Beiträge von Badenser

    Hallo zusammen,


    wir fliegen morgen nach L.A.. D.h. meine Frau, unser Baby und ich.
    Zur Beruhigung hab ich uns auf Privatrezept drei Packungen Tamiflu besorgt.
    Selbstmedikation werd ich auch nicht machen, nur wenn es hart auf hart kommt, haben wir das Zeug schon dabei und sind nicht auf ner Warteliste.


    Die Schweine-Grippe soll ja auch nur ne "normale" Grippe sein, d.h. nicht verrückt machen lassen.


    Viele Grüße vom Badenser

    Hallo Leute,


    danke zunächst für Eure Antworten.
    Werde gleich mal bei meiner Bank checken, ob das mit der "Valuta-Anreise" geht.
    Und dann gleich hinterher werde ich mal eine "Referenz" anschreiben.


    Weißt vielleicht noch jemand Rat?


    Viele Grüße
    Badenser

    Hallo liebe Stammtischler,


    ich hatte vor einigen Wochen schon mal einen Beitrag geschrieben und super Tips von Euch bekommen. In der Zwischenzeit hat sich viel getan und wir haben viel organisiert. Im Augenblick ist alles unglaublich stressig, weil die ganze Organisation noch während der ohnehin schon stressigen Arbeit gemacht werden muss.
    Noch mal kurz: wir fahren zu dritt (2 Erwachsene und ein Baby) für 3 Monate in die USA und nach Kanada. Start und Endpunkt ist LA.


    Und wir haben uns für ein Wohnmobil entschieden und eine Vorrauszahlung von 300$ getätigt. Jetzt steht der volle Betrag zur Zahlung an (nur noch 45 Tage bis Abreise, yipieee!) und mein Bruder hat mich ein bisschen ins grübeln gebracht, weil: :?(: :?(: :?(:


    Ich habe mit dem Vermieter ein paar mal telefoniert und ein paar Emails gewechselt. Ansonsten hab ich nur Adresse und Bankverbindung. Mein Bruder meinte jetzt, dass wären ein bisschen wenig Infos, um mal eben ein paar tausend Euro ins Schwarze zu verschieben. Der Vermieter ist sehr nett und es ist auch einiges im Inet zu erfahren. Aber trotzdem:


    - hat Ihr vielleicht ein Tipp, wie ich den Empfänger zumindest ein bisschen "absichern" könnte?


    - bzw. das Unternehmen ist Sunglow (ist ja wohl etwas größer) und der Vermieter ist der Herr Frank Noack (bitte verzeihen Sie mir meine Vorsicht und das ich sie namentlich nenne, Herr Noack! :gott:). Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Vermieter.


    Wäre super, wenn Ihr einen Tip für mich hättet...



    Viele Grüße
    Badenser

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die vielen Tips. Ach herje, soviele Informationen auf einmal... :schwitzen:


    Drei Monate sind schon recht lang: Elternzeit und 4 Wochen Resturlaub machen es möglich... :nicken:


    Unsere nächsten Schritte sind:
    - erstmal prüfen, ob wir nicht doch ein Visum brauchen. Bisher dachten wir unter 3 Monate brauchen wir keins, aber sicher ist sicher. Dabei auch nochmal wegen Kanada Ein-und Ausreise informieren
    - gut in Wohnmobilmarkt einlesen, damit wir einigermaßen auf den Kauf vorbereitet sind. Da haben wir schon per Mail einige Anfragen gestellt (buyback). Außerdem den Onkel fragen, ob wir auf seinen Namen kaufen und versichern können.


    Kann mir jemand Tips zur Auslandsreiseversicherung geben? Die "normalen" Versicherungen gehen immer nur 6 Wochen und was wir bisher im Internet gefunden haben war sehr teuer oder für sehr lange Zeiträume (6 Monate aufwärts).


    Viele Grüße
    Kai



    P.S. Christa:


    ich würde dann eher "Udo" oder "Oberschwester Hildegard" bevorzugen :D

    Hallo liebe USA-Stammtisch-Gemeinde,


    beim Recherchieren im Internet bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ab Mai möchte ich mit meiner kleinen Familie (meine Frau (32), unser Zwerg (8Mon) und ich (32)) für drei Monate in die USA. Wir sind jetzt mitten in den Reise-Vorbereitungen und stellen fest, daß wir noch eine Menge Fragen/Hürden/Probleme usw. zu meistern haben. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns mit Eueren Erfahrungen den ein oder anderen Tip geben könntet.


    In den USA haben wir als Anlaufstation einen Onkel meiner Frau. Leider ist der schon jenseits der 80 (auch gesundheitlich etwas angeschlagen) und kann uns nicht so die Hilfestellungen geben.


    Unsere Planung sieht grob so aus: Der Flug geht von Frankfurt nach Minneapolis und von dort auch wieder zurück (ist schon gebucht). Dort wohnt wie gesagt der Onkel. Nach ein paar Tagen "aklimatisieren" wollten wir einen Campervan kaufen (buyback) und dann eine Route im Uhrzeigersinn durch die USA bzw. Kanada machen. Also erstmal durch die USA nach Westen bzw. Südwesten, dann an der Westküste nach Norden und dann durch Kanada zurück zum Onkel.


    Wir wollten erst ein Wohnmobil bzw. einen Campervan mieten, was aber für 2,5Monate einfach zu teuer wird. Hat jemand Erfahrungen mit der Langzeitmiete? Ich habe da schon einiges im Internet gelesen, aber leider sind die Stationen für dieses buyback alle im Westen... :?(:
    Zumindest was ich gefunden habe...


    Ausserdem haben wir gehört, dass die Einreise aus Kanada in die USA sehr umständlich sein soll. Wir wären planmäßig vier Wochen in Kanada. Kann uns da jemand etwas berichten?


    Was würdet Ihr denn so Pi mal Daumen für einen finanziellen Rahmen, bzw. Budget sehen? Also Flüge mal aussen vor, die sind ja schon gebucht. Ich meine, den Van kaufen, Benzin, Lebenshaltung, Aktivitäten. Kann ich irgendwie alles schlecht schätzen. :cheesy:

    Ich hoffe, ich hab Euch nicht mit dem langen Text erschlagen. Tips, Anregungen, usw. sind herzlich Willkommen auch wenn ich die Frage gar nicht gestellt habe (wahrscheinlich, weil ich mir über den Sachverhalt gar nicht bewußt bin).


    Viele Grüße
    Badenser (Kai)