Beiträge von Marianne

    Hallo Werner,


    ...vor ein paar Jahren wurde das noch durchgecheckt, allerdings waren die Flüge da auch beide tagsüber.....


    lG. Marianne
    übrigens: für unsere nächste Reise wird das Gepäck trotz Flughafenwechsel auch wieder durchgecheckt - auch diese Flüge sind wieder tagsüber - ist wahrscheinlich nur so, wenn man abends nach London anreist....

    Hallo Renate,


    Speedlink ist die Busverbindung zwischen den Flughäfen Heathrow und Gatwick und war früher in den Tickets mit inbegriffen (bin selber ein paarmal damit gefahren). Heute kostet das allerdings auch schon und zwar 35,50 Pfund (hin und zurück). Wenn du diese Variante wählst, solltest du aber genügend Übergangszeit (mindestens 4 Std.) zwischen den Flügen haben, denn mit dem Bus dauert der Transfer von einem zum anderen Flughafen so ca. 1 1/4 Std. und dann solltest du abklären, ob dein Gepäck automatisch transportiert wird oder ob du auch nochmal neu aus- und einchecken mußt.....
    Schau mal hier:
    http://www.londontoolkit.com/t…_gatwick_bus_transfer.htm


    Lg. Marianne

    Hallo Jürgen,


    ja, der Tip war von Dir und es war einfach traumhaft...danke nochmal


    Das Wetter hat nicht immer so mitgespielt, wie wir das gerne gehabt hätten, und leider an diesem Tag auch nicht, es hat im Norden geregnet und war sehr trüb... wie auch an sehr vielen Tagen aber wir hatten einen wunderschönen Urlaub, das war die Hauptsache.
    Leider kann man auch das Wetter in der Karibik nicht immer beeinflussen, das mußten wir letztes Jahr auf Antigua auch schon feststellen - vielleicht sollten wir uns wirklich mal einen anderen Reisemonat aussuchen....

    Hab das im Holidaycheck/Hotelbewertung/Rex Turtle Beach gelesen und gleich zweimal.....konnt es aber auch nicht so recht glauben, war ja schon mal vor 13 Jahren dort und hab es eben auch anders in Erinnerung....naja, ich schaus mir halt einfach an....hab ja drei Wochen Zeit


    Vielen Dank nochmal - ich denk an Euch wenn ich dort bin ok??

    Huch...da bin ich aber erleichtert, ich dachte schon ich kann da nicht ins Wasser gehen....habs auch fast nicht geglaubt als ich das gelesen habe.


    Vielen Dank Euch beiden, jetzt kanns ja ohne Bedenken losgehen....
    nur noch dreimal schlafen.... :os-(5

    Sagt mal Ihr beiden, könnt Ihr einer bevorstehenden Tobagourlauberin noch sagen, wie das mit der Brandung dort ist? Ich habe jetzt in zwei Reiseberichten davon gehört, daß es ziemlich hohe Brandung an der Westküste geben soll und daß man sich schwer tut, wieder an Land zu kommen - stimmt das???? (kanns zwar nicht glauben, aber ich frag mal lieber nach...)


    Wär schön wenn Ihr mir noch antworten könnt, wir fliegen am kommenden Donnerstag...


    Danke schon mal

    Hallo Jürgen,


    erstmal vielen Dank, habs auch schon gefunden, aber eine Frage hätte ich da noch: Wie schauts aus mit dem Führerschein auf Tobago, reicht da mein deutscher aus oder brauch ich erstmal einen internationalen um drüben dann einen lokalen zu bekommen???

    Hallo Jürgen,


    auch ich finde Deinen Bericht große Klasse - und erst die vielen schönen Fotos.... ich habe mir einige Notizen gemacht, da wir ja in knapp vier Wochen nach Tobago fliegen und ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr wir uns darauf freuen.
    Aber sag mal Du sprichts da von einer "Shirwan Watermill", wo genau kann ich die denn finden und wie komm ich dahin?


    Lg. Marianne

    Hallo Mike,


    wie sieht es auf Tobago generell aus mit Urlaubern? Sind recht viele Deutsche dort oder mit welchen Nationalitäten muß/soll man rechnen?


    Wenn ich mir das mit den Straßen und dem Fahren so durchlese, überlegen wir ernsthaft, uns evtl. tageweise ein Auto mit Chaffeur zu mieten - ist das möglich? Wenn ja, kannst du in Etwa Preise nennen?

    Hallo zusammen,


    wie ich vor längerer Zeit mal gelesen habe, gibts unter Euch einen "Tobago-Spezialisten". Da wir uns entschlossen haben, im Mai dorthin zu fliegen (diesmal NICHT Antigua...leider), wäre es schön, noch ein paar Informationen zu bekommen, da mein letzter Urlaub dort immerhin schon 13 Jahre zurückliegt.
    Also bitte melden, wer mir/uns zu Tobago Tips und Infos geben kann/möchte.

    Bei mir war das im Juni 1992 - für 13 Tage Tobago. Es war aber damals kein richtiger Urlaub, so mit Vorfreude und so....es war eher eine Flucht von daheim, denn als mein Mann im Jan. 1992 35jährig an Krebs verstarb, mein damals 10jähriger Sohn daraufhin (seelisch) krank wurde, "floh" ich mit ihm in eine andere Umgebung - in die Karibik und nächstes Jahr im Mai steht Tobago wieder auf unserem Programm - diesmal als richtiger Urlaub.


    Gruß Marianne

    Die gleichen Gedanken haben wir uns auch schon gemacht - auch wir würden gerne helfen.


    Alle Welt spricht nur von Schäden in Florida, Japan oder China, sicher ist das auch schlimm, aber das sind reiche Länder - die kleinen Inseln sind auf sich selber gestellt, von denen hört man kaum was und hier hilft auf keiner und ich finde, gerade hier sollte man helfen.

    Hallo Carsten


    wir haben viermal bei Meier´s gebucht, einmal bei TUI und einmal hab ich nur den Flug bei Travel Overland gebucht.
    Das Hotel "hört" sich sehr groß an, ist aber sehr sehr weitläufig (s.meine Homepage), hat eine wunderschöne Gartenanlage und erstreckt sich auf fast 1 km am Strand entlang. Der Strand selber ist ca. 2 Meilen lang - andere Hotels gibt es an diesem Strand leider keine, nur noch die Jolly Harbour Villas, die aber kein All inclusive anbieten und eher für Fam. mit Kindern gedacht sind (aber sehr sehr schön und alle am Wasser gelegen - hab ich auch schon drinnen gewohnt), und auf einen Felsen gebaut das Coco´s mit seinen vielen kleinen Chatlets (hier kann man sehr gut Lobster essen).
    Die Dickenson Bay ist (für mich/uns) bei weitem nicht der schönste Strand, aber auch sehr schön. Hier findest du auch noch einige andere Hotels, z.B. das Rex Halcyon, Sandals, Antigua Village (ziemlich neu) und am unteren Ende noch den Siboney Beach Club (sehr teuer). Hier könnt ich noch das Rex Halcyon empfehlen, da hab ich auch selber schon gewohnt.
    Aber der schönste Strand ist für mich/uns der Jolly Beach, da palmenbewachsen und sehr lang und man hat nie das Gefühl, erdrückt zu werden - auch im Hotel nicht - oder der Turners Beach, an dem das Rex Blue Heron liegt.
    Hoffe, ich hab dir ein wenig geholfen.