser, sicher frisst er etwas mehr Sprit aber soviel nun auch wieder nicht


    Das einzige was mich bei dem SUV stört ist dass er keine Kofferraumabdeckung hat wie ich bisher gelesen habe und das ist natürlich etwas unpraktisch wenn man die Koffer tagsüber mal im Auto lassen muss :rolleyes:

    Ich habe gerade mal bei usa-reisen die Preise zwischen einem Midsize und einem Midsize-SUV verglichen und der Midsize ist gerade mal nur 8 EUR günstiger. Da werden wir dann wohl den Midsize-SUV nehmen oder einen Equinox buchen. Wir haben auch nur 2 Koffer aber es kommen ja auch noch andere Sachen wie ne Kühlbox, Wasser und sonstige Ausrüstung ins Auto.


    Lg Heike

    Hallo zusammen,
    im Mai machen wir unsere Westtour - route steht noch keine genaue fest aber auf jeden fall wollen wir uns LA - LV - SF ansehen und dann eben noch NP wie Yosemite, Grand Canyon, Death Valley, Zion, Bryce Canyon und das Monument Valley . (Ich hoffe ich habe nichts vergessen !? )


    Daher nun meine Frage: Was für ein Auto eignet sich für so eine Strecke besser? Ein "normaler" Fullsize oder ein Midsize SUV ?
    Wir sind uns noch unschlüssig was für einen Mietwagen wir buchen sollen aber es soll auf jeden fall bei Alamo sein. Preislich unschlagbar.


    Lg Heike