Hi Leutz,
ich habe folgendes Problem: ich buchte vor einem halben Jahr einen Flug von Stuttgart via Atlanta nach Houston. Von Houston via Salt Lake City nach Seattle und von Denver via Atlanta nach Stuttgart. Stehen alle 3 Flüge auf einem Ticket.
Ticket wurde gleich bezahlt und abgeholt
Soweit so gut.
Jetzt bekam ich vor kurzem vom Reisebüro Post, dass sich bei 2/3 Inlandsflügen die Start- und Landezeiten ein wenig geändert haben. Auch nicht weiter schlimm.
Jetzt bekam ich gestern nochmal Post, dass sich mein Flug von Denver nach Atlanta auch noch zeitlich verschoben hat. Bei genauem Vergleichen von den ganzen Zeiten ist mir aufgefallen, das sich bei dem ganzen Hin und Her zwei Flugnummern geändert haben, die aber zeitlich fast identisch mit den ursprüunglich gebuchten sind.
Jetzt meine Frage: brauche ich da eigentlich kein neues Ticket? Ich war immer der Meinung, dass Umbuchungen oder Flugnummernänderungen immer ein neues ausstellen des Tickets nach sich zieht.
Auf dem Ausdruck vom Reisebüro von gestern hat die Dame vom Reisebüro dazugeschrieben, dass ich mich eine Woche vor Abflug nochmal bei ihr melden soll, wegen eines Abgleichs der Flugzeiten.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, am Flughafen zu stehen und am Schalter wird dann gesagt, Sorry, aber das Ticket ist ncht mehr gültig.
Vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen, Danke!!