Beiträge von Tama2009

    Hallo zusammen!


    Am 2.9. geht es los mit unserer heiß ersehnten Südwestrundreise, alles ist gebucht, sogar das vegetarische Essen im Flugzeug für unsere Tochter ist vorbestellt.
    Nun unsere Frage : hat von euch jemand Erfahrung mit vegetraischem Essen in USA, sei es beim Einkaufen oder im Restaurant. Können wir davon ausgehen, das die Ernährung unserer Tochter so problemlos läuft wie in Deutschland?
    Wenn ihr Tips für uns habt, vor allem für Restaurants in den Städten oder auch für das Einkaufen in Supermärkten, dann wurden wir uns über zahlreiche Rückmeldungen freuen.
    Wir geben natürlich nach unserer Rückkehr unsere Erfahrungen gerne weiter, zumal wir sicher sind, das wir mit dem Thema nicht allein sind.
    Bis bald ! :peace1:

    hallo zusammen,


    unsere erste Reise im Sept. 2010 in den Südwesten der USA steht an und da darf LV nicht fehlen. Wir bleiben dort zwei Nächte und haben vor, zumindest an einem Abend eine Show des Cirque de Soleil zu besuchen.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit kurzfristigem Kauf von Tickets , am besten vor Ort. Sind Tickets am Tag der Veranstaltung ( analog New York ) günstiger? Ist bekannt , ob Hotels ( wir sind im Mirage) Ticketkontingente haben, die auch noch am Tag der Veranstaltung zur Verfügung stehen und wenn ja, zu welchem Preis ?


    Narürlich sind wir auch dankbar für jeden weiteren Hinweis, der zu einem gelungenen Auenthalt in LV beiträgt.

    Hi early,


    vielen dank für die Tips, ich werde mir die von dir vorgeschlagene Tour an Hand meines Kartenmaterials anschauen.


    Deine Reiseberichte sind super geschrieben, euer Pech mit der geklauten Tasche kann man gut nachvollziehen. da wir auch 3 Tage in SF sind, werden wir besonders gut aufpassen.


    Bei solchen reisen lassen wir immer einen kompletten satz Kopien aller Dokumente bei Verwandten oder Bekannten, die uns dann diese im Notfall zufaxen oder zumailen können, nützt zwar auch nicht viel, aber die Behörden sehen, welche Papiere wir hatten.


    Bis bald

    hallo zusammen,


    hier eine Frage an alle Womo Erfahreren und natürlich auch an alle anderen:


    Nachdem wir erfahren haben, das wir im August mit unserem Wohnmobil nicht durch das Death Valley fahren dürfen, suchen wir nach einer vernünftigen, landschaftlich schöne Alternative. Unser Womo ist knapp 10,5 m lang, somit sind nur gut befestigte Straßen befahrbar.
    Wir würden uns über Erfahrungsberichte freuen, vielleicht hat jemand von euch einen Tip.
    Zeitraum LV bis zum Park : 2 tage


    Vielen Dank und bis bald.

    hallo zusammen,


    bevor ich alles abtippe , hänge ich noch ein text datei als reiseplanung an. Schau doch mal drüber, vielleicht hast du noch ein paar Vorschläge. Momentan überlege ich , vom Joshua Tree NP durch die Mohave Wüste direkt nach Williams zu fahren, um die Kilometerfresserei über Phoenix zu dezimieren. Was denkst du darüber ?


    Wir sind für jeden Tip von erfahreren USA Reisenden dankbar, vor allem was die Strecke SF nach LA angeht.


    Unsere Reise startet am 15.8. und endet am 13.9. :bier:

    Hi, super tip, das mit dem Strand, aber ich dachte eigentlich , das wild campen in USA nicht möglich. Ich denke , wir werden hier einfach drauf losfahren und schauen, wo wir landen. Andere Campgrounds wie in LV oder Grand Canyon buchen wir vor.
    Momentan sind wir mit den Übernachtungs-Gepflogenheiten mit dem RV noch etwas unsicher, aber ich denke, wir müssen hier locker rangehen, irgendetwas findet sich immer.

    Hallo, zusammen ,


    neu im Netz und schon das erste Thema.


    Wir sind auf der Suche nach schönen RV parks auf der Strecke San Francisco und Los Angeles. Wir haben drei Übernachtungen zur Verfügung und würden uns über eure Erfahrungsberichte freuen.
    Unser Wohnmobil ist 34 Fuß lang und verfügt über ausfahrbare Seitenteile.


    Die Reisezeit ist 3.9. - 6.9. 2009


    Vielen Dank für die Infos.