Beiträge von Roland1

    Das mit dem "ins Wasser rein" könnt Ihr von der Liste streichen: nördlich von LA ist der Pazifik eiskalt und im Mai ist es noch nicht so warm, als dass man diese Abkühlung bräuchte. Könnt Ihr aber mal am schneeweißen Traumstrand von Carmel testen (ein Zeh reicht...).


    Wenn wir schon mal da sind, dann wird das auch durchgezogen. Und da schrecken uns auch die Temperaturen nicht. Selbst in der Nähe des Hubbard-Gletscher sind wir reingesprungen. Und das war damals verdammt kalt! Wir werden sehen ...

    Na das ging ja schnell und nun erst mal herzlichen Dank an die Schreiber! Ich weiß, dass das ein ganz schönes Pensum ist. Und wir werden dann (so wie auch schon vorgeschlagen) sicher noch ein wenig abspecken. LA fällt definitiv weg und für den HW1 werden wir uns sicher auch die nötige Zeit nehmen. Da gibt es ja bestimmt auch noch eine ganze Menge zu sehen und wenn wir schon mal da sind, dann müssen wir ja auch mindestens einmal ins Wasser rein. Irgendwie reisen wir meinem Sohn immer hinterher und dann müssen wir die Zeit auch voll auskosten. Im vorigen Jahr waren wir 2 Wochen mit ihm in China und haben auch so ein Pensum gehabt. Der Körper gewöhnt sich aber dran und ich hatte nicht das Gefühl, gestresst zu sein.
    Sollte man die Mietwagen scon von Deutschland aus buchen? Ich habe gelesen, dass man von Kalifornien (SF) nach Nevada (LV) keine Einweggebühr braucht? Und (hier schon wieder eine kleine Einschränkung) falls wir es schaffen: wie fliegt man von LV am besten inden GC?
    => übrigens: falls mal jemand eine gute Spreewaldroute mit dem Kanu oder dem Fahrrad braucht, würde ich mich mit guten Tips zu sehr schönen Ecken und Gasthöfen revanchieren können :zwinker:


    Übrigens waren wir vor einigen Jahren schon mal in den Staaten (allerdings in Alaska) und mich tangieren die Supermärkte nur perifer!

    Hallo, Ihr Amerika-Kenner - was ich hier so in den letzten Stunden beim Lesen gefunden habe, hat mir echt Spaß gemacht. Und auch Mut, einmal unsere eigene Route hier zur Diskussion zu stellen. Wir sind mit der Grobplanung zwar schon fertig, aber vielleicht bekommen wir ja noch einige nette Hinweise von den "Erfahrenen".
    Wir werden unseren Sohn besuchen, der sein Studium im Mai abschließt und dann einfach mal ein paar Tage durch die Staaten reisen. Folgendes ist geplant:


    Berlin
    Abflug 14.05 12:25

    Chicago
    Ankunft 14.05 16:55


    Abfahrt 15.05 abends mit dem Mietwagen nach Iowa
    Ankunft 15.05 (ich weiß, dass es hier nicht unbedingt viel zu sehen gibt, aber da ist die Uni und unser Sohn ...!)

    Iowa City (Grad Feier unseres Sohnes: 10:30, 16.05.2009)
    Abfahrt 17.05 03:00 früh mit dem Mietwagen zum Flieger nach
    Des Moines
    Abflug 17.05 06:30

    San Francisco
    Ankunft 17.05 11:45
    Abfahrt 20.05 06:00 mit dem Mietwagen nach Las Vegas. Hier haben wir uns die Küstenstrecke ausgesucht (gibts hier besondere Punkte, die man empfehlen kann?): http://maps.google.de/maps?f=d…5.266504,9.755859&t=p&z=7

    Las Vegas
    Ankunft 21.05 23:00 (hier sind noch 1,5 Tage Zeit, um vielleicht mal zum Grand Canyon zu fliegen?)
    Abflug 23.05 22:05 (Nachtflug)

    New York
    Ankunft 24.05 05:41 (ein bisschen gucken ...)
    Abflug 27.05 16:30

    Berlin
    Ankunft 28.05 11:30


    Das ist sicher ein ziemliches Pensum, aber wir versuchen es mal. Übrigens: eh einer fragt: es ist unsere erste USA-Reise.
    Herzliche Grüße und ich freu mich auf Eure Ideen ...
    Danke
    Roland.